Guten Abend,
das leidige Thema mit dem stottern nimmt kein Ende. Beim bergab fahren und gerade aus cruisen (egal welcher Gang) stottert das gute Stück.
Beim durchbeschleunigen 2-3-4 und dann Gas-wegnehmen fühlt es sich so an, als ob der Motor absterben würde.. erneutes Gasgeben führt zu einer Verzögerung der Gasannahme
Zündkerzen habe ich bereits 2 x B8HS ausprobiert und mir nun eine B7HS bestellt.
- Vespa hat eine BGM Pro Zündung, diese wurde abgeblitzt
- Vespa 50n Special mit Dr75ccm 3-Ü (knapp 200km gelaufen)
- SHB 16.16 mit aktuell 72er HD (bis gestern 75) -> Vergaser mehrmals gereinigt und Luffi auch schon (ist aber fast neu) -> Filzring in Ansaugtrakt vorhanden und gefettet -> im Schein steht "HD 67 wahlweise HD 70" aber mit 72 müsste ich eigentlich ganz gut liegen -> Kerze ist hell / rehbraun
- Gaser-Gemisch-Schraube ca 1.9 Umdrehungen rausgedreht -> habe dies auf einer längeren Strecke mehrmals angepasst bis es sich gut angefühlt hat
- Auspuff aktuell eine Banane, habe aber einen Sito plus und den entdrosselten Krümmer bestellt weil mir die Banane zu laut ist ![]()
im Stand läuft sie super...Nebendüse ist original, muss diese auch angepasst werden??
Habe schon diverse Foren durchforstet, komme aber nicht mehr weiter
Vielen Dank im Voraus! ![]()