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PK 50 tot

  • martson
  • July 18, 2022 at 22:36
  • rassmo
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    • August 12, 2022 at 20:46
    • #21

    Achtung, gefährliches Halbwissen.

    Das Relais schließt doch nur den Stromkreis. Kann man, Scharnhorst Volker PKXL2 Egal106s16 berichtigt es wenn ich mich irre, nicht die Batterie testweise direkt hinter dem Relais anschließen um zu testen ob der Starter, dann wäre es das Relais, dann geht?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bjwgeseke
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    • August 12, 2022 at 20:56
    • #22

    Ja, hatte Mario im Prinzip schon so empfohlen, siehe oben.

  • Egal106s16
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    • August 12, 2022 at 22:06
    • #23

    Ist natürlich bescheiden wenn du da weniger Ahnung von hast mit Moppeds.

    Vielleicht kann dir jemand in Bild zeigen wo der Anlasser mit Stromanschluss zu finden ist.

  • bjwgeseke
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    • August 12, 2022 at 22:26
    • #24

    Hab gerade mal auf dem Handy gesucht:

  • martson
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    • August 13, 2022 at 04:22
    • #25

    Lieben Dank….. in der Tat sind das nicht die besten Voraussetzungen

    Dann werde ich mal suchen. Ist das Bild spiegelverkehrt?

    Aber mit jeder Aktion lernt man mehr über das Ding… daher vielen Dan an Euch für die Geduld und die vielen Tipps

    P.S. Seit gestern springt die T5 auch nicht mehr an…. Hoffe es ist nur die Zündkerze

  • bjwgeseke
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    • August 13, 2022 at 06:53
    • #26

    Nein der Motor ist da nur etwas abgesenkt und das Hinterrad abgenommen.

  • Vespistinho
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    • August 13, 2022 at 09:58
    • #27

    Ich habe den Anlasser, das Anlasser Relais, das CDI, den Gleichrichter gewechselt. Null Erfolg. Batterie dann getauscht, dann lief der Anlasser wieder. Grund war aber ein Kolbenfresser und keine Kompression und Fehlzündungen. Aber das wird bei dir nicht so sein. Du bekommst alle Teile recht gut noch online. Oder hier im Forum. Toi toi toi

  • martson
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    • August 14, 2022 at 05:19
    • #28
    Zitat von Vespistinho

    Ich habe den Anlasser, das Anlasser Relais, das CDI, den Gleichrichter gewechselt. Null Erfolg. Batterie dann getauscht, dann lief der Anlasser wieder. Grund war aber ein Kolbenfresser und keine Kompression und Fehlzündungen. Aber das wird bei dir nicht so sein. Du bekommst alle Teile recht gut noch online. Oder hier im Forum. Toi toi toi

    Kolbenklemmer ist es nicht…. Denke ich werde vorsorglich auch mal die Komponenten (Anlasser, Relais und CDI) wechseln…

    CDI habe ich neu hier schon liegen

    Das müsste der Richtige Anlasser sein, oder?

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    • August 14, 2022 at 05:51
    • #29

    Noch eine Frage…. Der Schalter/Kontakt am am Bremsgriff kann es ja ich evtl. sein. Hat jemand ein Bild wie der aussieht?

  • martson
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    • August 14, 2022 at 07:44
    • #30

    CDI…. Richtig?

    Bilder

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    • August 14, 2022 at 08:03
    • #31

    Bevor du jetzt wild alle Komponenten austauscht mach mal einen Schritt nach dem anderen. Die CDI hat ja nichts damit zu tun dass der Anlasser nicht dreht. Also den erstmal testen bevor du 79 Euro in einen neuen investierst.

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    • August 14, 2022 at 09:17
    • #32

    Genau ! Nehme eine Autobatterie, schließe ein Starthilfekabel an, klemme Minus an den Motor und halte Plus an den Kontakt vom Anlasser, wo das Kabel sitzt. Jetzt muss der Anlasser durchziehen. Wenn das klappt, löst du die Lenkerverkleidung und ziehst den Stecker vom Bremsschalter ab. Jetzt die funktionierende Batterie einbauen, Zündung an und mit einem Draht die beiden Kontakte, die im Kabel des Bremsschalters sind, überbrücken. Ein Kabelende steckst du fest an und das andere hälst du an den zweiten Kontakt. Wenn das jetzt geht, liegt es am Bremsschalter. Wenn nicht, besorgst du dir ein neues Startrelais.

    Ich hoffe, das war jetzt einfach genug ausgedrückt.

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    • August 14, 2022 at 13:57
    • #33

    Jo 1000 Dank…. Es war der Bremsschalter.

    Kabel zusammengehalten… brumm… an war sie 😊

    Gleich mal einen neuen Schalter bestellen und dann schauen wie ich den alten Schalter raus bekomme. Der sitzt bomben fest….

  • Volker PKXL2
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    • August 14, 2022 at 18:15
    • #34

    Sehr schön ! Der Schalter ist von vorne verschraubt. Um den zu tauschen musst du den Bremshebel ausbauen, also auch den Bremszug hinten lösen.

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    • August 14, 2022 at 21:33
    • #35

    Schon versucht, die Mutter vorne sitzt so fest… ohne Gewalt geht da nichts… naja, kommt Zeit, kommt neu….

    Läuft ja wieder 😊

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von martson (August 14, 2022 at 21:39)

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    • August 15, 2022 at 22:39
    • #36

    Cool, sehr gut! Das was Du gepostet hattest, war beides richtig übrigens.

    Da es thematisch gerade passt: das Bremslicht am rechten Hebel ist bei mir defekt, da ein Schlaumeier die beiden Kabel 1cm vor dem Hebel abgeschnitten hat.

    Kann ich diese Stümmel mit zwei neuen Kabeln verbinden und diese dann an die funktionierenden, auf der linken Seite liegenden, anlöten?

    Falls nein, was sonst?

  • Volker PKXL2
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    • August 15, 2022 at 23:08
    • #37

    Das sollte gehen...

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    • August 16, 2022 at 05:28
    • #38

    Vielen Dank noch mal an alle Dir mir geholfen haben 🙏

    P.S. Die T5 läuft auch wieder… war anscheinend nur abgesoffen, die Zündkerze sah auch etwas fett aus.

  • martson
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    • August 16, 2022 at 21:37
    • #39

    So… anscheinend bin ich zu doof den richtigen Schalter zu finden…

    Kann mir jemand helfen? Ist das der richtige.


    So den Schalter zu überbrücken ist zwar ok, damit sie anspringt, nur leuchtet das Bremslicht jetzt dauerhaft 🙈🙈🙈

    Bilder

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    2 Mal editiert, zuletzt von martson (August 16, 2022 at 21:43)

  • Volker PKXL2
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    • August 16, 2022 at 22:09
    • #40

    Ist ja auch ein Bremslichtschalter... ;)

    Der abgebildete sollte passen.

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