Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

  • Wollte nur korregieren...

  • I like mein Mopped Mopped , I like mein Mopped Moooooopped:+8saufen-)lebehoch-)


    :-2

    Aufheiterung mit unterstützenden Tipps zu meinen Gaser like ich auch!

  • Sorry, hast ja Recht, aber mir ist da gerade dieses Lied durch den Kopf gegangen :-4


    Wenn es pufft, könnte es auch an deinem Lufi liegen... Aber auch Dreck im Gaser( mir ist auch schon klar, dass du diesen penibelste gereinigt hast, aber eventuellen Lackstaub reicht da schon aus... Und die Kerze könntest du nochmal gegen eine Neue tauschen...

  • Gib dir selber Tips Bein Schrauben!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Ja ... die Kerze ...

  • Gib dir selber Tips Bein Schrauben!

    boa, so abfällig! Schlechten Tag wegen Regen?

  • Gib dir selber Tips Bein Schrauben!

    Moin,

    die offene Reflektion seiner eigenen Gedanken hier im Forum hat sicherlich schon das ein oder andere Mal dazu geführt, dass man selbst dann auf die Lösung kam. Das ist so wie Check-Liste abarbeiten. Von daher ist das gar nicht verkehrt. Manchmal erkennt man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

  • So, nun läuft die Kiste m Standgas bis ca.1/8 und Vollgas, dazwischen muckt sie noch, bin mir nicht sicher obs mager oder fett ist. Macht Möööp und hört sich an als würde man Sie abwürgen.

    Selbes Geräusch hatte ich vorher bei etwas fetter eingestellten Leerl.gemischschraube, hier konnte ich sogar mit mehrfach aufdrehen des Gasgriffs sie abwürgen ( alles im Stand/ Leerlauf).

    Erst HD ändern oder Nadel umhängen?

  • Welche Naddel, die von Dieter Bohlen...

  • Nadel rein-raus. Erst mal fetter, schauen was passiert.

  • Warum muss ich bei Naddel an Hartz4 Kupplung denken???

    :-4

  • So, mal Zeit gehabt:

    Nadel 3°/ HD 110 und läuft noch nicht ganz sauber ab 3/4 bis Vollgas, Sie sackt weg, läuft da nicht rund und verschluckt sich, Kerze nach Vollgas (2 min, länger traue ich mich nicht) bräunlich/ leicht schwarz/ sauber und am Rand ins ölig schwarze.

    Hehe morgen mal auf 115 zurück (hier war ich nur mit Nadel auf 2°).

  • was für ein vergaser fährst du?

    iich hab ein phbl 24 mit folgendem setup


    HD-90, ND-50, Nadel D22/3.v.o, Mischrohr AQ264, Schieber 40

  • PHBL 24. ND, Nadel, Position, M.rohr, Schieber Original.

    Gefräst, Ansaugkanal auf gemacht/ angepasst und an der ehem. Drehschieberstelle weit beigeglättet, etwas mehr als in der Polinianleitung steht ( schön abgerundet) Überströmer im UT schön offen und QK so bei 1,6.

    Kann das sein das ein Poliniansaug Pseudofilter das einstellen schwer macht?

  • Ich glaube ich kann nur Motor mit großer HD.

    Bei allen bisher immer weit größere gebraucht als in Setuplisten drinnen steht (:-2 kann nur Säufer!)


    ...eröffne neuen Thread: "Wer baut 10 Litertanks aus den Originalen?"