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Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

  • Cross
  • April 4, 2016 at 19:29
  • Cross
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    • July 16, 2016 at 21:05
    • #41

    Hallo,

    also ich habe nun nochmal die Leitungen geprüft. Vergaser ab und nochmal alles mit Draht und Druckluft durchgeblasen/gestoßen.

    Und keine Besserung.

    Nochwas :

    stimmt das : Hauptdüse 57 Neben 38 bei 16/10er Vergaser

    75 ccm Zylinder

    und dann eine Bosch W4ac Kerze ?

    Oder ist da schon was falsch in der Kombi ?

    und ja 1,5 Umdrehungen ist Standard beim Vergaser.

    Läuft ja alles sauber und springt immer an wie erwähnt.

    Gruß

  • tonitest
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    • July 16, 2016 at 21:14
    • #42

    kannst ja mal schauen, was andere so drauf machen:

  • chup4
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    • July 16, 2016 at 21:25
    • #43

    müsste passen von den düsen her. dann halt simmerringe im arsch.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Cross
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    • July 16, 2016 at 21:29
    • #44

    Danke für die Seite da kommt immer W7 Kerze, aber auch einer mit der W4 also kanns ned so falsch sein.

    Wie meinst Simmerringe im Arsch ? Worauf schließt du das ?

    Motor wurde letztes Jahr erst überholt.

  • BrÜLLMücke
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    • July 17, 2016 at 20:53
    • #45

    Klink mich hier mal ein das was chup sagt hat in der Tat eine möglichkeit für dein Problem auch wenn du sagst das Motor letztes Jahr überholt wurde..Simmerringe sind hald die Wunde stelle was für welche hald reingemacht wurden!!

    Kleine Kurzgeschichte..Meine andere Vespe (Bj. 69 )Hatte ich Winter 2014 auch Motor neu gemacht 75er ...16/16er usw..auch Siris usw Lager alles neu..lief letztes jahr alles paletti bis kurz im Herbst bei Heisen Motor(wie bei dir!!!..)bei guter fahrt zum abbiegen bereit gemacht runtergeschaltet aber MOTOR nicht gerade abstarb!!sonder recht hoch weiterdrehte und das nicht zu knapp..nur beim abbremsen mit dem gang das er Motorbremsmäsig runtergewürgt wurde..lief er dann z.B. beim anhalten im Stand normal..
    Dieses Jahr war das ganze schlimmerwerdend..so das bei längerer ausfahrt(lief super ab und an Voller Hahn).. :D ... richtig spass gemacht..bei einer Pause am Parkplatz kurz im stand gelaufen.,.tantan weg!!!!

    Sprang nicht mehr an.andre Kerze usw nix..Funke Top Benzin Vollgetankt läuft!!
    nach ca 10 min kerze rein(mit der ich gefahren bin)..springt an läuft wieder...und das is mir mehrmals passiert..
    finde keine Grund warum------- bis gestern..

    Wohlte Kupplungszug etwas nachstellen seh ich Motor voll öl ;( ..Lecksuche hinten alles Trocken nur um Kabelkästchen feucht :D ...Hutze runter Zylinder ASS alles Trocken komisch.,.also Polrad runter und siehe da..am Siri..total Nass unter der ZZP in einer ecke Öl..schöne grössere pfütze..durch das Polrad hats das Öl rausgeschleudert nehm ich an..und ich denk das das bei Heisem Motor das Problem mit absterben bzw..das teilöweise sehr hohe drehen und kaum abtouren beim normalen runterschalten...ich wechsel denn SIRI die Tage ich denk ich hab da wohl beim einbau was beschädigt,.. :/ obwohl BRAUNER Siri is....
    Guck mal nach Polradseitig da kannst leicht schaun..

    KULUseitig tja könnte auch sein dann muste spalten <X

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • hedgebang
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    • July 18, 2016 at 08:48
    • #46

    Wenn du einen 75er Zylinder hast, sollte da m.E. eine HD zwischen 70-76 drin sein und ggfls. eine ND 42. Halte dein Düsensetup da für etwas klein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Online
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    • July 18, 2016 at 09:13
    • #47

    Stimme hedgebang voll und ganz zu.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • July 18, 2016 at 09:21
    • #48

    was vielfach bei der motorüberholung übersehen wird ist der zustand der simmerringlaufflächen.

    diese haben, wenn der roller lange nicht bewegt wurde, oder die simmerringe so durch waren, dass die spannfedern auf der welle geschliffen haben, vielfach starke laufspuren oder sogar rostnarben. diese rauhigkeiten killen jeden neuen simmerring wie schmirgelpapier. in so einem falle einfach welle neu, hilft ja nix.

    es gibt zwar die theoretische möglichkeit mit sogenannten "speedi-sleeves" soetwas zu reparieren, allerdings sehe ich das kosten-nutzen-verhältnis bei unseren doch sehr preiswerten kurbelwellen nicht. kauf halt einfach ne neue, wenn das nicht mehr top aussieht.

    meiner erfahrung nach sind kompromisse in dem bereich quelle vielen übels.

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    • July 18, 2016 at 19:29
    • #49

    Jo sorry habe da was falsch geschrieben das waren meine Düsen in der Spezial damals.

    Ich habe ne 65 HD und 50 ND

    Hab grad mal den Vergaser nochmal raus, Motorabdeckung runter. Geht leider nur mit Tank raus und Stoßdämpfer ab. Egal is raus grad.

    Da ist alles voll Öl aber kein Getriebeöl. und zwar kommt es von der Kerze runter und vom Ansaugstutzen.

    Aber das ist nichts schlimmes. Tank läuft auch Benzin raus nochmals ausgebaut auf der Werkbank getestet.

    So und Simmerringe kann ich nur vermuten, aber der kommt aus einer Rollerwerkstatt. Aber man weiß´ja nie.

    Was mache ich nun ? Ich habe da auch eine Innenliegenge Zündung. Auch die Kabel raus aus dem Motor sind Neu und Neu abgedichtet mit Pampe is auch.

    Unten läuft nix raus am Polrad.

    Ich verzweifel noch

    Ich mache jetzt den Tank nochmal sauber. Nehme den EInsatz komplett raus.

    Vergaser habe ich jetzt gerade nochmal Neue Dichtungen rein. Und den Schwimmer nochmal zerlegt und durchgepikst. Morgen mach ich weiter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cross (July 18, 2016 at 20:55)

  • rassmo
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    • July 18, 2016 at 21:00
    • #50
    Zitat von Cross

    Da ist alles voll Öl aber kein Getriebeöl. und zwar kommt es von der Kerze runter und vom Ansaugstutzen.

    Aber das ist nichts schlimmes.

    Naja, wo Öl rauskommt kommt auch Luft rein. Insofern sollte Kerze und Ansaugstutzen schon dicht am Motor sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Cross
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    • July 18, 2016 at 22:16
    • #51

    Habe auch die Dichtungen getauscht und alles angezogen. ich denke der Fahrtwind hat das Öl eher vom Ansaugstutzen nach oben gedrückt. An der Kerze sollte eigentlich nichts raus kommen.

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    • July 19, 2016 at 08:03
    • #52

    Auch eine 65 HD und eine 50 ND passen nicht zu einem 75' er Zylinder.
    Da sollte, wie oben schon angemerkt, eine 70-76 HD und eine 42-45 ND rein.
    Eine zu kleine HD sorgt bei höheren Drehzahlen für Abmagerung, eine zu große ND für Überfettung in unteren Drehzahlen.

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    • July 19, 2016 at 09:23
    • #53
    Zitat von Volker PKXL2

    Da sollte, wie oben schon angemerkt, eine 70-76 HD und eine 42-45 ND rein.

    So pauschal kann man das nicht sagen, und schon gar nicht bei einem 16/10er Vergaser.

    Zitat von Cross

    stimmt das : Hauptdüse 57 Neben 38 bei 16/10er Vergaser

    HD könnte etwas klein sein.

    Zitat von Cross

    Ich habe ne 65 HD und 50 ND

    Ist die 50er Düse wirklich die ND, dann ist sie deutlich zu groß, oder die Choke-Düse, dann passt das.

