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PK 50 tot

  • martson
  • July 18, 2022 at 22:36
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    • August 16, 2022 at 22:55
    • #41
    Zitat von Volker PKXL2

    Das sollte gehen...

    Das werde ich die tage probieren! Manchmal sind es dann doch die einfach Dinge, die eine Lösung bringen

  • martson
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    • August 17, 2022 at 05:40
    • #42
    Zitat von Volker PKXL2

    Ist ja auch ein Bremslichtschalter... ;)

    Der abgebildete sollte passen.

    Darauf muss man erst mal kommen 😉🙈

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    • August 18, 2022 at 22:52
    • #43
    Zitat von Volker PKXL2

    Das sollte gehen...

    Es hat geklappt. Es war aber unangenehmer als gedacht. Ich hatte nicht mehr vor Augen, wie kurz die Dinger abgeschnitten wurde. Es waren ungelogen 2mm max. Diese Stümmelchen musste ich dann vom Gummirest befreien. Dann musste ich sie löten, was nicht sehr stabil war. Aber die Leitfähigkeit wurde erreicht. Ich habe dann zweimal Schrumpfschläuche drübergezogen, damit es stabiler ist. Die beiden verlängerten Kabel dann mit einem T Verbinder jeweils an die linke Seite. Fertig! Habe wieder beide Bremslichter.

  • martson
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    • August 21, 2022 at 07:21
    • #44

    Ich noch mal…..

    Der Bremslichtschalter ist gekommen, jetzt muss ich nur den alten irgendwie raus bekommen. Ich mache mal Bild und werde berichten.

    Habe aber ein weiteres Problem, die gute geht im Standgas immer aus, kalt wie warm. Auch eine Einstellung über die Standgasschraube bringt kaum eine Veränderung. Musste sie komplett rein drehen, damit sie gerade so im Leerlauf nicht aus geht. Wenn ich dann fahre, dreht sie viel zu hoch, z.B an der Ampel.

    Hat jemand einen Tip was das sein könnte?

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    • August 21, 2022 at 07:38
    • #45
    Zitat von martson

    Ich noch mal…..

    Der Bremslichtschalter ist gekommen, jetzt muss ich nur den alten irgendwie raus bekommen. Ich mache mal Bild und werde berichten.

    Habe aber ein weiteres Problem, die gute geht im Standgas immer aus, kalt wie warm. Auch eine Einstellung über die Standgasschraube bringt kaum eine Veränderung. Musste sie komplett rein drehen, damit sie gerade so im Leerlauf nicht aus geht. Wenn ich dann fahre, dreht sie viel zu hoch, z.B an der Ampel.

    Hat jemand einen Tip was das sein könnte?

    Da dürfte es sich um ein Falschluftproblem handeln.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • August 21, 2022 at 12:47
    • #46

    Prüfe mal, ob der Gaser auch richtig festsitzt und sich auch nicht drehen lässt oder ob sich die Schraube vom Gaserdeckel (der, wo der Gaszug durchgeht ) sich gelöst hat...

  • martson
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    • August 21, 2022 at 13:09
    • #47

    Das mache ich…. Vielen Dank

  • martson
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    • August 21, 2022 at 18:28
    • #48

    Ich schon wieder… habe den neuen Bremslichtschalter eingebaut, wie klemme ich den Schalter an die zwei Kabel?

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    • August 21, 2022 at 19:38
    • #49

    Der neue Schalter scheint Masse freizuschalten...

    Ich fürchte leider, dass der bei dir nicht passt...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • martson
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    • August 21, 2022 at 20:38
    • #50
    Zitat von Volker PKXL2

    Der neue Schalter scheint Masse freizuschalten...

    Ich fürchte leider, dass der bei dir nicht passt...

    Nicht dein Ernst

  • tonitest
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    • August 22, 2022 at 00:24
    • #51

    Schau mal, ob diese Schalter evtl passen:

    Bremslichtschalter -PIAGGIO- Vespa PX 125 (ZAPM74100), Vespa PX 150 (ZAPM74200), Vespa GTS 125 (ZAPMA3100, ZAPMA3200, ZAPMA3700), Vespa GTS 150 (ZAPMA3200, ZAPMA3100), Vespa GTS 300 (ZAPM45200, ZAPM45202, ZAPMA3300), Vespa GTS HPE 300 (ZAPMA3600, ZAP
    Bremslichtschalter original Piaggio. Wird einfach in die Bremsaramtur eingeschraubt. Passend für die Bremsanlage folgender Modelle:…
    www.scooter-center.com
    Bremslichtschalter vorne -LML- Vespa PX (1998-)
    www.scooter-center.com

