1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kompressionsmessung: Zeiger erreicht weniger als 1 Bar

  • Löffel
  • April 30, 2017 at 13:48
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 25, 2017 at 14:26
    • #21

    wie sieht denn der Kolben aus ?
    Sieht nach Hitzetod aus...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • May 25, 2017 at 14:47
    • #22

    So :D
    Und was um Himmels Willen ist ein Hitzetod schowieda ...

    Bilder

    • 20170525_144405.jpg
      • 244.33 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 245
    • 20170525_144359.jpg
      • 230.95 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 241

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 25, 2017 at 15:03
    • #23

    na falsch abgedüst !
    Man könnt auch sagen der hat sich weg geklemmt...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 25, 2017 at 15:05
    • #24

    wobei der Kolben optisch noch gut aussieht...
    Aber am besten gefällt mir die Bierflasche im Hintergrund ! :thumbup:

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • May 25, 2017 at 15:10
    • #25

    Ja Männertag :D
    Aber hab nen ganz normalen 75 D.R. drauf und nen 16.18 SHB...Haupdüse wurde auch angepasst...
    Wir schrauben ohn jetzt nochmal zam

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 25, 2017 at 15:48
    • #26

    16/18 ?? Welche Düsengröße ist drin ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • May 25, 2017 at 16:24
    • #27

    Vertippt :D 16.16 natürlich ;)
    Gute Frage...glaub iwo im 72-74er Bereich
    (Weiß nimmer wo ich angefangen unf aufgehört hab, da hat mir ein Chef vom Vespaclub damals geholfen)

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,589
    Punkte
    12,924
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,230
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 26, 2017 at 01:01
    • #28

    bei den riefen würde ich mir nicht mal mehr die mühe machen den zylinder einzubauen.
    besorg dir ein neuen zylinder entgrate ihn richtig nicht wie diesen und stell dieses mal dein vergaser richtig ein dann wirds vielleicht auch was mit der haltbarkeit

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • May 26, 2017 at 16:06
    • #29

    Also der Vergaser war richtig eingestellt...
    Ich werd jetzt nochmal nen Profi fragen bevor ich mich in Unkostrn stürze und dann brheb ich das ;)

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,589
    Punkte
    12,924
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,230
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 27, 2017 at 02:34
    • #30

    wenn der zylinder so aussieht kannst du davon ausgehenn das was überhaupt nicht stimmt.
    haste du vielleicht deine sprittleitung zu lange gelassen.
    wenn die zu lange ist magert das gemich mit steigenden drehzahlen ab mangels sprittversorgung.

    aber mal ne frage an rande
    wenn du sowieso nen profi fragen willst warum wird dann erst das forum um antworten und hilfe bemüht?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 27, 2017 at 08:53
    • #31

    ... da ist was Wahres dran ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • June 1, 2017 at 18:28
    • #32

    Ja weil eine vor Ort Visite manchmal besser ist als Bilder...(Und viele Tipps aus dem Forum in meinen eher ungewöhnlichen Fällen nur zu Unkosten geführt hatten. Deswegen sicher ich mich jetzt doppelt ab)
    Ne die Benzinleitung ist kurz gehalten...
    Nachdem der nach 500km so aussieht würd ich fast sagen, dass Metall abgebrochen ist. Wie kann ich den Kurbelwellenraum säubern, ohne den Motor zu spalten? Motor ausbauen, in eine Wanne legen und mitm Schlauch den Raum ausspühlen? Geht das.

    Und ich hab schon mehrere Leute von früheren Wohnsitzen etc. gefragt, die dasselbe Modell fahren und meinten, Benzin müsste ja trotzdem noch ankommen.

    Mittlerweile ist das Fazit, dass es entweder am Vergaser oder Zylinder liegt. Den Zylinder könnte man ja ausschleifen, dazu müsste man aber erstmal wissen wie es dazu kam, dass er so aussieht, sonst ist ja alles zwecklos :D

    Die Vespa hat mir jetzt bei 3800km Fahrtweg mit Anschaffung locker 4500 gekostet (Material) wegen jeder Menge Pech und Pfusch am Bau, deswegen will ich nicht glei einen neuen kaufen und dann lag ed nicht dran.

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • Löffel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,083
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Bilder
    1
    Wohnort
    Am Mainflecklein 2, 95444 Bayreuth, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 - 1963 1.Serie
    • June 22, 2017 at 17:59
    • #33

    So habe mich gebeugt und einen neuen D.R. Zylinder verbaut, erfolglos.

    Werd sie wohl erstmal wieder in den Schuppen stellen...die frisst mir die haare vom kopf :/

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 22, 2017 at 18:09
    • #34

    du darfst Sie auch gern in mein Schuppen stellen. :thumbup:

    Vielleicht hilft ne ordentliche Motorrevision !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™