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Loch nach Gas wegnahme

  • Pk50polini
  • December 19, 2016 at 16:29
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    • December 19, 2016 at 16:29
    • #1

    Hallo zusammen , habe mein falschluft Problem an meiner vespa pk50xl2 endlich behoben . Jetzt dreht sie nicht mehr hoch und hält die Umdrehungen im standgas super .

    Nach 1-2 Wochen fahrfreude habe ich nun das nächste Problem . Egal in welchen Gang ich mich befinde , fahre -> gas wegnehme und dann wieder beschleunigen will fällt die vespa in ein Loch (bröö, Geräusch ) und kommt dann wieder aus dem Quark und fährt normal .

    Hab mal den Luftfilter saubergemacht , ansonsten habe ich null Plan .

    Zündkerzenbild ist rehbraun.
    Setup, 75 ccm Polin ,pro vergaser mit 72 Düse , Bananen Auspuff .

    Anbei ein Video


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  • pai
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    • December 19, 2016 at 16:42
    • #2

    Hatte ich auch mal, trotz brauner Kerze... Bei mir war die HD zu klein

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • Pk50polini
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    Pk50 xl2
    • December 19, 2016 at 17:03
    • #3

    Mhh aber es hört sich so an als würde der Motor nach Gas Wiederaufnahme garkein Sprit bekommen oder absaufen , hab nicht so viel Ahnung . Lief ja vorher auch normal .
    Hab auch festgestellt das im 4. Gang endspeed beim letzten 1/4 gas nicht passiert außer das der Roller lauter wird . Also quasi fährt er Vollgas bei 3/4 Zug am gasgriff


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  • Svensen
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    • December 19, 2016 at 17:48
    • #4

    Keine Ahnung wie der Pro Vergaser sich von dem Dellorto unterscheidet, aber für Dellorto wäre ´ne 72ér für Polini und Banane meist zu klein. Ich würde die HD etwas größer wählen und die Leerlaufeinstellschraube fetter stellen. Wenn die zu mager eingestellt ist, dann hast Du so´n Loch beim beschleuningen
    (hab leider bei der Arbeit keinen Ton, kann also zum Video nichts sagen ;) !!!)

  • Pk50polini
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    • December 19, 2016 at 17:52
    • #5

    Ok, hab noch eine hd Nummer größer da .

    Vielleicht kannst du dir das Video ja später nochmal anhören .

    Vielen Dank


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  • Volker PKXL2
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    • December 19, 2016 at 18:31
    • #6

    Mach den Vergaser mal ordentlich sauber. Und gehe mit der ND auf 45. HD würde ich auf 76 gehen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • December 19, 2016 at 18:36
    • #7

    Für mich hört es sich an als würde der Motor gegen eine Wand laufen...
    Pickup oder Zündplatte i.o ?

    Ok HD mal grösser machen ist ja schnell gemacht ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • December 19, 2016 at 18:37
    • #8

    Kann dir nichts über die Zündung sagen , alles original .

    Mit falschluft hatte ich das Problem nie , allerdings hab ich im Stand gedacht der Motor explodiert


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  • CARDOC2001
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    • December 19, 2016 at 20:00
    • #9

    ja Original aber auch in Ordnung ?

    Bei meiner v50 war mal von einer Spule die wicklung etwas sehr dicht an der Alu Grundplatte , daher hat sich bei wärme die Spule minimal an der Platte vibriert und die Isolierung zerstört, bis ich das gefunden hatte ... hab dann nur die Spule abgelötet mit Klarlack neu versiegelt , angelötet fertig !
    Und sie lief dann bis zu einer bestimmten Motordrehzahl und dann war es als ob der Motor drosselt...

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  • hedgebang
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    • December 20, 2016 at 11:39
    • #10

    Ansonsten mal Choke-Test machen: Vollgas und Choke ziehen. Wenn die dann bei fetterem Gemisch merklich anzieht, ist die HD zu klein. Nur mal so nebenbei.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Pk50polini
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    • December 20, 2016 at 11:44
    • #11

    Mache ich , werde die Tage mal alles sauber machen und dann mit dem choke probieren .


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  • old N°7
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    • December 20, 2016 at 18:54
    • #12

    hört sich für mich wie Leerlaufgemisch an..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pk50polini
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    • December 20, 2016 at 18:55
    • #13

    In wie fern leerlaufgemisch?


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  • Svensen
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    • December 21, 2016 at 08:05
    • #14

    Die Einstellschraube seitlich am Vergaser.... bei den meisten Smallframe Vergasern heisst es --> rausdrehen = fetter !

  • Pk50polini
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    • December 26, 2016 at 17:41
    • #15

    Frohe Weihnachten erstmal :)

    Gerade eben mal kurz nach der Vespa geguckt , mir ist aufgefallen das der Chokezug durch ist (Zug am Lenker )

    Könnte das auch was mit meinem Problem zu tun haben ?

    Desweiteren wollte ich den gaser sauber machen und die die Nadel 1 Stufe runter setzen damit das Moped mehr Sprit bekommt .

    Frohes Fest noch !


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    • December 27, 2016 at 00:24
    • #16

    Wenn der Chokezug durch ist, kannst Du ihn nicht mehr betätigen. Er geht also in die Ruheposition zurück, demnach kann er auch nichts mit Deinem Problem zu tun haben.
    Hat Dein Pro Vergaser ( was ist das überhaupt, ein BGM pro, oder was für ein Pro ... ? ) eine Düsennadel, die man höher setzen kann ?

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    • December 27, 2016 at 13:40
    • #17

    Ok, danke für die Antwort . Ist ein Original vergaser drin mit 72 Düse


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  • Pk50polini
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    • December 27, 2016 at 13:44
    • #18

    Ok, danke für die Antwort . Ist ein Original vergaser drin mit 72 Düse


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  • Fantine
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    • December 27, 2016 at 15:27
    • #19
    Zitat von Pk50polini

    ...Ist ein Original vergaser drin mit 72 Düse


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    Was heißt dann PRO ? Im Originalen gibt`s auch keine Nadel, die du höher / tiefer hängen könntest...

  • Pk50polini
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    • December 27, 2016 at 22:21
    • #20

    Also habe gerade mal kurz die Zündkerze mir angeguckt , meiner Meinung nach sieht sie gut aus . Werde morgen früh mal alles ordentlich sauber machen. Vllt ist ja nur eine Düse verstopft .


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