1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Umbau von Elestart auf Kickstarter

  • Wede
  • April 26, 2020 at 13:27
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,957
    Punkte
    31,080
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5,604
    EintrÀge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ÂŽ76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 3, 2020 at 09:11
    • #21

    Dem schliesse ich mich an !

    HĂ€lften sind nicht nummerngleich, Einlass ist gefrĂ€st, Drehschieber hat Riefen, Unterseite sieht merkwĂŒrdig aus.

    Finger weg !!

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 3, 2020 at 11:25
    • #22

    Wenn schon verschiedenen(Nummern) MotorhĂ€lften , dann sollten diese tipitopi sein! Der Hat die zwei SchrotthĂ€lften fĂŒr einen unverschĂ€mten Verarschepreis angeboten (der Schrottpreis liegt da nĂ€mlich bei 2,13€) und du siehst, da springen immer noch Leute drauf an :0( ...

    Wichtig! Habe Geduld , das richtige GehĂ€use wird sich finden... Und wenn du Dir ein GehĂ€use von einer Kat besorgst, dann musst du nur das Loch vom Schieber aufbohren und gut ist... Diese GehĂ€use bekommst du allemal und dazu gĂŒnstig...

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,921
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    2,476
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 3, 2020 at 13:07
    • #23

    Finger weg! Das GehÀuse wird nicht umsonst als "defekt bezeichnet...

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • May 3, 2020 at 14:23
    • #24

    WĂŒrde ich auch die Finger von lassen!

    DS ist tot, unterschiedliche HĂ€lften...

    Ist MMn bastelkram.

    Ich hab sowas fĂŒr max. 40-50€ zum basteln verkauft.

    Dann lieber den Vorschlag von Egal106s16 mit dem neuen GehÀuse.

    Da bist Du auf der sicheren Seite das alles passt.

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook
258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,921
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    2,476
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 3, 2020 at 17:56
    • #25

    Wenn ich das richtig sehe, ist das neue GehÀuse ein E-Starter-GehÀuse...

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    773
    Punkte
    9,798
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    1,779
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • May 3, 2020 at 18:47
    • #26

    Mit Kicker.

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • May 3, 2020 at 20:03
    • #27

    gibt es in 3 Versionen

    Große ĂŒberströmer.

    Normale Ü mit E Start

    Normale Ü ohne E Start.

    Alle 3 haben Kicker

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook
258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • Sokrates
    AnfÀnger
    Punkte
    30
    BeitrÀge
    5
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    Vespa 200 Rally, P 200 E, PK50
    Vespa Club
    Vespa Club Veria, Griechenland
    • May 3, 2020 at 20:25
    • #28

    Hallo, hab das gleiche Problem. Ich konnte zwar alle Lager einsetzen, wunderte mich aber dass die Öffnung fĂŒr den Kickstarter zu ist. Sorry ist mein erstes Mal wo ich einen Motor aufbauen will (Corona sei dank) und wusste nicht dass es „nur Elestart Motoren“ gibt. Wer kann mir die Nut in der FĂŒhrung frĂ€ssen und den Durchgang frei bohren?

    WÀre super wenn ich so einen Kontakt hÀtte.

    Danke im voraus

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,921
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    2,476
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • May 4, 2020 at 13:11
    • #29

    Danke fĂŒr die ErlĂ€uterungen.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 4, 2020 at 15:10
    • #30

    Du musst da nicht viel frÀsen! Du nimmst einen Topfbohrer ( ZylindersÀge ) und bohrst einfach das Loch darein , fertig top-)

Ähnliche Themen

  • Unterschiede MotorgehĂ€use Elestart/ nicht Elestart

    • skatrain
    • May 31, 2011 at 21:32
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Passt dieser Motor in eine PK50 XL-2 BJ95 ?

    • Annkathrin74
    • May 6, 2010 at 20:44
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • auspuff fĂŒr 115ccm polini

    • pampers_vespa
    • November 25, 2007 at 17:18
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • pk 125 xl springt nicht an - Probleme mit der Elektrik?

    • raffihedinger
    • August 24, 2007 at 18:29
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™