    Oder wurde zwischenzeitlich auch ein 16/16er Vergaser verbaut. Dann hat VolkerPKXL2 recht.

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  • Cross
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    • July 19, 2016 at 19:43
    • #54

    Hallo, ich habe nur 2 Düsen unten, also die mittig Haupt 65 und die daneben 50. 16/10er stimmt. Falsch ?

    Aber nun folgendes neues:

    Ich bin etwas rum gecruist nachdem ich noch den Tank zerlegt hatte. Und dann läuft die erstmal.

    Bin nur kurz gefahren bis die warm war.

    Und ich denke so ja vielleicht geht die ja.

    Und dann fahre ich nach Hause und nun folgendes, exakt kurz vor meinem Haus passiert es, die geht aus.

    Ich warte 10 Minuten und startet wieder.

    Fahre wieder eine Runde, nichts passiert.

    Fahre wieder Heim und exakt das gleiche wieder.

    Ich habe keine Ahnung wobei es passiert.

    Es geht bei mir kurz vor Hofeinfahrt leicht den Berg rauf, aber nur leicht. Auf 50m ca 5 meter.

    Und ich komme immer bis obenhin und dann bremse ich mit der Hand und ziehe gleichzeitig die Kupplung.

    Dann geht Sie aus und nichts geht mehr.

    Kicke ich sofort sehe ich noch Saft am Licht. Aber kein Start mehr.

    So was kann das sein?

    Ist das auch normal daß der Original Belch Luftfilter direkt offen is ? Also der saugt bei mir durch die Metallwolle und auch direkt gerade raus ist ein ca 10 mm Loch offen da sehe ich direkt in den Carb rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Cross (July 19, 2016 at 21:18)

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    • July 19, 2016 at 21:24
    • #55

    Jetzt habe ich noch was aufgeschnappt bei meiner verzweifelten Suche.

    Der Pick up ? Was ist das ? CDI? Wie Wo muss ich schauen ?

    Sorry bin echt Motortechnisch ein Anfänger.

  • DerDennis
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    • July 19, 2016 at 22:04
    • #56

    Hört sich so an als will sie nicht nach Hause :D

  • rassmo
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    • July 19, 2016 at 22:08
    • #57
    Zitat von Cross

    Der Pick up ? Was ist das ? CDI? Wie Wo muss ich schauen ?

    Das hast du alles nur wenn du eine elektronische Zündung hast.
    Und dein Vergaser hat eigentlich 4 Düsen. HD und LD sind in der Vergaserkammer, die ND ist seitlich, bei der LGES, eingeschraubt und die Choke-Düse ist dort wo der Chokezug reingeht.
    Vergaser zerlegen - Düsen und Einstellschrauben

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    • July 20, 2016 at 21:45
    • #58

    Gruß euch.

    Also habe jetzt einen Vespa Club gefunden in der Nähe, da ist jemand bereit mir zu helfen.

    Bin jetzt schon schlauer, es wird doch an der Zündung liegen. Kondensator.

    Ich werde berichten.

    Danke für den Vergaseraufbau. dann ist die Haupt 65 und Leerlaufdüse 50 wo ich geschaut habe. Nebendüse war dann doch 38.

  • Cross
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    • August 27, 2016 at 20:09
    • #59

    Ich berichte mal was nun los ist, da ich fahren will aber nix geht.

    Der vom Club hat schlecht Zeit und bisher hat es nicht geklappt.

    Habe jetzt mich selber auf die Suche gemacht, Polrad ab und Kondensator getauscht.

    Unterbrecher schaut auch gut aus.

    NEIN läuft nicht selbes Spiel.

    Zündkerzenbild direkt nach dem Stehen bleiben Furz trocken und Zündfunke vorhanden.

    Also was soll ich eurer Meinung nach machen ?

    Vergaser mal tauschen ?

    Gruß

  • Online
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    • August 27, 2016 at 21:41
    • #60

    Scheint, als ob kein Sprit kommt.
    Tank sauber ? Leitung so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ?
    Zündkontakt mal neu eingestellt?

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