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Special: Probleme beim Ankicken

  • LordB17
  • September 13, 2016 at 15:36
  • LordB17
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    • September 13, 2016 at 15:36
    • #1

    Moin Leute,

    hab wiedermal Probleme mit meiner Special...

    mit ist aufgefallen ich bekommen die Gute garnichtmehr mit Kicken an... die ersten 1-2 Kicks sind noch gut.. aber die darauf folgenden werden imme "leichter" zu kicken und dann verspüre ich iwie kein Widerstand... denkt ihr der Halbmonkeil ist flöten gegangen? oder woran könnten das liegen? Bos vor 1-2 Wochen ging sie mit max 2 Kicks an ?(?(

    Dazu muss ich sagen mein Vater hat die dumme Angewohnheit so oft und schnell hintereinander zu kicken bis sie quasi zum leben erweckt wird. Ist das gesund für die Vespa bzw Teile?

    Danke im Voraus Leute :thumbup:

  • hedgebang
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    • September 13, 2016 at 15:44
    • #2

    Entweder der Zylinder hat nicht mehr ausreichend Kompression (Kopf dicht? Ringe o.K.?) oder die Kupplung ist evtl. lose. Wird es besser, wenn du den Kuluzug aushängst?

    Und nein, man kickt eine Vespa nicht wie seine Alte... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • LordB17
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    • September 13, 2016 at 15:58
    • #3

    Kolbenringe und Kolben sind grad 1 Monat alt.

    Ganz dumme Frage.. was hat der Kupplungszug damit zu tun, wenn man die vespa im Leergang ankickt??? :huh:

    in der tat hat mein Vater auch am Kupplungsseil herumgewerkt, weil er die als zu schlaff empfand...

  • hedgebang
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    • September 13, 2016 at 16:00
    • #4

    Wenn das zu straff gespannt ist bzw. mit zu viel Zug, dann kann es sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig greift.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • LordB17
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    • September 13, 2016 at 16:05
    • #5
    Zitat von hedgebang

    Wenn das zu straff gespannt ist bzw. mit zu viel Zug, dann kann es sein, dass die Kupplung nicht mehr richtig greift.

    OK . aber was hat das mit dem Ankicken auf wenn se auf dem Ständer steht zu tun?? da bin ich doch eh im Leergang

  • hosch
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    • September 13, 2016 at 16:21
    • #6
    Zitat von LordB17

    OK . aber was hat das mit dem Ankicken auf wenn se auf dem Ständer steht zu tun?? da bin ich doch eh im Leergang

    wenn die Kulu zu stramm ist, trennt sie dauerhaft sprich der Kicker "rutscht" durch, ergo wird weder das Polrad noch kolben etc genug bewegt damit sie anspingt

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • hedgebang
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    • September 13, 2016 at 16:41
    • #7

    Das hat mit Leergang nix zu tun, wie hosch auch schon beschrieben hat.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • LordB17
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    • September 13, 2016 at 17:02
    • #8
    Zitat von hosch

    wenn die Kulu zu stramm ist, trennt sie dauerhaft sprich der Kicker "rutscht" durch, ergo wird weder das Polrad noch kolben etc genug bewegt damit sie anspingt

    Stimmt würde Sinn ergeben...

    kann ich das Seil einfach aushängen und dann probieren obs besser geht?

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    • September 13, 2016 at 17:12
    • #9

    jup - oder die Stellschraube unten am Motor reindrehen!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • LordB17
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    • September 14, 2016 at 06:09
    • #10

    Moin
    Also das mit dem abschrauben hat vll minimal etwas gebracht aber angesprungen ist sie mir nur ein mal.

    Kann man den Kicker iwie so einstellen dass er weiter oben schon greift? Weil bei mit Greift der so richtig erst ab der Mitte . Hab dazu ein Video hochgeladen . Und manchmal geht es durch wie mit einer Ratsche -.-

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    • September 14, 2016 at 12:36
    • #11

    Klingt für mich völlig normal - ich tippe deshalb auch auf die Kupplung bzw. Papas Einstellungsänderung......

  • LordB17
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    • September 14, 2016 at 19:26
    • #12

    die is schon abgeschraubt... ich tendiere eher zum halbmondkeil ... erst ab halber Stellung, greift der Kicker ... und bis zum Boden hab ich da nicht viel deswegen springt sie vll nicht an

  • CARDOC2001
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    • September 14, 2016 at 20:04
    • #13

    mal geschaut ob die Verzahnung im Kicker noch in Ordnung ist und der Kicker auch fest ist ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • September 14, 2016 at 22:39
    • #14

    Wenn der Keil ab wäre, würde die gar nicht anspringen. Hake den Kuluzug mal aus und probiere dann sie zu starten. Wenn's dann immernoch durchrutscht, ist die Kupplung hin. Wenn nicht, unter Kupplung einstellen gucken.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • LordB17
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    • September 15, 2016 at 10:54
    • #15

    Und das der Keil nur beschädigt ist . Wäre das möglich ?

  • Fantine
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    • September 15, 2016 at 11:05
    • #16
    Zitat von LordB17

    die is schon abgeschraubt...

    Wer ist " die " ? Und vergiss den Halbmondkeil als Ursache...

  • rassmo
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    • September 15, 2016 at 11:15
    • #17
    Zitat von LordB17

    Und das der Keil nur beschädigt ist . Wäre das möglich ?

    Nein, entweder der Keil ist ab, dann kann die Kupplung auf der Welle rutschen, oder der Keil ist nicht ab, dann kann die Kupplung nicht auf der Welle rutschen.
    Wenn du kickst kommt der Starter dann wieder ganz nach oben oder bleibt er auch in der Mitte und du kannst ihn nur mit der Hand hochziehen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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