Wo Dichtsatz kaufen für ET3

• Moin Jungs,

Ich muss den Motor meiner ET3, Original Motor ( 6 Volt ) neu abdichten da der O-Ring der Schaltklaue verschlissen ist.

Der Motor ist sonst in Ordnung. Springt sofort an, schaltet gut und zieht auch schön durch.

Meine Frage: Wo kauft ihr den Revisionssatz inclusive Kugellager ?

Das Netz ist ja voll mit Angeboten.

Oder doch lieber Original vom Vespa Händler.

Das gleiche gilt für die Abzieher zur Demontage und evtl. ein neuer Kabelbaum.

Schon mal Danke für Tips.

mhx

• mhx

Hat den Titel des Themas von „Wo Dichtsatz kaufen“ zu „Wo Dichtsatz kaufen für ET3“ geändert.
  • Schau aber ob Du nicht für den Schaltarm ggf. einen Übermaß - O-Ring benötigst.

Bei viel Pech besteht leider auch die Möglichkeit, dass die Bohrung neu gebuchst werden muss. Das trifft dann zu wenn die Bohrung ordentlich ausgeschlagen (ovalisiert) ist und die Übermaß - Ringe nicht mehr abdichten können.

• Danke für die Info.

Das mit dem neu Ausbüchsen wäre kein Problem, da ich Beziehungen zu Firmen habe, die das für mich machen, da ich dort früher als Mechaniker gearbeitet habe.

Arbeite aber jetzt in einer anderen Branche.

Habe jetzt provisorisch 3 Lagen Ölsaugtücher in die Kunststoffabdeckung gepackt.

Was mir heute aufgefallen ist....die Motorentlüftung ist absolut trocken !!

Wollte das Dimg ausbauen, kommt man aber schlecht ran.

Ahoi und schönes Wochenende

• Ich glaube er meinte was für'n Tuch du da drin liegen hast

• Generell passen da die Teile der V50.

Etwas genauer differenziert dann die der PV125.

Probier doch einfach erst einmal einen neuen O-Ring.

Das alte Gummi ist vermutlich schon so hart und krüppelig, dass es damit getan wäre.

• Ist der Gummi erst mal Hart, ist der Spaß zu kurz danach... Brachten schon die alten Indianer zum weinen und gaben dem Gummibaum den Namen" Ca hu chu ", was so viel wie weinendes Holz bedeutet...

;) Der Tipp vom "Da Rolla" würde ich da auch mal als erstes verfolgen !

yohman-)

• Danke dir,

sobald es mir zeitlich reinpasst, werde ich den Motor zerlegen.

Nur wann steht in den Sternen.

Bis dahin... schöne Woche