1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

76' er V50 Spezial goes 130 ccm

  • Volker PKXL2
  • September 6, 2016 at 18:08
  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • February 4, 2017 at 08:30
    • #121

    Passscheiben um das Getriebe sauber zu distanzieren hat @Blechkultur günstig im Programm. Schaltklaue würde ich auch bei der Gelegenheit nochmal checken und evtl. etwas stärkere Federn von bgm verbauen.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 4, 2017 at 08:37
    • #122

    Die Schaltklaue ist neu, DRT Gearflame, incl. stärkerer Federn. Distanzierung ist so ok.

    Gesendet von meinem M13 Pro mit Tapatalk

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 10, 2017 at 17:55
    • #123

    Gestern kam das neue Getriebe ! Jetzt passen alle Zahnräder und Flanken wieder aufeinander.
    Gestern Abend den Motor wieder zusammen gebaut, heute morgen eingebaut, und :
    läuft, schaltet und kuppelt ordentlich.
    Sogar das geliehene Lüfterrad der Vespatronic ist noch drauf ... :D
    Ein sehr gutes gebrauchtes ist auf dem Weg zu mir.
    Hab nochmals die Düsen, bzw. das Mischrohr geändert.
    Nun läuft der Motor schon ganz gut, hat ordentlich Druck.
    Allerdings war es heute morgen bei minus 5 Grad etwas zu kalt für ausgedehntere Probefahrten.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 24, 2017 at 08:48
    • #124

    Der Motor ist nun soweit eingestellt, nimmt sehr gut Gas an und dreht sehr gut hoch. Zumindest so hoch, wie man es von einer ETS Banane erwarten kann. Ein PM 40, oder vergleichbar, würde da noch mehr rausholen, aber mir reicht das so auch schon ....
    Nun ist meine V 50 fast fertig, es fehlt noch eine kleine Lackreparatur .... Hab hier und da ein paar Stellen verursacht ....
    Danach kommen die Schriftzüge am Beinschild und am Heck wieder ran und dann sollte alles erledigt sein.
    Die Vorderradbremse funktioniert übrigens sehr gut.
    Da ich zwischendurch Langeweile hatte, habe ich mir noch einen Schutz für das Reserverad genäht.

    Da mein Winterprojekt nun eigentlich fertig ist, möchte ich mich bei @chup4, @Creutzfeld @Tanatos, @remdabam, .luke.
    für die zuweilen zahlreiche Hilfe und Unterstützung bedanken !
    Nicht vergessen möchte ich meine grundgute Ehefrau .... :love: , und auch nicht die Fa. http://www.mertens-sh.com , die in Sachen Lackkompetenz und Support ihres Gleichen sucht.

    Hier nochmal eine Zusammenfassung der technischen Daten meiner V 50:

    Erstzulassung 1976, Ankauf im August 2016, komplette Zerlegung und sandstrahlen der Karosserie, danach Auftrag einer 2-K-Epoxid-Grundierung, komplett neues Trittbrett, Reparatur diverser Roststellen, Lackierung in der Farbe VW K1 K1 carbon steel grey metallic, komplett neuer Kabelbaum von SCK, neue Züge, Reifen, Bremsen, Trittleisten, Beleuchtung ( incl. Fern- und Abblendlicht, Rücklicht mit Bremslicht ), Lenkerendenblinker, 120 km/h Tacho, Vordergabel Vespa ET2 ( 3 cm gekürzt mit angepasstem Carbone-Dämpfer, Oberteil original V 50 ) mit vollhydraulischer Scheibenbremse und aus- und abgedrehter Original V 50 Trommel als Adapter, Kotflügel vorne verbreitert,
    Eigenbau Mono-Sitzbank -> Sitzfläche mit Rautenmuster, Eigenbau Reserveradhalter incl. Abdeckung für Reserverad,
    einstellbarer Carbone-Sportdämpfer hinten, Motor: Basis PK XL Rush, 2-Zug, Parmakit ECV Lamellare 130 ccm direktgesaugt,
    Überströmer angepasst, Kuwe original PK 125 mit geändertem Lager ( https://www.vespaonline.de/www.stoffies.com ), Primär 2,54 mit verstärktem Repkit, verstärkte PK XL2 Kupplung, neues Getriebe, Vespatronic, ZZP 24 °, Vergaser Dell´Orto PHBH 30, HD 140, ND 60, Mischrohr 260, Nadel X2, 2.Clip von oben, Rundschieber 40, Luftfilter BGM Superflach ( 19 mm ), Auspuff ETS Banane, verstärkte Schwingenlager, Felgen und Ersatzradhalter Chromglanz-Pulverbeschichtet.

