PK 50 XL 2 Steuerrohr montieren

  • Hallo Jungs,


    ich möchte gern mein Steuerrohr montieren und habe dazu 2 Fragen.


    1.Frage


    Welches Teil vom Zündschloss muss ich zuvor montieren bevor ich das Steuerrohr einsetze? Zündschloss gleich komplett montieren wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil ich noch kein Handschuhfach montiert habe und da ja die Abdeckung drüber muss vom Zündschloss oder?


    2. Frage


    Wie weit muss das Steuerrohr rein? Das Steuerrohr hat ja einen Anschlag bei der rechts links Bewegung. Ich habe leider vergessen mir es ab zu fotografieren und finde über die Suche leider nix.


    Einen Schlüssel um alles richtig fest zu ziehen ist vorhanden 😊


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im voraus.


    Grüße Frank

  • Das Teil im ersten Bild ganz oben muss vorher rein, nur das Metallstück.

    Gucke dir die Anschläge der Gabel und die Gegenpunkte am Rahmen an, dann erklärt sich das von allein.

  • Keine Fotos gemacht zu haben wird dich bei der XL2 eher oben ärgern.


    Unten wird eigentlich nur der Laggerkäfig in die lenkrohrfeste Lagerschale mit Fett eingelegtund in die rahmenfeste Lagerschale gehoben.


    Oben hlift dir bei der Reihenfolge der vielen Teile / Scheiben die Explosionszeichnung bei SIP.

  • Danke dir Volker 😊 👍.


    Und auch danke Fantine😊👌

    Von oben hab ich Gott sei Dank Bilder gemacht also das ist kein Problem. Ich hab die alten Lagerschalen zum Lackieren drauf gelassen und diese danach gegen neue ersetzt. Das Steuerrohr selbst musste ich leider auch ersetzen komplett. Und weil ich keine Bilder vom Anschlag unten gemacht habe wie es ausgesehen hat, war ich mir grad weng unsicher ob die Lagerschalen weit genug drin sind 🤔. Hab sie aber eigentlich auch mit gewindestange/scheibe/Mutter gegen gekontert und das ganze über die Nacht fest angezogen gelassen.


    Ich werde es mir nochmal genauer anschauen wie Volker geschrieben hat.


    Vielen Dank euch