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V50 dreht nicht hoch

  • muromair
  • March 31, 2019 at 21:33
  • muromair
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    • March 31, 2019 at 21:33
    • #1

    Hallo

    hab ein Problem mit meiner v50:

    Sie dreht nicht richtig hoch. Sie springt zwar gut an und läuft Standgas gut und ruhig (Vergaser relativ weit geöffnet), aber gibt man Vollgas dreht sie ein wenig hoch, läuft dann 6-15 sek. mit dieser Drehzahl und dreht dann endgültig hoch.

    Getauscht wurde:

    -Innere Zündspule

    -Unterbrecherkontakte

    -Kondensator

    -Zündkerze

    Vergaser wurde gereinigt, Motor ist nicht blockiert oder Sonstiges( Sieht fast so aus wie am 1. Tag), Kompression ist da, Auspuff ist sauber.

    Bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe.

    MfG Marian

  • lelox
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    • March 31, 2019 at 21:55
    • #2

    Neulich hatte schonmal Jemand so ein Problem:

    Vespa läuft trotz Benzin und Zündfunken nicht

  • rassmo
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    • April 1, 2019 at 09:29
    • #3

    Zündzeitpunkt stimmt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • muromair
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    • April 1, 2019 at 12:58
    • #4

    Zündzeitpunkt ist so früh wie möglich eingestellt...wenn sie später zündet kommen Flammen am Vergaser.

  • rassmo
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    • April 1, 2019 at 19:59
    • #5
    Zitat von muromair

    Zündzeitpunkt ist so früh wie möglich eingestellt...wenn sie später zündet kommen Flammen am Vergaser.

    Das bedeutet in Grad vor OT?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Volker PKXL2
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    • April 2, 2019 at 04:56
    • #6

    Hast du evtl den Zylinder und Kolben abgebaut gehabt?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • muromair
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    • April 2, 2019 at 10:48
    • #7

    Ja Zylinder und Kolben waren abgebaut.

    Grad vor OT weiß ich nicht...die Grundplatte wurde soweit gegen den Uhrzeigersinn gedreht wie es nur ging.

  • DXR85
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    • April 2, 2019 at 10:49
    • #8

    Kolben danach richtigrum eingebaut? Pfeil richtung Auslass?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • dr.sonny
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    • April 2, 2019 at 10:57
    • #9
    Zitat von DXR85

    Kolben danach richtigrum eingebaut? Pfeil richtung Auslass?

    Wahracheinlich nicht.

    Es gäbe viel weniger Probleme wenn die Beschreibung gründlich wäre!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Volker PKXL2
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    • April 2, 2019 at 11:19
    • #10

    ... ich hab's mir doch gedacht :-1

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • rassmo
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    • April 2, 2019 at 11:41
    • #11
    Zitat von muromair

    Grad vor OT weiß ich nicht...die Grundplatte wurde soweit gegen den Uhrzeigersinn gedreht wie es nur ging.

    Dann brauchst du dich eigentlich nicht zu wundern. Da ist ja meine Butterbrotpapiermethode genauer. Also miß mal, sollten 19° vor OT sein. Die wird nicht ohne Grund angegeben

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Kawitzi
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    • April 2, 2019 at 12:21
    • #12

    Was habt ihr denn!? Er schreibt es doch oben ganz deutlich

    "Carburetor fuit purgata est movens et alia impediri (prima fere similis) compressionem ibi exhauriunt sanetur."

    Bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe.

    MfG Marian

    :+2lmao

  • muromair
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    • April 2, 2019 at 20:33
    • #13

    Wenn die Zündung auf 19° vor OT eingestellt wird kommen Fehlzündungen und Stichflammen am Vergaser...deswegen ist sie so eingestellt.

    Logischerweiße wurde der Kolben wieder so eingebaut, wie er vorher ausgebaut wurde

  • m0ritz
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    • April 2, 2019 at 21:35
    • #14

    Logisch ist da nichts. Der Pfeil zeigt Richtung Auslass?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Volker PKXL2
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    • April 3, 2019 at 08:18
    • #15

    Was für ein Pfeil .....:-4

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

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    • April 3, 2019 at 08:54
    • #16

    Falls der Pfeil nicht vorhanden. Fenster gegenüber vom Auslass.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • muromair
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    • April 3, 2019 at 22:09
    • #17

    Naja wie dem auch sei...jedenfalls zeigt der Pfeil richtung Auslass

  • rassmo
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    • April 4, 2019 at 08:29
    • #18
    Zitat von muromair

    Wenn die Zündung auf 19° vor OT eingestellt wird kommen Fehlzündungen und Stichflammen am Vergaser...

    D.h. du hast gemessen?

    Wenn bei richtig eingestellter Zündung Flammen aus dem Vergaser kommen kann dort irgendwas nicht stimmen. Fährst du denn original oder mit größerem Zylinder?

    Kontaktabstand am Unterbrecher stimmt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • muromair
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    • April 5, 2019 at 20:18
    • #19

    Verbaut ist derzeit ein 85ccm DR Zylinder mit 16.16er Gaser (74HD)

    Ja Kontaktabstand ist richtig eingestellt.

  • Menzinger
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    • April 8, 2019 at 19:24
    • #20

    19 Grad verträgt er normal mit dem Originalauspuff. 17 Grad ist m.E. bei Banane&Co empfehlenswert. Was hängt drunter?

    Die 74er HD kommt mir sehr knapp vor. Ist das abgedüst?

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