SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Leidiges Thema: Falschluft

• Der Anschluss innen zwischen Klemmflansch am Vergaser und Ansaugstutzen muss dicht sein, nicht außen zwischen Hülse und Vergaser.
    Du musst die Klemmschraube auch nur soweit anziehen, dass der Vergaser seine Position hält, nicht festknallen...und da dein Vergaser innen keine Nut hat, gehört da - wie schon wiederholt gesagt - ein Filzring hin.

Es ist gut möglich, dass der Anschluss auch ohne Filzing dicht war - bei der APE gibt es beim 19er weder einen O-Ring noch einen Filzring. Das ist bei ordentlicher Montage auch ausreichend dicht...

• Wenn das mit deinen Teilen nicht funktioniert, würde ich mir einen neuen, passenden ASS besorgen. Neuen Filzring rein und dann muss das Problem zumindest an dieser Stelle behoben sein.

• Okay dann werde ich wohl einen neuen ASS benötigen. Könnt ihr mir bitte einen Link mit dem richtigen ASS für meinen vergaser raussuchen. Der auf meinen vergaset inkl. Filterung passt, sodass die Sache endlich dicht wird .

--> 19.19 vergaser mit filzring.

Das wäre klasse. Danke euch.

• Habe zwischenzeitlich einen neuen 19er Vergaser inkl. neuen Ansaugstutzen mit gefettetem Filzring montiert und die Vespa ist schon bei dem ersten starten sofort hochgedreht. Habe die Anschlüsse alle nochmals auf Festigkeit geprüft, daran wird es nicht liegen.

Ich bin echt am Verzweifeln. Statt dass es besser wird wurde es noch schlechter mit dem hochdrehen.

Habt ihr mir eine gute Lösung?

• Keine Ahnung, da ich di vespa vor 1,5 Jahren frisch restauriert erworben hatte.

Wie kann geprüft werden ob es die Simmerringe sind?

• keine ahnung, eigentlich gar nicht.

Frisch restauriert und dreht hoch heißt in meiner welt immer "der depp hat die KOK simmerringe für 4 euro genommen, anstett die corteco für 12". simmerringe tot oder gehäusedichtung undicht.

aufmachen, neu machen, ruhe haben.

habe mittlerweile 3 motoren einer bekannten münchner vespawerkstatt auf dem tisch gehabt, wo ebenfalls diese KOK simmerringe drin waren. ist halt schwer witzlos.

• habe mittlerweile 3 motoren einer bekannten münchner vespawerkstatt auf dem tisch gehabt, wo ebenfalls diese KOK simmerringe drin waren. ist halt schwer witzlos.

Ich hab an der Lichtmaschine auch so einen KOK-Ring eingebaut weil ich erstmal gucken wollte ob die Falschluft dann weg ist und weil ich im Frühjahr sowiso den Motor komplett reinigen und neu abdichten wollte.

Ich hoffe er hält wenigstens die paar Monate!