1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50 Xl Bj90 springt nicht an

  • Himbaer94
  • April 7, 2019 at 16:52
  • 1
  • 2
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 9, 2019 at 20:19
    • #21
    Zitat von Himbaer94

    Wie überprüfe ich den Zzp wenn nichts läuft?

    Zumindest mal das Polrad ab und schauen ob die Grundplatte auf der Markierung steht und der Halbmondkeil in Ordnung ist.

    Bei elektronischer Zündung kann es auch das PickUp sein, obwohl ich nicht sagen kann ob sich das so auswirkt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,962
    Punkte
    13,187
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,231
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • May 9, 2019 at 21:22
    • #22

    Kolben ist mit Pfeil zum Auslass montiert?

  • Himbaer94
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Zwischen Münster & Dortmund
    Vespa Typ
    V5X3T
    • May 9, 2019 at 21:26
    • #23

    Okay, also das Polrad abmachen bekomme ich bestimmt relativ gut hin. Polradabzieher habe ich.

    Wie bekomme ich die Richtung der Kolbeneinbaurichtung heraus? Also den Zylinder / Zylernderkopfabdeckung runternehmen?

    Die Vespa hat tatsächlich einen neuen Kolben. Hab eine Rechnung von meinem Vorbesitzer.

  • Gast270222
    Gast
    • May 9, 2019 at 21:41
    • #24

    arbeite erstmal alles ab was hier schon geschrieben worden ist nicht alles auf einmal

  • Himbaer94
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Zwischen Münster & Dortmund
    Vespa Typ
    V5X3T
    • June 14, 2019 at 15:04
    • #25

    Hi, ich habe den abgescherten Halbmondkeil gewechselt.

    Wenn ich jetzt ankicke, merke ich das da was zündet...

    Kommt nur nicht. Ziehe ich jetzt die Kerze raus kommt mir Qualm entgegen. Liegt’s am Auspuff oder eher falsch eingebauter Kolben?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 15, 2019 at 08:14
    • #26

    Baue den Kopf ab und dann kannst du sehen, ob der Kolben richtig rum sitzt, sprich mit dem Pfeil oben drauf Richtung Auslass.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Himbaer94
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Zwischen Münster & Dortmund
    Vespa Typ
    V5X3T
    • June 19, 2019 at 12:18
    • #27

    Pfeil ist Richtung Auslass siehe Foto..

    Auspuff habe Ich durchgepustet funktioniert soweit. Luft kommt durch.

    Er zündet einmal, dann ein zwei Sekunden nichts, dann wieder Zündung.

    Anschieben funktioniert ebenfalls nicht. Was wäre als nächstes dran zu überprüfen? Soll ich den Zylinder einmal komplett abnehmen, nur ich weis halt nicht wonach ich genau suche😁

    Bilder

    • 87DF76B0-412C-44FF-BD73-D332FE7C64AC.jpeg
      • 202.93 kB
      • 900 × 1,200
      • 387
  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 19, 2019 at 12:31
    • #28
    Zitat von Himbaer94

    Auspuff habe Ich durchgepustet funktioniert soweit. Luft kommt durch.

    wie was? Mit dem Mund oder wie?

    Nicht dein Ernst oder?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Himbaer94
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Zwischen Münster & Dortmund
    Vespa Typ
    V5X3T
    • June 19, 2019 at 12:54
    • #29

    Druckluft😄

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 19, 2019 at 17:51
    • #30
    Zitat von Himbaer94

    Druckluft😄

    Und das klappt um zu wissen, das er nicht zu ist.

    Aha! Wieder was gelernt :-4!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Himbaer94
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Zwischen Münster & Dortmund
    Vespa Typ
    V5X3T
    • June 19, 2019 at 20:53
    • #31

    Kannst ja einen blutigen Anfänger aufklären, welcher das Wort „zu“ anscheinend zu wörtlich nahm...

    Also meinen Auspuff nochmal abnehmen und dann ohne Ihn anschieben?

  • Himbaer94
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Zwischen Münster & Dortmund
    Vespa Typ
    V5X3T
    • June 25, 2019 at 21:21
    • #32

    Sie läuft!!!

    Mit halb gezogenen choke angeschoben. Das des Öfteren. Jedes Mal kam sie ein bisschen besser. Mach dem zehnten Anschieben sprang sie dann auch an, aber nur wenn dabei Vollgas gedreht ist. Sie blieb dann nicht lange an. Paar mal wiederholt dann war sie warm. Ohne choke angeschoben Vollgas... ging. Aber sie würde sofort wieder ausgehen wenn ich Gas komplett wegnehme.

    Habe jetzt so den Gasgriff halb rum gedreht. Das geht noch.

    Mit Vollgas und ersten Gang fährt sie dann tatsächlich auch 5-10 km/h. Die Rauchentwicklung ist zudem immens. Die komplette Straße eingenebelt....

    Wie bekomme ich das weiter in den Griff, so dass sie durch kicken anspringt und weniger als nebelmaschine fungiert?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 25, 2019 at 22:47
    • #33

    Die scheint vollkommen abgesoffen zu sein. Weiter fahren sollte helfen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,478
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 26, 2019 at 11:54
    • #34

    Warum schaltest du nicht mal die Gänge durch, wenn sie im ersten Gang schon bis zu 10 km(h läuft ?

  • Himbaer94
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Zwischen Münster & Dortmund
    Vespa Typ
    V5X3T
    • June 26, 2019 at 17:30
    • #35

    Die Rauchentwicklung war mir unheimlich!? Ich werde sie dann mal ein Stückchen länger fahren, wenn Ihr sagt, das Sie nur abgesoffen sei..

    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche