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Motorrevision und Umbau VNB

  • Bernd0901
  • January 28, 2022 at 21:39
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    • February 7, 2022 at 16:36
    • #21

    Hat jemand einen Tipp wie ich den fest gegammelten choke wieder lose bekomme ? Hab mit Hitze, Öl versucht aber nichts geht

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  • Tanatos
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    • February 7, 2022 at 16:48
    • #22

    wenn wirklich nichts, also gar nichts mehr geht -> abflexen & aufbohren

    Aber da muss du höllisch aufpassen!!!!11elf!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Bernd0901
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    • February 7, 2022 at 18:05
    • #23
    Zitat von Tanatos

    wenn wirklich nichts, also gar nichts mehr geht -> abflexen & aufbohren

    Aber da muss du höllisch aufpassen!!!!11elf!

    Meinst du von innen durch das Röhrchen oder von außen drauf. Ich hab alles versucht inkl Hitze. Ich kann aber auch schlecht das zum Glühen bringen.

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  • bingele28
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    • February 7, 2022 at 20:26
    • #24

    Wie sieht das Choke-Hebelchen von innen - also Rahmeninnenseite aus?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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    • February 7, 2022 at 20:47
    • #25

    Kriechöl, klopfen, Kriechöl, klopfen. Kriechöl, drehen mit Wasserrohrzange, usw.

    Immer wieder. Bohren würde ich nicht, Freihand verläuft jeder Bohrer und das Röhrchen ist eher weicher als der Stift und der Bohrer sucht sich seinen Weg dort hin, wo es leichter geht...

    Wäre mir zu riskant, wenn der alte Lack erhalten bleiben soll.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Bernd0901
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    • February 7, 2022 at 21:40
    • #26
    Zitat von bingele28

    Wie sieht das Choke-Hebelchen von innen - also Rahmeninnenseite aus?

    So

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    • February 7, 2022 at 21:48
    • #27

    Ich bleibe bei Caramba Karacho, sanfte Schläge von innen und von außen.

    Von Innen mit einem schmalen Durchschlag, von außen auf den Rest des Stiftes.

    Schonhammer, immer schön abwechselnd, innen, außen. Dann mal drehen versuchen.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • bingele28
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    • February 7, 2022 at 21:58
    • #28

    Das sieht von vorn reichlich festgerostet aus.

    Da ich eher die moderneren Choke-Varianten kenne, lässt sich das ganze normalerweise drehen?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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    • February 7, 2022 at 22:10
    • #29

    Ist der Rahmen solo?

    Dann stell ihn auf den Kopf und flute das Röhrchen von innen über Nacht und lass immer wieder einwirken nach leichten Schlägen.

    Bingele hat schon recht, außen ist das mehr vergammelt. Vielleicht mit leichten Schlägen von innen anfangen...

    Rost verbindet keine zwei Teile miteinander wie schweißen, sondern verklemmt sie nur, weil es aufquillt.

    Deshalb die Schläge. Und zwischen den Blätterteig muß Caramba oder was weiß ich. Wegen mir auch WD 40. In dem Falle würde ich zu Caramba tendieren.

    Gruß Paddy.

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  • Bernd0901
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    • February 7, 2022 at 22:30
    • #30

    Der Rahmen ist noch nicht ganz solo. Motor ist draußen und die Gabel baue ich noch aus. Somit kann ich den dann leicht schräg stellen. Werde das Röhrchen dann befüllen. Von vorne habe ich es bereits versucht mit recht starken Hammerschlägen, hat null funktioniert. Von innen kommt man nicht gut hin zum klopfen aber versuchen muss ich es. Hatte schon gut Hitze drauf, auch das null Komma null. Letzte Möglichkeit sehe ich nur noch abtrennen hinter dem Stern vorne und bohren

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    • February 8, 2022 at 01:01
    • #31

    Ich hätte noch Pelox RE ins Spiel gebracht. Da die Phosphorsäure den Raum, den der Rost eingenommen hat, wieder freigibt, mache ich damit in vergleichbaren Situationen sehr gute Erfahrungen damit. Bereits vorhandenes Kriechöl schränkt die Wirksamkeit natürlich ein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Bernd0901
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    • February 8, 2022 at 05:30
    • #32

    Pelox hört sich vielversprechend an. Werde später noch beim Korrosionsschutz-Depot vorbei schauen, ist bei mir in der Nähe. Mal schauen was die mir empfehlen.

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