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V50 läuft nur mit Choke

  • Altmuehlvespen
  • January 5, 2020 at 20:06
  • Altmuehlvespen
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    • January 5, 2020 at 20:06
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem:

    Ich hab eine V50 Spezial Bj.79 von einem älteren Herrn gekauft. Der Roller ist angeblich noch nie richtig gelaufen, laut Tacho hat er 2500km drauf.

    Der Roller springt nur mit Choke an und läuft auch nur mit Choke. Sobald ich den Choke reinschiebe geht er aus. Ich hab den Vergaser gereinigt eine neue Zündkerze eingebaut, den Ansaugstutzen abgedichtet und die Kurbelwellen Simmerringe gewechselt.(Hab das Gefühl es liegt an Falschluft)

    Es wir nicht besser...Hat hier noch jemand eine Idee wich ich am besten weiter mache?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

  • mono January 5, 2020 at 20:24

    Hat den Titel des Themas von „V5o läuft nur mit Choke“ zu „V50 läuft nur mit Choke“ geändert.
  • CARDOC2001
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    • January 5, 2020 at 20:35
    • #2

    hi , Kurbelwellensimmeringe gewechselt ?! Hast du die Gehäusehälften auseinander gehabt ? Wie sah der Drehschieber aus ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Altmuehlvespen
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    • January 5, 2020 at 20:40
    • #3

    Ich hab halt das Gehäuse auf Risse geprüft und ansonsten war nichts auffällig,

    wie kann ich den Drehschieber denn beurteilen?

    Danke für Deine Hilfe!

  • Altmuehlvespen
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    • January 5, 2020 at 20:43
    • #4

    Ja, Gehäusehälften hatte ich auseinander...

  • dr.sonny
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    • January 5, 2020 at 20:49
    • #5

    Mein Tip : die nebensüße ist immer noch verstopft. Keine gründliche Reinigung gemacht.

    Kommt immer wieder vor.

    Eventuell Mal eine neue testen.

    Dann kannst du immer noch weiterschauen wie oben beschrieben

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • lelox
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    • January 5, 2020 at 21:00
    • #6

    Seit 1979 nur 2500 km auf der Uhr...

    Wie lange stand der Roller zuletzt?

    Ich vermute, daß der Vergaser "verharzt" ist und nicht nur die Düsen zugesetzt sind oder waren.

  • Altmuehlvespen
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    • January 5, 2020 at 21:05
    • #7

    Hab auch schon einen anderen Vergaser ausprobiert...leider auch ohne Erfolg.

    Es ist wie verhext:-5

  • Menzinger
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    • January 5, 2020 at 21:21
    • #8

    Ich würde noch


    - den Zündzeitpunkt überprüfen

    - überprüfen ob der KuWe-seitige WeDi richtig sitzt

    - den Zylinder in meine Überlegungen miteinbeziehen


    und nochmal mit Bremsenreiniger nachgehen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • CARDOC2001
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    • January 5, 2020 at 21:42
    • #9

    der Drehschieber sollte keine Riefen aufweisen und die Kurbelwellenwange sollte sauber dran vorbei gleiten.

    Natürlich sollte der Vergaser mal Ultraschall gereinigt werden und die Düsen sauber sein ...

    Filzring noch drin im Ansaugstutzen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Altmuehlvespen
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    • January 5, 2020 at 21:46
    • #10

    Zündung würde ich fast ausschließen weil mit Choke läuft sie ja...(zumindest im Stand)

    Simmerring sitzt perfekt...werde morgen nochmal mit Bremsenreiniger ran gehen

  • Menzinger
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    • January 5, 2020 at 21:50
    • #11

    Was für eine ND hast Du denn aktuell drin?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Altmuehlvespen
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    • January 5, 2020 at 22:02
    • #12

    Vergaser hab ich nur mit Pressluft gereinigt,(Ultraschall hab ich leider nicht)

    der Filzring ist verbaut...sollte also passen:-)

  • Kawitzi
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    • January 6, 2020 at 06:23
    • #13

    Schreibe mal penibel genau auf, was du alles schon gemacht hast und auch wie, sonst dreht man sich hier im Kreis... Ein Haarriss am Ansaugstutzen könnte es auch sein, da wo die Halterung für die Hülse angeschweißt ist....

