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PK80s V8X5T nimmt schlecht Gas an

  • Dennfred
  • August 19, 2016 at 21:59
  • 1
  • 2
  • Dennfred
    Gast
    • August 19, 2016 at 21:59
    • #1

    Hallo Liebe Leute....


    So langsam verzweifel ich echt an meinem Roller.

    Es handelt sich um einen Pk80s aus 1983.

    Der Motor bekam eine komplette Revision, Lager, Dichtungen etc neu.
    Vergaser neu (DELL`ORTO SHBC 19.19E)
    Ansaugbalg und Ansaugstutzen neu.
    CDI Neu...
    Zündkerze neu...
    Luftfilter + kasten Neu

    Der Roller springt an (mehr schlecht als Recht) und nimmt sehr schlecht das Gas an. Bei höhreren Umdrehungen hängt er gut am Gas. Diverse Einstellungen an der Gemischschraube bringen nur Verschlechterungen mit sich.

    Der Sprit ist Frisch. Mir fällt auch auf, dass sich im Vergaser immer sehr viel Benzin ansammelt, quasi da an der Stelle wo man den Luftfilter anflanscht.

    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.


    Gruß Dennis

  • Online
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    • August 19, 2016 at 22:05
    • #2

    Drehschieber hinüber?!

  • klavierfisch
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    • August 19, 2016 at 22:42
    • #3

    ... wäre jetzt auch meine Idee - der Kolben drückt zuvor angesaugtes Gemisch durch den defekten Drehschieber zurück durch den Vergaser... Mach mal den Öltest, Ansaugstutzen runter, nen Schluck 2TaktÖl rein und schau, wie lange das dann stehen bleibt... Irgendwo steht, wie lange es halten soll.

    Viel Glück

    Chris

  • Dennfred
    Gast
    • August 19, 2016 at 22:55
    • #4

    Danke, werde ich Morgen mal testen

  • Fantine
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    • August 20, 2016 at 14:35
    • #5
    Zitat von Dennfred

    ...
    Der Motor bekam eine komplette Revision, Lager, Dichtungen etc neu.
    ...

    Eigentlich sollte da ein Schaden im Bereich Drehschieber aufgefallen sein...

  • Dennfred
    Gast
    • August 20, 2016 at 20:00
    • #6

    Drehschieber ist top. Nach 15 Minuten steht noch Öl im Ansaugtrakt. Wir haben beim lauf den Luftfilter entfernt und er spuckt unmengen an Sprit zurück. An der Stellschraube des Vergaser können wir drehen wie wir wollen... das verändert nichts....

    Einmal editiert, zuletzt von Dennfred (August 20, 2016 at 20:29)

  • fgib
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    • August 20, 2016 at 20:14
    • #7

    Hast du eine Rennwelle verbaut?

  • Dennfred
    Gast
    • August 20, 2016 at 20:22
    • #8

    Nein. Alles Original

    Man sieht auch am Zylinder / Kolben, dass er viel zu Fett läuft

    Bilder

    • 2016-08-20 20.14.35.jpg
      • 193.45 kB
      • 1,920 × 1,080
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    Einmal editiert, zuletzt von Dennfred (August 20, 2016 at 21:29)

  • rassmo
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    • August 20, 2016 at 22:39
    • #9

    Hast du mal den ZZP überprüft? Schlechtes Anspringen und starker Blowback können daran liegen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Dennfred
    Gast
    • August 21, 2016 at 00:13
    • #10

    Ja. Zündung haben wir zuletzt auch eingestellt. Anspringen tut er super. in den mittleren und Hohen Drehzahlen hängt er perfekt am Gas. aber aus dem Standgas hochdrehen will er garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennfred (August 21, 2016 at 01:35)

  • MBT / T4
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    • August 21, 2016 at 11:06
    • #11

    Vergaser neu gekauft ? Was für ne Bedüsung hat das Ding ? Die ersäuft ja vor lauter Sprit, sieht man doch an den Bildern.

    Schraub doch die Bedüsung (Leerlauf- /Neben- /Hauptdüse) aus dem alten Vergaser in den neuen rein,dann sollte das passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MBT / T4 (August 21, 2016 at 11:31)

  • vespa_racer
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    • August 21, 2016 at 11:58
    • #12

    Benzinhahn dicht?

    Bitte auch immer schließen bei Smallframe unbedingt VOR dem Motor abstellen schon schließen sonst ersäuft sie selbst bei einem neuen Vergaser.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

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    • August 21, 2016 at 12:05
    • #13
    Zitat von vespa_racer

    Benzinhahn dicht?

    Bitte auch immer schließen bei Smallframe unbedingt VOR dem Motor abstellen schon schließen sonst ersäuft sie selbst bei einem neuen Vergaser.

    :S:SX/

    Was hat das mit ner Smallframe zu tun ???? Wenn die Schwimmernadel i.O. ist, passiert da genau gar nix. Ist bei jedem Vergaser so .... Mein Benzinhahn steht meist offen, da läuft nix durch

  • vespa_racer
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    • August 21, 2016 at 13:27
    • #14

    weil der druck bei smallframe viel höher ist da die Benzinleitung und der Benzinfluss viel "günstiger" als bei einer Lagreframe liegen.

    Ich spreche nur aus Erfahrung, umsonst gibt es Benzinhähne wohl nicht und das ist auch gut so, klar kann es gut gehen aber früher oder später rächt sich das vernachlässigen des öffnen/ und schließen entweder mit defekter schwimmernadel oder dessen Sitz beides führt zum absaufen und das kann man getrost vermeiden indem man eben kurz vorher den Benzinhahn schießt.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • klavierfisch
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    • August 21, 2016 at 14:36
    • #15

    Ich mache den zwar auch fast immer zu, aber wenn er offen ist, säuft bei mir gar nix ab...

    Grüße

    Chris

  • Dennfred
    Gast
    • August 21, 2016 at 15:03
    • #16

    Benzinhahn wird immer geschlossen

  • klavierfisch
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    • August 21, 2016 at 20:08
    • #17

    Also... Dann scheint doch irgendwas mit dem Vergaser nicht zu stimmen. Schwimmer vielleicht vollgelaufen oder Schwimmernadelventil ausgenudelt. Ein neuer kostet vielleicht 70 Euro...

    Grüße

    Chris

  • tonitest
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    • August 21, 2016 at 21:16
    • #18
    Zitat von klavierfisch

    Also... Dann scheint doch irgendwas mit dem Vergaser nicht zu stimmen. Schwimmer vielleicht vollgelaufen oder Schwimmernadelventil ausgenudelt. Ein neuer kostet vielleicht 70 Euro...

    Grüße

    Chris

    Die Nadel kostet 3,50 €... Würde die dann mal tauschen. Bei der Gelegenheit den Gaser ordentlich reinigen und neu Abdichten. Haste Materialkosten von noch nichtmal 10 €.....
    Danach kannste immer noch schauen, ob Du wirklich einen anderen Vergaser brauchst. Gibts auch gebraucht für 30 - 40 €.

    Gruß

    Jörg

  • Dennfred
    Gast
    • August 21, 2016 at 23:34
    • #19

    Wie oben geschrieben habe ich einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut,

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    • August 21, 2016 at 23:50
    • #20

    Leider hat ein "post" weiter oben hier alles auf eine falsche fährte gelockt, jeder meint jetzt dein Vergaser läuft über :S

    Wenn man mitliest kriegt man ja mit das dein Gaser neu ist,dein Problem sollte ein Bedüsungsproblem sein.

    Sag mal durch was für Düsen Du verbaut hast, sonst kann man hier keine brauchbaren Vorschläge machen.

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