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PK 50 Xl Automatik Restauration

  • TomPKXL1
  • January 24, 2020 at 23:32
  • TomPKXL1
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    • January 24, 2020 at 23:32
    • #1

    So!

    Meine PK 50 XL ist endlich fertig top-)

    Nach vielen Monaten Arbeit steht die Vespe in neuem Glanz!

    Als erstes die Gute zuerlegen

    IMG_8487_autoscaled.jpg

    IMG_8490_autoscaled.jpg

    IMG_8488_autoscaled.jpg

    Dann gehts zum Entlacken

    Zum Verzinken_autoscaled.jpg

    Jetzt ein paar Kleinigkeiten an der Karosse richten

    IMG_1092_autoscaled.jpg

    Dann ab zum Verzinken

    So!!

    Die Karosse ist zurück vom Verzinken

    IMG_0929_autoscaled.jpg

    IMG_0930_autoscaled.jpg

    IMG_0926_autoscaled.jpg

    IMG_0932_autoscaled.jpg

    Der nächste Schritt KTL Beschichten

    IMG_1319_autoscaled.jpg

    IMG_1316_autoscaled.jpg

    IMG_1324_autoscaled.jpg

    In der Zwischenzeit dann die Anbauteile richten

    Schwingenlager ersetzen

    IMG_0764_autoscaled.jpgIMG_0835_autoscaled.jpg

    Neue Bowdenzüge anfertigen

    IMG_0844_autoscaled.jpg

    Bremsankerplatte sandstrahlen

    IMG_0847_autoscaled.jpg

    Lenkrohr entrosten

    IMG_0836_autoscaled.jpg

    IMG_0855_autoscaled.jpg

    Bremsankerplatteund Lenkrohr lackiert und für den Zusammenbau vorbereitet

    IMG_0860_autoscaled.jpg

    Kabelbaum auf Vordermann bringen

    CD0EC131-F0B1-4212-8DD8-65ADAA536FF4_autoscaled.jpg

    Blinkrelais reparieren

    IMG_1386_autoscaled.jpg

    Batteriehalter lackieren

    IMG_1347_autoscaled.jpgIMG_2515_autoscaled.jpg

    Hauptständer lackieren

    IMG_2573_autoscaled.jpg

    Schließsatz erneuern

    IMG_1377_autoscaled.jpg

    Sitzbank neu beziehen

    IMG_0964_autoscaled.jpg

    Entrosten

    IMG_1064_autoscaled.jpgIMG_1065_autoscaled.jpg

    IMG_2513_autoscaled.jpg968792CF-AF74-47D1-8233-4CB1E14571DD_autoscaled.jpg

    Vorderachse

    IMG_2510_autoscaled.jpg

    Stoßdämpfer hinten

    IMG_2518_autoscaled.jpg

    IMG_2519_autoscaled.jpg

    Die ersten Teile aus der Lackiererei zurück

    IMG_2300_autoscaled.jpg

    Dann die Karosse zurück vom Lack

    IMG_2521_autoscaled.jpgIMG_2522_autoscaled.jpg

    Jetzt zusammenbauen

    IMG_2574_autoscaled.jpg

    IMG_2577_autoscaled.jpg

    IMG_2581_autoscaled.jpg

    IMG_2566_autoscaled.jpg

    IMG_2604_autoscaled.jpg

    IMG_25872_autoscaled.jpg

    Noch ein paar Kleinigkeiten unnd dann gehts auf die Piste

    IMG_2649_autoscaled.jpg

    Endlich fertig

    Vespa PK 50 Xl_1 Automatik Bj. 1998

    Das Geschenk für meine Frau war rechtzeitig zu Weihnachten fertig.

    Jetzt dreht sie (trotz der Kälte) die ersten Runden mit ihrer (alten) Vespa.


    Feierliche Übergabe mit Schleifchen

    IMG_2755_autoscaled.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TomPKXL1 (January 24, 2020 at 23:37)

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    • January 25, 2020 at 00:31
    • #2

    Die Farbkombi gelb / schwarz gefällt mir!

    Die Reifen nicht .... müssen sie ja aber auch nicht.

    Welches gelb ist das ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • January 25, 2020 at 09:58
    • #3

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    • January 25, 2020 at 15:23
    • #4

    Ach herrlich, Gelb ist seit 2 Jahren rum auch für mich ein Hingucker.

    2-)

    Schönes Dingsaufen-)

    Meine Vespa Special 244ccm

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    • January 25, 2020 at 19:31
    • #5

    Kann man frisch verzinktes einfach so lackieren, dass es hält?

  • TomPKXL1
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    • January 26, 2020 at 19:36
    • #6

    Hab nach dem verzinken eine KTL Beschichtung drauf machen lassen (im Bild schwarz).

    Nach Vorbild der Automobilindustrie, die auch ihre Bleche verzinken und danach KTL beschichten.top-)

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    • January 30, 2020 at 20:55
    • #7

    Tja, es gibt doch noch welche, die Aufwand in eine Automatik stecken und nicht den vielen Hinweisen folgen, daß das sein Geld nicht wert wäre.

    Schöne Arbeit!

    Dachte am Anfang, du machst sie auch schwarz seidenmatt in Pulverlack wie ich meine. :-).

    Aber das gelb ist auch cool.

    Egal, Hauptsache einen weiteren Automaten gerettet!

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

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    • Scharnhorst
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  • Automatik
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