Hallo Liebes Forum
Ich wollte mir letztes Jahr ein Corona Projekt anschaffen. Habe dies auch gemacht.
Voller Tatendrang legte ich los, mit der Vespa die in einem ziemlich schlechten Zustand war.
Die Vespa wurde zerlegt.
Neu Lackiert und Motor überholt.
Also wurde so ziemlich alles überholt.
Als ich denn Motor gespalten habe bemerkte ich dass dieser wahrscheinlich Überholt wurde da die Dichtungen alle neu waren.
Gut habe die trotzdem ersetzt. Das einzige was total am Ende waren ist der Kolben und Zylinder.
Habe ich natürlich auch ersetzt.
Nach der Motor Wartung gleich getestet. Alles super. Top freude herrschte.
So alles zusammen gebaut. VESPA war komplett. YESS AB ZUM TÜV.
auch da alles in Ordnung.
Gut jetzt geht es zum weg des leidens:
Nach einer Probefahrt erste Probleme.
Vespa dreht hoch im Standgas.
Gut nach einem Google Studium alles getestet.
Dem Vergaser neue Dichtungen spendiert und neu eingestellt.
Top Vespa lief wieder ohne hoch drehen.
Zweite fahrt. Nach längere fahrt (30min) und plötzlich vem Berg ab fahren blockierte das Hinterrad. Sofort Kupplung gezogen. Und da konnte ich das erste mal kotzen.
Nach einer 2min Vespa wieder gestartet alles lief wieder wie normal.
3. Probefrahrt wieder Klemmer im 4 gang.
Soo zurück in die Werkstatt.
Jetzt habe ich folgende Problem:
Hoher Sprit Verbrauch halber Tank auf 50km
Keine Leistungen max speed knapp 70km/h
Getriebeöl ersetzt beim ablassen waren nur noch ca 60ml drin
Auspuffstutzen war nicht dicht und siffte über denn Elektrischenanlasser.
Zylinderkopf nass und ölig.
Zu denn Daten:
Vespa PK 125 xl elestart
VMX6T /auf dem Motor steht VMX6M
Auspuff original
Vergaser Original SHCB 20L mit original Düsen. Habe jetzt noch einen neuen Vergaser bestellt.
Zündkerze NGK B8ES
Hoffe jemand hier im Forum hat noch eine Zündende Idee.