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Kompression, welches Benzin ?

  • juicedx
  • March 13, 2021 at 10:46
  • juicedx
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    • March 13, 2021 at 10:46
    • #1

    Moin,

    da ich meinen Zylinderkopf stark geplant habe ergibt sich nun eine Kompression von 12,5 bar. Jetzt lautet meine Frage, kann ich immernoch mit dem normalen 95Oktan oder E10 etc.. fahren oder muss ich ab sofort super plus tanken (102 Oktan) damit ich keinen Klopfschaden bekomme ?

    Beste Grüße

  • DXR85
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    • March 13, 2021 at 10:51
    • #2

    Ich würde Jetfuel A1 direkt vom Flughafen empfehlen

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • lelox
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    • March 13, 2021 at 10:58
    • #3

    Avgas passt besser.

  • juicedx
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    • March 13, 2021 at 10:59
    • #4

    Wirklich, benutzt du das auch?

  • juicedx
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    • March 13, 2021 at 11:00
    • #5

    Im Ernst jz ?? Wo soll das

  • ReBonSe
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    • March 13, 2021 at 11:59
    • #6

    E10 hat mehr Oktan, kann aber deine Dichtungen zerstören...

    

  • lelox
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    • March 13, 2021 at 12:06
    • #7

    Auch die Messingteile im Vergaser mögen Äthanol nicht wirklich. Wenn der Motor anfängt zu klingeln bei 95 Oktan kann man immernoch 98 tanken. Quetschspalte sollte aber kontrolliert werden.

  • juicedx
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    • March 13, 2021 at 12:50
    • #8

    Habe gerade nachgemessen, 0.6mm Quetschkante.

  • ReBonSe
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    • March 13, 2021 at 13:15
    • #9

    Ich glaube optimal sind 1,2

    

  • juicedx
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    • March 13, 2021 at 13:17
    • #10

    Wie will man die denn erreichen wenn du den Kopf planst ?

  • ReBonSe
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    • March 13, 2021 at 13:28
    • #11

    Dickere Fuß- oder Kopfdichtung, aber vllt kann noch jemand was zur QK sagen.

    

  • juicedx
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    • March 13, 2021 at 13:49
    • #12

    ?? dadurch wird die Verdichtung wieder verkleinert.

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    • March 13, 2021 at 13:52
    • #13

    Die Frage ist doch, warum macht man sowas ? Ist das n Straßenmotor ? und erhoffst du dir von der aktion einfach mehr dampf auf der gasse ?

    Anderer sprit ist nicht das einzige wo man dann drehen sollte..Zündung wäre auch ne idee..

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

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    • March 13, 2021 at 15:37
    • #14

    Der Motor dürfte bei dieser Verdichtung, auch ordentlich Temperatur bekommen.

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    • March 13, 2021 at 15:41
    • #15

    Du hast nach "planen" 12,5 bar ???

    Und wenn du jetzt die Frage stellst "Warum sollte ich was Falsches schreiben ? ", kannst du schon jetzt meine Antwort haben: Ich weiß es nicht...

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    • March 13, 2021 at 15:58
    • #16
    Zitat von juicedx

    Habe gerade nachgemessen, 0.6mm Quetschkante.

    mit 0,6mm QK fährt das eh nicht lange (egal was für Sprit), und wenn Du dann noch den Auspuff dran baust der Hauptsache Drehzahl kann und sonst nix (wie in dem Tread beschrieben, den Du schon mal aufgemacht hast) dann ist die Laufzeit noch kürzer ;)

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    • March 13, 2021 at 16:55
    • #17

    Man kann halt nicht alles zugleich haben: Entweder einen thermisch stabilen Motor oder ein hochkomprimiertes "Aggregat ". Also mich überzeugt der nicht. Aber das macht jeder, wie er das für richtig hält.

  • Online
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    • March 13, 2021 at 17:30
    • #18

    Ich verstehe den Sinn nicht, warum macht man 0,6 mm Quetschkante wenn 1,2 mm normal bzw. optimal sind...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • juicedx
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    • March 13, 2021 at 18:47
    • #19

    was für ein *** Forum, hier sind ja nur erbsenzähler und Spießer unterwegs die alles immer noch besser wissen wollen. Typisch für solche Nerd Foren... Bullshit...

  • Gast270222
    Gast
    • March 13, 2021 at 19:00
    • #20
    Zitat von juicedx

    was für ein *** Forum, hier sind ja nur erbsenzähler und Spießer unterwegs die alles immer noch besser wissen wollen. Typisch für solche Nerd Foren... Bullshit...

    Wo sie Recht haben haben sie Recht ;)

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