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50 Special geht bei warmen Motor aus im Leergang & Stand

  • LordB17
  • September 3, 2016 at 11:04
  • LordB17
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    • September 3, 2016 at 11:04
    • #1

    Hallo Leute
    Meine Special läuft nun endlich :D

    Ich wollte die letzten warmen Tage ausnutzen um bisschen zu fahren. Allerdings hab ich ein kleiner Problem dabei...

    Sie geht mit einem Kick an .. Alles wunderbar ... Sobald ich ein paar km gefahren bin und zB an einer Kreuzung anhalte (Leergang rein oder Kupplung drücke) muss ich jedes Mal damit kämpfen dass sie nicht ausgeht...

    Standgas hab ich bisschen höher eingestellt also im Stand nach dem Ankucken bleibt sie an ohne Probleme

    Hab ein Del'orto Vergaser 16.16 mit einer 74 Hauptdüse .. Denkt ihr die bekommt einfach zu Viel Sprit und würgt deshalb ab? :S

    Hab hier zwei kurze Video vll fällt euch was auf..

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    ?(:P?(?(

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    • September 3, 2016 at 11:16
    • #2

    oder zu wenig Sprit ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • September 3, 2016 at 18:46
    • #3

    Ich nehme an alles fein sauber im Vergaser und Zündung abgeblitzt ? Die kommt recht schlecht auf Touren. Welche Nebendüse ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • September 3, 2016 at 19:59
    • #4

    Kann an zuviel Sprit liegen, bei Original-Set-Up eigentlich HD 67 o. 70. Von der Beschreibung her klingt es wie wenn ich den Choke nicht reinmache.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • LordB17
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    • September 6, 2016 at 20:13
    • #5

    Hallo Leute

    So nachdem ich jetzt jeden Tag rumprobiert habe mit vergaser einstellen etc.

    Kalt 1-2 Kicks dann springt sie sofort an und hält standgas . Paar km fahren dann wenn ich bremse und Leergang reinmache will sie ausgehen und ich kämpfe mit dem Gasgeben bis sie wirklich ausgeht ...

    Hab vorhin den Vergaser ausgebaut und gereinigt (anbei ein paar Fotos vll fällt euch ja etwas auf )

    Ist es ein 16.16 Vergaser?
    Woran erkenne ich das ?

    Und noch eine Anomalie :

    Wenn sie steht und ich Gas gebe, dann hört sich das am Anfang immer so "dumpf" an ... So wie ein Auto wenn man den Luftfilterkasten aufmacht (ich denke ihr wisst was ich meine :D ) also die is nicht sofort auf Touren

    Danke für eure Hilfe :):)

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    • September 6, 2016 at 20:36
    • #6

    Das dumpfe Geräusch kommt vom Luftfilter, ist normal. Die Bezeichnung des Vergasers steht an der Seite. Sauber ist der Filter nicht gerade......

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • September 6, 2016 at 20:47
    • #7

    da frag ich mich wie der Tank aussieht von innen ...

    Vielleicht ist auch die Tankentlüftung verstopft

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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    • September 6, 2016 at 20:57
    • #8
    Zitat von CARDOC2001

    da frag ich mich wie der Tank aussieht von innen ...

    Vielleicht ist auch die Tankentlüftung verstopft

    also der Tank ist schon etwas dreckig... wo befindet sich diese Tankentlüftung? also Sprit kommt an weil ich hab da so einen Zwischenfiter im Benzinschlauch und der ist immer schön voll..

    sollte ich eine kleinere HD ausprobieren? 64er? und die Nebendüse ?

    Danke

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    • September 6, 2016 at 21:01
    • #9

    Mach mal den Luffi ab und teste das dann nochmal.
    Mein Ori Motor wollte damals auch nicht auf Touren kommen...Luffi ab und siehe da....loift.

    Lg

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    • September 6, 2016 at 21:04
    • #10

    die Tankentlüftung befindet sich im Deckel , kannst am besten probieren mit halb vollen Tank ...
    Ist der Benzinschlauch auch so kurz wie möglich ?

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    • September 6, 2016 at 21:50
    • #11
    Zitat von CARDOC2001

    die Tankentlüftung befindet sich im Deckel , kannst am besten probieren mit halb vollen Tank ...
    Ist der Benzinschlauch auch so kurz wie möglich ?

    ok muss ich mir morgen mal angucken noch weiß ich nicht war du meinst

    Ja ich häng dir ein Foto an da sieht man den schlauch

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    • September 6, 2016 at 21:53
    • #12

    Benzin Filter rausschmeissen !!! Ist nicht nötig

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    • September 7, 2016 at 09:28
    • #13

    Sollte ich mal eine 64er Hauptdüse ausprobieren? und welche nebendüse brauche ich dann ? ist das die wo 50 bei mir draufsteht?

    hab ein 50er Zylinder mit Polini Kolben sonst ist alles Original

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    • September 7, 2016 at 09:59
    • #14

    mach den Filter zuerst raus !!!!

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  • LordB17
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    • September 7, 2016 at 10:10
    • #15

    ICh kann mir schwer vorstellen dass durch den Filter da iwie kein Sprit nachkommt, da die VEspa sofort ausgeht wenn ich stehenbleibe... ausserdem hab ich gestern beim Abziehen des Benzinschlauches zum Vergaser alles nass gemacht, da eben viel BEnzin im Schlauch war.... übrigend was der Vergaser auch total voll mit Sprit

  • rassmo
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    • September 7, 2016 at 11:09
    • #16
    Zitat von LordB17

    Sollte ich mal eine 64er Hauptdüse ausprobieren? und welche nebendüse brauche ich dann ? ist das die wo 50 bei mir draufsteht?

    hab ein 50er Zylinder mit Polini Kolben sonst ist alles Original

    Die HD ist die in der Mitte wo bei dir 74 draufsteht. Und probier doch erstmal eine 70er. Mit der 64er läuft er womöglich zu mager und klemmt.
    Die ND siehst du auf deinen Bildern nirgends. Sie ist von außen neben der LLGES zu sehen und dürfte irgendwas um 40 sein.
    Vergaser - Ausbau - Von außen sichtbare Düsen und Einstellschrauben
    Die 50er ist die Chokedüse und die ist ok.
    Ist deine Leerlaufdüse frei?

    Edit: Im verlinkten Lexikon-Beitrag ist auf dem letzten Bild auch zu sehen wo die Vergasergröße, im Beitrag 16/10, steht. Also schau mal nach ob du wirklich einen 16/16 drin hast.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • September 7, 2016 at 11:33
    • #17

    Und mache den Zwischenfilter raus. Der bremst den Benzinfluss nur und ist unnötig.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • LordB17
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    • September 7, 2016 at 20:16
    • #18

    Also Leute es ist was erkenntlich geworden... Etwas lustig

    Wenn ich im Stand aufstehe (am Boden abstütze) will sie immer ausgehen... Sobald ich mich draufsetze bleibt sie an

    Denke das ist der Grund warum sie an den Kreuzungen ausgeht im Leergang wenn ich mich mit den Füßen am Boden abstütze


    Mir is klar es ist iwie ein Kontakt aber fällt euch spontan ein wo ich gucken kann .. Hab schon an alle Kabel mal gewackelt .. Leicht gezogen .. Gedrückt ..

    ... Hab zwei Videos hochgeladen

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    • September 7, 2016 at 20:46
    • #19

    Wenn es ein elektrisches Problem wäre dann wollte sie nicht ausgehen sondern geht aus. Wie ist es dann nach dem Ankicken? Geht sie dann aus wenn du nicht draufsitzt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • BrÜLLMücke
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    • September 7, 2016 at 20:59
    • #20

    kommt mit so vor als ob irgendwie ansaugstutzen der durch rahmen geht angeht also dasa da dann falschluft bekommt verschraubung stutzen motor mal nachsehn evtl.. geht da was an...bei mir war das so ähnlich da ist mit stutzen von flansch eingerissen und beim überfahren vom abgesenkten bordstein zack voll abgerissen aus..vorher im standgas kaum am laufen zu halten <<<<<< wie, warum der gerissen is.... ?(?(?( kurios..

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

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