  • Fantine
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    • January 6, 2020 at 11:55
    • #14

    Die Nebendüse - die man allein mit Druckluft selten frei bekommt - ist schon als mögliche Ursacheangesprochen worden.

    Probier mal.ob du mit gezogenem Chokein einen höheren Drehzajlbereich kommst, bevor du den Choke schließt. Wenn der Motor dann - bei Versorgung durch die Hauptdüse - nicht stirbt, spricht einiges fürdie ND.

  • Altmuehlvespen
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    • January 6, 2020 at 17:33
    • #15

    Ich hab jetzt auch noch den Ansaugstutzen ausgetauscht...leider auch keine Besserung

    Hab den Motor heute noch mal laufen lassen, er läuft nur mit gezogenen Choke bis ca. halbe Gasstellung danach geht er auch aus(wenn ich versuche Vollgas zu geben). Wenn ich den Choke reinmache geht er sofort aus.

    Bin echt schon am überlegen ob ich nicht einen neuen Vergaser kaufen soll...

    Grüße

  • CARDOC2001
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    • January 6, 2020 at 17:41
    • #16

    guck doch erstmal ob der Choke auch richtig schließt ! Nicht das das Gummie zu hart geworden ist bevor du gleich nen neuen Vergaser kaufst

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • January 6, 2020 at 20:22
    • #17

    "Ich hab eine V50 Spezial Bj.79 von einem älteren Herrn gekauft. Der Roller ist angeblich noch nie richtig gelaufen, laut Tacho hat er 2500km drauf."

    Interessant :/X/:rolleyes:...

    Wenn der Roller von Anfang an solche Mucken gemacht hat, könnte es an den KUWE-Lager liegen(eine nicht richtig verbaut oder gar Schräg gesetzt) kann den Wedi beeinträchtigen und dann Falschluft ziehen ... du hattest den Motor auseinander ? Hast du zufällig Foto's davon gemacht?

    Ist ein interessantes Motörchen was du da hast ;)... Der Fehler muss zu finden sein...

  • Fantine
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    • January 7, 2020 at 10:58
    • #18
    Zitat von Altmuehlvespen

    Ich hab jetzt auch noch den Ansaugstutzen ausgetauscht...leider auch keine Besserung

    Hab den Motor heute noch mal laufen lassen, er läuft nur mit gezogenen Choke bis ca. halbe Gasstellung danach geht er auch aus(wenn ich versuche Vollgas zu geben). Wenn ich den Choke reinmache geht er sofort aus.

    Bin echt schon am überlegen ob ich nicht einen neuen Vergaser kaufen soll...

    Grüße

    Dass würde bedeuten, dass der Motor weder über die ND noch über die HD, sondern ausschließlich über den Choke Kraftstoff erhält.

    Entweder ist der gesamte Bereich oberhalb des HD-Sitzes oder die HD selbst völlig dicht - oder der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer ist zu niedrig ( Chokedüse sitzt am tiefsten ).

  • Kawitzi
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    • January 7, 2020 at 11:55
    • #19
    Zitat von Altmuehlvespen

    Hab auch schon einen anderen Vergaser ausprobiert...leider auch ohne Erfolg.

    Es ist wie verhext:-5

    Er hat ja schon einen anderen verbaut...

  • rassmo
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    • January 7, 2020 at 11:59
    • #20
    Zitat von Altmuehlvespen

    Zündung würde ich fast ausschließen weil mit Choke läuft sie ja...(zumindest im Stand)

    Würde ich pauschal nicht sagen. Prüf einfach den ZZP, dann kannst du ihn nicht nur fast sondern tatsächlich ausschließen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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