    Edith stellt fest, dass @hedgebang es nicht abwarten konnte .... :D

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

    10 Mal editiert, zuletzt von Volker PKXL2 (January 29, 2018 at 09:04)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 24, 2017 at 08:50
    • #125

    Und läuft jetzt gut der Hobel?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Punkte
    34,699
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 24, 2017 at 12:00
    • #126

    Gern geschehen.
    Hoffe die gabel hält lange
    Schön isse geworden in der wahnsinns zeit.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Punkte
    34,699
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 24, 2017 at 12:01
    • #127

    Gern geschehen.
    Hoffe die gabel hält lange
    Schön isse geworden in der wahnsinns zeit.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • February 24, 2017 at 12:30
    • #128

    @Creutzfeld: in letzter zeit postest du auffällig oft doppelt.
    willst du damitt etwa deinen punktestand in die höhe treiben?
    :?:

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,769
    Punkte
    34,699
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 24, 2017 at 13:00
    • #129

    Ne.
    Mein smartphone rödelt ab und an lange wenn ich ne antwort schreibe und die abschicken möchte. Wenn ich dann das thema wechseln möchte passiert nix.
    Dann kommt die Antwort die ich geschrieben habe aber noch nicht abgeschickt habe. Wenn ich die dann wegschicke kommts doppelt.
    Aber nur im mobilen netz.
    Highspeed Datenvolumen ist aufgebraucht. Liegt vielleicht dadran

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • February 25, 2017 at 09:40
    • #130

    Was für ein schönes Moped geworden! Ich kann mich da nur anschliessen, in so kurzer Zeit so ein Ding auf die Beine zu stellen, Respekt!

    Tief, schnell, sportliche Sitzbank, Reifen, Farbe, echt ein stimmiges Gesamtbild!

    Meinen besonderen Respekt für die "Fertigungstiefe" haste eh :thumbup:

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • wavesplash
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    6
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Cosa Typ 1 125ccm
    • February 25, 2017 at 09:52
    • #131

    Habe das ganze passiv verfolgt und auch mein tiefer Respekt. Ist sehr schön geworden. Hoffentlich lange und unfallfreie Fahrvergnügen. :thumbup::thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 27, 2017 at 10:12
    • #132

    Gestern habe ich dem Tacho eine Beleuchtung gegönnt.
    Falls es doch nochmal auf eine Motorradzulassung hinausläuft .... :D

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 16, 2017 at 10:56
    • #133

    Tja, wie das so ist ....
    Die Einstellung des Vergasers hat dann anscheinend nicht so hingehauen.
    Zumindest musste ich mir neue Kolbenringe ( der Parmakit hat zwar nur einen, aber lieber einen in Reserve ... )
    besorgen, da der vorhandene beim Wiedereinbau nach Beheben des Kolbenfressers gebrochen war :cursing: .
    Aber immerhin war ich schon insgesamt 45 km gefahren :whistling: !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 26, 2017 at 12:42
    • #134

    Neue Bedüsung, Änderung am Auspuff, Weglassen des Luftfilters.... Nun läuft der Motor. Gleich mal ne kleine Ausfahrt gemacht...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 29, 2017 at 08:44
    • #135

    Hier nochmal ein paar Abschlussbilder. Wie ich finde, doch ein gewaltiger Unterschied zu denen auf Seite 1 ... 2-)


    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker PKXL2 (March 29, 2017 at 20:41)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 29, 2017 at 10:58
    • #136

    Der Roller gefällt mir!

    Handyfotos? Wirken etwas milchig ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 29, 2017 at 12:02
    • #137

    sieht gut aus , aber warum steht die Mutter von der Traversenschraube so weit raus ?
    Täuscht das ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 29, 2017 at 13:49
    • #138
    Zitat von CARDOC2001

    sieht gut aus , aber warum steht die Mutter von der Traversenschraube so weit raus ?
    Täuscht das ?

    Das ist der Helmhaken... :D:D:D:+3

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 29, 2017 at 16:22
    • #139

    Mann, ihr seht aber auch alles ... :thumbup:
    Ja, sind Handyfotos, und ja, der Bolzen guckt noch etwas weit raus. Hatte einen längeren genommen und noch nicht gekürzt ... :whistling:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • March 29, 2017 at 18:15
    • #140

    wie schon mehrfach gesagt :D echt n schicker Hobel geworden. Aber dieser Spiegel geht ja mal gar nicht.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™