Sip Road Banane PK 50

• Hallo,
    hatte mal ne Banane vor 10 Jahren an meine Vespa PK 50 XL gebaut, dabei musste ich allerdings ein Stück rausflexen etc.damit es passt.

:/ Nun meine Frage, passt die Sip Road Banane tatsächlich OHNE irgendwelche umbau action ? Kann es mir gar nicht vorstellen.

• Ich stell den Thread noch richtig. Mir ist langweilig und bei der Google suche nach SIP Road Banane taucht der Thread ziemlich weit vorne auf.

Hab 2020 die SIP Road Banane verbaut und sie passt ohne Blecharbeiten. Sie passt sogar wunderbar an die PK 50.

Keine Ahnung warum der Mitarbeiter damals diese Aussage wie oben gemacht hat.

• Ich stell den Thread noch richtig. Mir ist langweilig und bei der Google suche nach SIP Road Banane taucht der Thread ziemlich weit vorne auf.

Hab 2020 die SIP Road Banane verbaut und sie passt ohne Blecharbeiten. Sie passt sogar wunderbar an die PK 50.

Keine Ahnung warum der Mitarbeiter damals diese Aussage wie oben gemacht hat.

Vor paar Jahren gab es wohl nur die Banane für V50/PV, bei der Version (wenn auf PK gebaut) müssen Teile vom Stehblech innen an der Karosserie beschnitten werden das es passt.

Mittlerweile gibt es eine PK Version der SIP Banane (hab ich grad gestern verbaut) , die passt ohne Modifikation des Rahmens, jedoch kann man kein Ersatzrad mehr unter der Backe verbauen,dafür ist kein Platz mehr.

• Kann mir jemand mal ein Bild von der SIP Road Banane an einer PK machen?

Frage mich ob die wirklich so schräg unten raussteht wie auf den Bildern hier:

Oder eher parallel zum Rahmen wie die ETS (wenn sie denn vernünftig passt)

• Das Bild zeigt es eigentlich ganz gut auch wenn der Blickwinkel sehr unvorteilhaft für sie ist 😅 Gerade von der Seite ist die Optik schon okay.

Hatte auch Mal die V50 Banane an einer PK 50 und die hing auch runter.

Vielleicht den Banane Krümmer kürzen damit du sie weiter nach oben schieben kannst.

• Oder halt einfach ne ETS verbauen. Macht gut Druck und ist leise. Für mich immernoch der beste Auspuff wenn man nen Tourer haben mag.

• Wollte ich zuerst kaufen, hab dann aber SIP Road Banane relativ günstig gebraucht und unbenutzt bekommen. Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren. Wobei bei 75ccm ist es wahrscheinlich eh wurscht was für nen Auspuff

• Wollte ich zuerst kaufen, hab dann aber SIP Road Banane relativ günstig gebraucht und unbenutzt bekommen. Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren. Wobei bei 75ccm ist es wahrscheinlich eh wurscht was für nen Auspuff.

Wann hast du sie gekauft, vor ca. 5-6 Wochen, bei ebay Kleinanzeigen ?

• Oder halt einfach ne ETS verbauen. Macht gut Druck und ist leise. Für mich immernoch der beste Auspuff wenn man nen Tourer haben mag.

Denke ETS und Sip Road geben sich nicht viel

Habe schon zwei ETS Anlagen auf Kurzhub mit passendem Kurzhubkrümmer verbaut und es musste jedes mal ordentlich nachgearbeitet werden damit es passt

Von der SIP Road erhoffe ich mir eine höhere Passgenauigkeit von dem was man so liest

• Ich habe diesen Sip Road an meiner PK verbaut ( kannst du dir in meiner Bildergalerie anschauen) und bin sehr zufrieden mit dem Teil! Montage = wie oben schon beschrieben! Draufstecken passt ;0)...

• Ich habe diesen Sip Road an meiner PK verbaut ( kannst du dir in meiner Bildergalerie anschauen) und bin sehr zufrieden mit dem Teil! Montage = wie oben schon beschrieben! Draufstecken passt ;0)...

Danke, hab die Tage jetzt auch mal eine bestellt, auch wenn mir die Position so schräg unten raus nicht gefallen mag.