    Bei beiden steht zwar nix von PK, sondern nur PX. aber soviel unterschiedliches Kabelzeugs wird Piaggio da nicht genutzt haben.


    evtl kannst Du den Kabelast auch noch gebrauchen:

    Kabelast Nachrüst Bremslichtschalter Lenker -BGM PRO- Vespa (-1997), Lambretta - verwendet mit Bremspumpe
    Genialer kleiner Kabelast, der die Nachrüstung einer Bremslichtfunktion an Fahrzeugen mit Scheibenbremse auch vor Baujahr 1998 ermöglicht. Dazu…
    www.scooter-center.com
  • martson
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    • August 22, 2022 at 06:19
    • #52

    Hmmmmm verstehe ich nicht, was ein sch…..

    Leider weiß ich nicht mehr, wie es vorher aussah. Das Kabel habe ich leider nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von martson (August 22, 2022 at 07:19)

  • Vespistinho
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    • August 22, 2022 at 09:12
    • #53
    Thema

    Vespa Pk 50 Automatik Bremslichtschalter

    Hallo!
    Ich suche bei der Vespa den Bremslichtschalter. Beim Anlassen muss man ja die linke Bremse Drücken damit der Motor anspringt. Der Schalter ist vermutlich defekt... Wo ist der denn?

    Gruß und Danke Ingmar
    ivprojekt
    August 1, 2014 at 18:22
    Thema

    PK 50 automatic: Bremslicht geht nicht mehr

    hallo mein problem ist wenn ich den bremshebel ziehe geht min bremslicht nicht mehr
    mir ist auch aufgefallen das ich nicht mehr den elestarter benutzen kann wenn ich bremse gezogen ist macht kein mucks mehr
    hat der roller einen bremslichtschalter ??und wo ist der
    der motor ist ein va52m gruss und danke
    DaJu
    September 2, 2016 at 14:03

    Hier stehen gute Infos die dir helfen könnten

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    • August 22, 2022 at 11:53
    • #54

    Das Problem habe ich wohl verstanden, muss jetzt nur einen Schalter mit zwei Kabel finden 🙈

  • tonitest
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    • August 22, 2022 at 12:51
    • #55
    Zitat von martson

    Das Problem habe ich wohl verstanden, muss jetzt nur einen Schalter mit zwei Kabel finden 🙈

    2 Ideen habe ich dir doch oben verlinkt.

    Im Zweifel miss den Durchmesser des Gewindes an der Aufnahme, Ruf beim SCK an und frag nach dem Durchmesser des Gewindes der Schalter.

    Kabelschuhe wirst Du ja wohl an die Kabel dran crimpen können, notfalls neue ziehen.

  • martson
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    • August 22, 2022 at 14:31
    • #56

    Ja so war auch mein Plan… schöner wäre natürlich ein Schalter der passend ist… aber dann wird halt ein wenig gebastelt 😊

    Dürfte ja egal sein, ob von vorne, oder von hinten eingeschraubt wird.

  • tonitest
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    • August 22, 2022 at 19:14
    • #57
    Zitat von martson

    Dürfte ja egal sein, ob von vorne, oder von hinten eingeschraubt wird.

    Solange der Schalter schaltet wie gewünscht, ja.

  • martson
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    • August 29, 2022 at 21:19
    • #58

    Update:

    Meine Werkstatt hat zwei gebrauchte Schalter gefunden und mir gegeben.

    1. Funktionstest hat er bestanden, Kabel angeschlossen Knopf war draußen… angesprungen. Knopf gedrückt, sie ging nicht an und das Bremslicht war auch aus… super!!!

    2. Einbautest nicht bestanden, Gewinde ist viel zu klein, das Gewinde hat ca 10mm, der vom Schalter nur ca 5mm. Außerdem schein mir auch der Knopf zu kurz.

    Fazit…. Die Suche geht weiter. falls jemand so ein Schalter rumliegen hat….BITTE MELDEN.

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    • August 29, 2022 at 21:30
    • #59

    Kannst Du mal bitte ein Foto des Original Schalters einstellen?

    Zumindest ich blicke nicht mehr durch, was jetzt Original dran war...

    Schalter mit zwei Kabeln und dem dicken Gewinde?

  • martson
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    • August 29, 2022 at 21:34
    • #60

    Richtig, dickes Gewinde und zwei Kabel… das benötige ich!

    Jetzt habe ich einen mit richtigen Gewinde und einem Kabel 🙈 und einen mit zu kleinen Gewinde und zwei Kabel 🙈🙈🙈

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