1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor läuft nicht

  • alfamaik82
  • August 18, 2018 at 13:22
  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • August 18, 2018 at 13:22
    • #1

    Servus,

    Wer kann helfen?!?

    Vespa 50 Special Von 79

    Motor gespalten,

    neue Lager, neue simmerringe, Zylinder+Kolben+Kopf neu, Kurbelwelle neu, Vergaser neu, Kupplung neu, aussenliegende Zündspule neu, Kerze neu, Zündkontakte und Kondensator neu.

    Zündung OT mittels Gradscheibe ermittelt und Zündung mittels Fühlerlehre (0,4) eingestellt und Kontakte mittels Zigarettenpapier auf 19 grad vor OT eingestellt.

    Aber sie will einfach nicht anspringen.

    Sprit und Funke (klar und deutlich sichtbar) da.

    Jetzt seid ihr dran, wer kann mir helfen!!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 18, 2018 at 16:40
    • #2

    Kolben richtig rum eingebaut ?

    Simmerring Kupplungsseitig richtig rum eingebaut ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • August 18, 2018 at 16:41
    • #3

    Ja beides richtig drin.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 18, 2018 at 17:28
    • #4

    wenn dann noch Kompression ins Spiel kommt muss der Motor laufen...

    Wie sah denn der Drehschieber aus als der Motor offen war ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • August 18, 2018 at 17:43
    • #5

    Kompression ist voll da und der drehschieber sieht aus wie neu.

    Deshalb bin ich ja mit meinem Latein am Ende.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 18, 2018 at 18:20
    • #6

    dann muss der Motor laufen !


    Ferndiagnose ist besonders schwer, oder such jemand oder nen Club der in deiner Nähe ist , bin leider zu weit weg...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,153
    Punkte
    5,848
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 18, 2018 at 18:54
    • #7

    Mein erster Versuch wäre eine andere Kerze.

    dio mio

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 18, 2018 at 19:54
    • #8

    Vielleicht auch Zündung nochmal einstellen. Ich will Dir nix unterstellen, mir ist’s im Eifer des Gefechts auch mal passiert, dass ich eine falsche Markierung genommen habe.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • August 18, 2018 at 20:11
    • #9

    Ich würde auch nochmal kontrollieren ob du wirklich OT und nicht UT genommen hast. Und Vorzündung wirklich in die richtige Richtung abgetragen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 18, 2018 at 21:36
    • #10

    Stell doch mal ein Foto von der jetzt verbauten ZGP ein.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • August 18, 2018 at 21:45
    • #11

    Tippe auf nicht richtig eingestellte Zündung oder Unterbrecher noch falsch. Sonst könnte es nichts sein. Hasst du ne Lehre mit 0,4mm ?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • August 19, 2018 at 11:13
    • #12

    Foto stelle ich morgen rein, schaffe es heute nicht.

    Und ja hab ne Lehre mit 0,4mm

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • August 23, 2018 at 17:48
    • #13

    Hier die verbaute ZGP.

    Hab’s leider nicht früher geschafft.

    Bilder

    • DDF764D9-C395-44BE-8B5B-251FF3C4A737.jpeg
      • 219.35 kB
      • 900 × 1,200
      • 217
  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • August 23, 2018 at 18:03
    • #14

    Die ist doch falsch eingebaut?

    Sollte die nicht gegen den Uhrzeigersinn einmal versetzt werden?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • August 23, 2018 at 18:14
    • #15

    Korrigiere, sollte passen! Wenn das Foto gerade gemacht wurde!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • August 23, 2018 at 18:24
    • #16

    Foto ist gerade gemacht.

    Sonst ne Idee was noch sein könnte?

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • August 23, 2018 at 19:21
    • #17

    Funke vorhanden? Wenn ja Zgp Mal verstellen nach vorne und hinten . Beides testen wenn sie Mal laufen sollte dann Zündung Einstellen

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • August 23, 2018 at 22:14
    • #18

    Funke ist super.

    ZGP auch schon verstellt in beide Richtungen, leider ohne Erfolg.

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • August 23, 2018 at 22:27
    • #19

    Ist der Vergaser korrekt zusammen gesetzt und sitzt richtig und fest samt Filzring auf dem Ansaugstutzen? Korrekte HD oder ggf. zu?

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 24, 2018 at 09:19
    • #20

    Ist der Polradkeil nur für's Foto rausgenommen worden, oder war da keiner drin?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Ähnliche Themen

  • V50s (V5Sa1T) läuft nicht richtig.

    • Markusele
    • August 17, 2018 at 09:46
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor stottert wenn nicht vollast

    • simoon
    • July 3, 2018 at 18:42
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa cosa läuft kalt schlecht

    • Svame
    • June 7, 2018 at 10:34
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK 50 XL2 Motor läuft schlecht

    • Ollim69
    • October 5, 2017 at 19:07
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 Automatik läuft, geht aus (drosselt nach Zusammenbau)

    • zweisonnen
    • November 20, 2017 at 08:30
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor läuft nicht mehr "rund" (PK50XL Bj.89)

    • Pk35753
    • September 2, 2017 at 18:33
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™