Was darf eine PK ohne Motor kosten?

  • Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
    Ruhrgebiet
    Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
    45657
    Technische Fertigkeiten
    Mittelmässig

    Hi zusammen!


    Ich mache es kurz: ich liebäugel mit dem Elektro-Umrüstkit von Evo-Retrofit. Dafür bräuchte ich ja „nur“ eine PK ohne Motor, die rahmenmässig gut in Schuss ist.


    Was darf diese so kosten? Bei eBay fangen die meisten so bei 600 an… kommt mir etwas viel vor…


    Danke euch!


    Liebe Grüße!

    Tobi

  • Naja,


    ist halt so eine Sache. Du bist halt vermutlich nicht der einzige, der eine PK ohne Motor sucht. Ob nun ebenfalls wegen eines Umbaus, wie er dir vorschwebt oder nur, weil er eine bessere Karosse haben will, als er hat.

    Es gibt mittlerweile auch genug weggefaulte PK und die guten Rahmen werden nicht mehr.


    Letztlich wird es eine Frage von Angebot und Nachfrage werden. Kann mir schon vorstellen, daß 600 aufwärts in der heutigen Zeit einfach der Marktpreis für so etwas ist.

    Vor zehn Jahren sicher noch unrealistisch, aber heute sind solche Damen ja auch schon mindestens 25 Jahre alt.

    Die PKs heute sind die Special von vor 10-15 Jahren...


    Geschenkt wirst du keine bekommen. Heißt abwarten und auf eine Gelegenheit hoffen...


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...


    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • eBay Kleinanzeigen-Suchauftrag mit Benachrichtigung aufm Handy und dann schnell sein. ;-)

    Verlangt zwar vielleicht ein wenig Geduld aber auf lang oder kurz bin ich damit immer gut gefahren...

  • Macht doch auf den ersten Blick einen guten Eindruck, trotzdem unbedingt ein Blick unter die Gummimatten-Trittbrett werfen!!

  • Ist ne Automatik, passt da der Umbaukit auch? Bis dato war immer die Rede von Schaltrollern …

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Wahrscheinlich ist nur in dem Gummi ein Loch. Der linke Griff sieht nach Automatik aus. Wahrscheinlich bunt zusammengewürfelt die Kiste.

  • Wieso ist das eine Automatik? Da ist doch ein Loch für den Bremshebel im rechten Tritt. Oder was ist das?

    Hab ich mich zuerst auch von irritieren lassen. Unter dem Loch im Trittgummi ist nur noch Lack.


    Hatter gut beobachtet der powerdrake4 ...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch