Kaufberatung V50 Rundlicht

  • Wenn Du bereit bist Dir viele Dinge anzulesen, ja. Jeder von uns hat auch mal angefangen. Es gibt auch auf YouTube brauchbare Anleitungen.


    Gute Kontakte vor Ort sind wertvoll. Der Sanstrahler und besonders der Lackierer sollten aber schon einmal eine Vespa gemacht haben. Speziell das Lackieren ist anspruchsvoll und die Vorbereitung muss sehr akkurat sein, damit kein Spachtel zum Einsatz kommt.


    Dann würde ich aber unbedingt nach einer Vespa suchen, deren Lackierung nicht erhaltenswert ist bzw. die schonmal lackiert wurde. Das senkt natürlich auch den Anschaffungspreis. Auf die Dreieinhalb kommst Du am Schluss mit Lackierung auch, hast aber dafür die Gewissheit, dass alles durch den besten Mechaniker für Dich, nämlich Du selbst gemacht worden ist und Du hast viel gelernt. Guter Plan.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Das ist mal ne Sache die sich wirklich das Anschauen lohnt. Sieht nach einer ehrlichen Kiste aus. Jetzt muss sie noch laufen und leuchten dann stimmt auch der Preis. Wichtig bei den Vespamotoren ist dass sie auch bei warmem/heissen Motor gut laufen müssen denn manchmal treten Motor- oder Zündproblem erst in diesem Betriebszustand auf. Ebenfalls ein neuralgischer Punkt ist die hintere Stossdämpferaufnahme, da rostet es gerne durch. Sieht man leider nur ansatzweise von unten und komplett nur bei ausgebautem Tank.

  • anschauen kann man sich das gute Stück ja mal. Entweder wurde nur das Monoschlitzrohr lackiert oder doch etwas mehr...Kann man ja vor Ort mal ansprechen.

  • Oder Ausschau nach einer sehr gut erhaltenen O-Lack halten, die du nur richtig aufpolieren und technisch fit machst;


    Sind immer wieder mal welche inseriert mit sehr wenigen km und in sehr guten Zustand

  • Die würde ich mir auch ansehen.

    Und neuer Lack etc. ist immer ein von/bis Preis .

    Technik ebenfalls. Wenn du Technik alles selber kannst, bist du bei den Teilen bei ca. 600-700 Euro. Und für den Zusammenbau hättest du ja noch uns :-2

  • Würde dieses Teilchen hier in meiner Gegend angeboten werden, wäre es schon mein Opfer klatschen-). Wenn das stimmt was der schreibt, findest du noch die einzelnen Preisetikette an jedem Zahnrad, so neu ist die noch... Schaue sie dir unbedingt an, bis zum Frühjahr läuft die wieder :)

  • Braune Sitzbank:-5. Bling Bling Lackierung und dann noch WemdinglmaoNe V50 für 3,5k. Mann-o-Mann. Meiner Meinung nach eine Blenderkiste. Lass Dir Bilder von der Restauration zeigen und nimm unbedingt jemand mit der sich wirklich mit Vespas auskennt. Und les Dir hier im Forum die Wemding Geschichten durch.

    Braun find ich nur politisch inkorrekt, hab auch ne braune Bank, der Originalzustand war mir bei meiner Restauration ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, sondern ich wollte sie mir einfach so machen wie sie mir gefällt. Dafür habe ich hier im Forum auch Schläge bekommen und man muss das auch aushalten wenn man ehrlich seine Meinung vertritt.


    Schau dir die blaue an, vielleicht ist die für 1500 geradeaus realistisch und du lernst noch was beim Restaurieren und Zusammenbau. Am Ende kennst Du jede Schraube respektive gefordertem Drehmoment. Ein Vorteil, der einen Nachts besser schlafen lässt und einfach glücklich macht!

    Also Go for it! Bin gespannt auf die ersten Bilder aus der Werkstatt jubel

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Servus!


    Sorry, wenn ich noch mal nachhaken muss. Ich hätte evtl. noch zwei Alternativen zu der blauen gefunden, die ich ebenfalls interessant finde.


    V50 Special, vor 3-4 Jahren restauriert, wurde von einem KFZ-Händler angekauft, der jetzt weiterverkauft


    V50 Rundlicht, bereits vor 2012 restauriert worden


    Wenn die Restauration schon einige Jahre zurück liegt und die immer noch so gut dastehen, kann's doch kein Pfusch sein oder? Was haltet ihr davon?



    Und nochmals Tausend Dank für eure Unterstützung... ich hätte wahrscheinlich schon nen Blender gekauft!!



    Gruß netrocker

  • Elfenbein mit braunen Sitzbank.lmao Und dann läuft sie nicht gescheit. X/

    Wie immer muss der Vergaser oder die Zündung neu eingestellt werden.


    Kann doch genauso Pfusch sein, da sie nicht gefahren wurde, weil sie nicht richtig funktioniert...

  • Die Spezial steht immer mal wieder drin. Der Preis ist einfach viel zu hoch für den Lackschaden.


    Die Rundlicht ist halt eine Chimäre mit dem falschen Lenker. Über die Optik kann man streiten, ich persönlich bin da auch eher bei ReBonSe. Aber der Ausrede-Klassiker, warum sie nicht läuft, lässt einen halt schon die Augen verdrehen. Wenn’s so einfach wäre, ein Polradkeil ist schnell gewechselt :-3

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Okay, dann fällt die Elfenbeinfarbene schon mal raus.


    Was spricht gegen die Special?

    Der Lackschaden interessiert mich nicht so - das bekommt mein Lacker bestimmt hin.


    Gut finde ich, dass der Tritt nach 4-5 Jahren immer noch gut aussieht und dass die deutsche Papiere hat.


    Den Preis finde ich okay. Für ne vermeintliche Vollrestaurierte zahle ich auch mind. 3500€ und die kann sich dann als Blender entpuppen. Selber eine Aufbauen kostet mindestens das Gleiche und ich würde gerne erst ein bisschen Erfahrungen mit ner Vespa sammeln wollen, ehe ich eine selbst restauriere...

  • Das solltest du dir Merken! Wenn jemand schreibt " Muss nur Vergaser und Zündung gereinigt/eingestellt werden", dann lass direkt die Finger davon wenn du diese Person nicht persönlich kennst...!

  • Finde die Special mit dem Schaden zu teuer; würde, auch wenn es schwerfällt, nichts überstürzen, in diesen Zustand zu dem Preis wirst immer was finden

  • Das solltest du dir Merken! Wenn jemand schreibt " Muss nur Vergaser und Zündung gereinigt/eingestellt werden", dann lass direkt die Finger davon wenn du diese Person nicht persönlich kennst...!

    Die habe ich gedanklich auch schon gestrichen... es geht nur noch um die weiße Special...