1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50n Kickstarter hängt und funktioniert nicht

  • backofenluke
  • May 11, 2020 at 13:14
  • backofenluke
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Berlin
    • May 11, 2020 at 13:14
    • #1

    Hallo Vespaliebhaber/-innen,

    Meine Vespa stand jetzt 1 1/2 Jahre in der Garage.

    Sprit, Zündkerze erneuert. Nun wollte ich sie mal anlassen und nun hängt das Anlasserpedal verstellt niedriger.

    Was kann ich tun um es wieder in seine Ursprünge Position zu bekommen?

    Hab auch die Möglichkeit sie aufzubocken ab Mittwoch.

    Bilder

    • DE7B9DE7-F7F4-4519-A8CB-E122F038425E.jpeg
      • 71.91 kB
      • 640 × 480
      • 202
    • 6397A258-3DD7-486B-B00B-C0A08D6DDC0D.jpeg
      • 68.54 kB
      • 640 × 480
      • 281
  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • May 11, 2020 at 14:12
    • #2

    was du als Anlasserpedal bezeichnest, ist der Kickstarter.

    Kannst du ihn denn von Hand zurück in die Ursprungsposition bringen?

    Sieht so aus, als sei entweder die Rückholfeder oder die Verzahnung im Eimer

  • backofenluke
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Berlin
    • May 11, 2020 at 14:18
    • #3

    Ich kann ihn nicht zurück in seine ursprüngliche Position bewegen. Wenn ich ihn mit der Hand nach unten drücke bewegt er sich nur ein kleines Stück wieder aufwärts.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,866
    Punkte
    34,836
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 11, 2020 at 14:49
    • #4

    Haste mal versucht die Vespa vorsichtig vor und zurück zu schieben?

    Mit und ohne Gang drin. Vielleicht stehen die Zahnräder grad alle doof voreinander.

    Wenn das nicht klappt Motor zerlegen.

    Aber bitte bitte sei vorsichtig dabei

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 11, 2020 at 14:50
    • #5

    Ja, dann kannst du beim Aufbocken auch gleich den Motor ausbauen und komplett zerlegen.

    Da ist mehr kaputt...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • backofenluke
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Berlin
    • May 11, 2020 at 15:00
    • #6

    Ok dann bock ich sie auf und sende euch dann nochmal was dann zu Tage kommt.

    Das mit dem hin und her schieben versuche ich mal. Hatte ich jetzt nicht getestet.

  • backofenluke
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Berlin
    • May 15, 2020 at 12:37
    • #7

    Neues aus der Werkstatt zum Kickstarter.

    Einen neuen bestellen und nochmal versuchen oder gleich zerlegen?

    Bilder

    • 433E2D31-8583-4E74-B53C-CF5B44A7B633.jpeg
      • 3.5 MB
      • 4,032 × 3,024
      • 190
    • B0C86EEE-DB29-4C95-BF81-C4AE175C148A.jpeg
      • 1.77 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 166
    • 5E5AAA8B-E63B-405E-A85D-75C2BCCC5A68.jpeg
      • 2.02 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 161
    • BE8AFA46-4F5E-4482-A718-549B4D5C296A.jpeg
      • 3.41 MB
      • 4,032 × 3,024
      • 179
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 15, 2020 at 12:51
    • #8

    Bestell den neuen..

    Kann es sein, dass das bereits beim ersten Versuch passiert ist und das Ding darum unten hing?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,255
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,629
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 15, 2020 at 14:44
    • #9

    Hatte ich letztens auch ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Menzinger May 15, 2020 at 18:02

    Hat den Titel des Themas von „Vespa Anlasser“ zu „50n Kickstarter hängt und funktioniert nicht“ geändert.
  • backofenluke
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Berlin
    • May 15, 2020 at 19:09
    • #10

    also ich bestell erstmal den neuen. Ich habe noch ein Foto angefügt und wollte mal fragen, ob das „Ding“ mit dem Zündkerzenkabel da so seine Daseinsberechtigung hat oder ob es woanders hingehört 🙈

    Ich habe leider keinen Vergleich.

    Bilder

    • F3F2DE25-36AE-4382-B397-7533D467A39A.jpeg
      • 3.03 MB
      • 3,024 × 4,032
      • 213
  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • May 15, 2020 at 19:29
    • #11

    Das "Ding" ist irgendein Murks und sollte untersucht werden.

  • Gast270222
    Gast
    • May 15, 2020 at 19:38
    • #12

    Jutesack Mit der CDI ich lach mich weglmao

  • backofenluke
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Berlin
    • May 15, 2020 at 21:13
    • #13
    Zitat von mik9966

    Jutesack Mit der CDI ich lach mich weglmao

    Du machst mich fertig 😅 ja das Ding gehört ja hinten ran geschraubt. Ich glaube mich tritt ein Pferd 🐎.

    Operation Jutesack folgt..

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 18, 2020 at 20:29
    • #14

    Also das haben die sicher original so gebaut 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,786
    Punkte
    20,946
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,416
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 18, 2020 at 20:35
    • #15
    Zitat von HansOlo

    Also das haben die sicher original so gebaut 2-)

    Das ist die Edition Nikolaus, total selten. Ein Sammlerstück sozusagen :saint:

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • May 19, 2020 at 12:37
    • #16
    Zitat von backofenluke

    also ich bestell erstmal den neuen. Ich habe noch ein Foto angefügt und wollte mal fragen, ob das „Ding“ mit dem Zündkerzenkabel da so seine Daseinsberechtigung hat oder ob es woanders hingehört 🙈

    Ich habe leider keinen Vergleich.

    Der Sack da drum... eher naja.

    Theoretisch gehört die Spule/CDI hinten an den Motor.

    ABER
    Ich persönlich finde die Stelle für die CDI gar nicht dumm, mache ich oft so... ok ohne Sack drum rum.

    Da ist sie etwas mehr gegen Spritzwasser geschützt.

    Bei der Gelegenheit solltest Du Dir evtl noch deinen Zylinderkopf anschauen.

    Da sifft es doch recht arg!

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk 50 Xl 2 Automatik hat kein Strom

    • Twitywilli
    • August 11, 2019 at 13:17
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • pk50 xl2 Automatik Anlasser

    • Charles
    • May 20, 2015 at 08:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Wo ist eigentlich der Magnetschalter für den Anlasser

    • ivprojekt
    • May 17, 2014 at 11:36
    • Vespa Elektrik
  • Batterie(n) für V50 Elestart V5B2T

    • Juest06
    • April 12, 2009 at 22:35
    • Vespa Elektrik
  • vespa cosa Anlasser

    • klaus lohmann
    • July 13, 2007 at 13:39
    • Vespa Elektrik
  • Anlasser dreht den Motor nicht

    • vespa heitza
    • December 9, 2007 at 19:46
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™