1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Piitt
  • May 13, 2017 at 12:54
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 13, 2017 at 12:54
    • #1

    Lustiges Rahmenbasteln:
    - man nehme einen Schrottigen PK Rahmen
    ( keine Angst, war ehe nicht mehr zu retten).
    - bestelle (fast) alles an Karosserieteile.
    - verheirate PK Teile mit V50 Bleche....

    Bilder

    • IMG_20170510_205534.jpg
      • 246.78 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 999
    • IMG_20170421_194753_HDR.jpg
      • 258.19 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 811
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 13, 2017 at 12:59
    • #2

    ...So, man kann ja nicht lange warten.
    weiter gehts.
    Flex raus und alles ab was nicht gebraucht wird ( weniger Gewicht = höhere Bescheunigung!! )

    Bilder

    • IMG_20170513_125617.jpg
      • 269.67 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 574
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • May 13, 2017 at 13:41
    • #3

    Und was steht dann in den Papieren? PK.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 13, 2017 at 13:49
    • #4

    V50 Special.
    Rahmen ist dann nur am Zündschloss ( Rahmenhauptholm) und das Spritzblech (was net mehr zu bekommen ist )[ Korrektur: Bleche erhältlich und eingebaut/ Reste des PK Spritzblech auch entfernt] anders, alles andere wird Neu oder Repariert. :thumbup:
    Kam eigendlich darauf als ich einen defekten Primavera Motor erstanden habe.
    Also alle Reste auf ein Haufen und was daraus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (September 29, 2018 at 18:32) aus folgendem Grund: Beitragskorrektur da Rep.bleche erhältlich!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 13, 2017 at 19:48
    • #5

    Boa, steht das Schutzblech hoch in der Gabel!
    Muss Adapter basteln und kürzen.
    Jemand ne Ahnung wieviel da raus kann bei der Gabelkürzung, will nur unten schnippeln und kurzen Dämpfer nehmen?
    Achso is ne PK Gabel.

    Bilder

    • IMG_20160627_215330.jpg
      • 95.37 kB
      • 676 × 1,200
      • 539
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 13, 2017 at 19:53
    • #6

    Kann man eigendlich hinten in die Halterung der V50 einen PK Dämpfer einbauen?
    Gummi weglassen oder brauchs das wegen Drehbewegung beim einfedern, die PK hat es ja auch nicht, nur die Gummis oberauf und drunter.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 29, 2017 at 09:33
    • #7

    So, mal den Titel bisserl angepasst...

    Und Gabelteile lackiert und zusammen gebaut.
    PK Gabel + ZIP SP Stoßdämpfer + Adapter + Koti V50.
    Bremsenteile überholt oder erneuert.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 30, 2017 at 18:38
    • #8

    Erste Anprobe und Positioncheck der PK Gabel im Rahmen mit Beinschild,
    und ich bin froh, es passt mit den Abständen!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 30, 2017 at 18:41
    • #9

    Heute mal wegen Regen Sticker fürs Beinschild innen und Farbe geschaut.
    Keine Lust alles dauernd raus und rein zu räumen wegen Regen.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,957
    Punkte
    31,080
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,604
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 30, 2017 at 22:14
    • #10

    Haut der Koti beim Einlenken auch nirgends an ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • May 31, 2017 at 12:52
    • #11

    Koti sitzt bestens, durch die Folie sieht es enger aus.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 1, 2017 at 09:45
    • #12

    So, mal beim Motor weiter gemacht Polini-Membran aufgemacht, Drehschieber enfernt.
    Frage, Kante zu Überströmer anpassen?
    Muss morgen mal die Kurbelwelle reinhalten wie es da mit dem "Schlupf" der frischen Brenngase ist.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 1, 2017 at 12:09
    • #13

    Nein, der Drehschieber war nicht mehr zu retten:

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 6, 2017 at 21:34
    • #14

    So, Sprint Tachowelle in die Gabel reingefrickelt. Test, Tacho läuft! :)

    Arg, nee sehe gerade, es war eine TPH Tachowelle, oben Klemmung Ala PK, unten Überwurfmutter Ala V50 aber anderer Innendurchmesser. Klemmhalter abgezwickt, Überw.mutter runter geschoben, V5 Überwurfmutter aufgeschoben mit davor und dahinter liegenden Gummiring, Außenzug halbe länge ab und mit längeren Außenzug auf richtige länge gebracht, miteinander mit Stütztülle verbunden ( oben Welle 1,5 cm / unten 3 cm Überstand)

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (June 6, 2017 at 21:43)

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 10, 2017 at 15:15
    • #15

    Großes grübeln, welche Farbe???

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,128
    Punkte
    5,823
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • June 10, 2017 at 17:05
    • #16

    giallo :)

    dio mio

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • June 10, 2017 at 18:46
    • #17

    Hieß doch Mellow Yello also Gelbton.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,566
    Punkte
    12,846
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,219
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 11, 2017 at 01:37
    • #18
    Zitat von Piitt

    Großes grübeln, welche Farbe???

    also wenn es keine original getreue restaurierung werden soll würde ich eine komplett andere farbe nehmen.
    in den drei farben giebt es schon so viele da wirst du schnell ein massenprodukt

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 12, 2017 at 22:12
    • #19

    Hornhautumbra!
    Nee ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Erste Wahl ist aber Melonen Gelb.
    Werde evtl. noch ein Grafikdesign erarbeiten. Irgendwas Richtung 70er und Nascardesign der 70/80er.

    2 Mal editiert, zuletzt von Piitt (June 12, 2017 at 22:21) aus folgendem Grund: Textfüller

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • June 20, 2017 at 23:18
    • #20
    Zitat von seb.d.

    also wenn es keine original getreue restaurierung werden soll würde ich eine komplett andere farbe nehmen.in den drei farben giebt es schon so viele da wirst du schnell ein massenprodukt

    ...Und was heißt "komplett andere Farbe" ???
    Alle drei zusammen kippen und was raus kommt auf den Rahmen???
    Oder Schichtweise die Farben einzel lackieren und anschleifen für marmoriertlook???

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™