Unterschied zwischen Italienischer und Deutscher Sportellino Piccolo (erste Serie)

• Hallo,

Ich bin neu in dem Forum und habe keine Ahnung von Vespa’s und bräuchte mal eure Hilfe.

Suche eine 63er oder 64er Vespa V50, habe mir schon eine Italienische und eine deutsche angeschaut.

Welche wäre die bessere Entscheidung?

Die deutsche hat die Papiere dabei, Tacho, Typenschild und das kleine Schild bei der Motorbefestigung ist auch da.

Die italienische hat die originalen Papiere dabei.

Welche ist Wertstabieler und seltener?

Bedanke mich schon mal für nette Unterhaltungen.

LG

Jens

• 64er Fuffi

Hat den Titel des Themas von „Unterscheid zu einer Italienischen und deutschen Sportellino Piccolo“ zu „Unterscheid zu einer Italienischen und Deutschen Sportellino Piccolo“ geändert.
  • Menzinger

Hat den Titel des Themas von „Unterscheid zu einer Italienischen und Deutschen Sportellino Piccolo“ zu „Unterschied zwischen Italienischer und Deutscher Sportellino Piccolo (erste Serie)“ geändert.
  • Hallo Menzinger,

Danke für die Antwort.

Leider kenne ich niemanden der Ahnung von sowas hat.

Welche vespa wäre denn die "beste"?

Die deutsche gefällt mir etwas besser und die Karosserie ist etwas besser.

Bei beiden kommt bei Fahrgestellnummer Eingabe Baujahr 1964 raus. Die deutsche Fahrgestellnummer ergab allerdings nix.

Technisch und Karosserietechnisch kann ich mir gut selber helfen. (Oldtimer sind vorhanden mit ner gut ausgestatteten Werkstatt)

Worauf muss man achten?

Räder stehen gerade Hinten und vorne.

Springen beide gut an.

Tank und Vergaser sollte bei beiden gereinigt werden.

Reifen müssten neu bei der italienischen 9Zoll und bei der Deutschen 10zoll.

Elektronisch funktioniert bei beiden alles.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich würde zu beiden an Deiner Stelle aussagekräftige Bilder hier einstellen. Dann bekommst Du schnell die potentiellen Handlungsfelder aufgezeigt.