SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Creutzfelds Jakob Acma V 56

• Moin

Die DDR Anhänger Buchsen sind auch heute angekommen. Und die eine von Benz ist auch da. Die Benzbuchse wird noch geschliffen und halbiert. Die DDR Buchse wird gekürzt. Die Mittelachse geht durch die Benz Buchse so grade durch. Hoffe das die DDR Buchse genauso maßhaltig ist.

IMG_20250214_154224.jpg

Ich werde berichten

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Moin

Die Benz (Febi) Buchse ist halbiert. Sitzt gut in der Schwinge drin. Die neue auch, passend geschliffen und erst die halbe rein dann die ganze Buchse in die Schwinge. Die Mittelachse passt perfekt durch.

Das muss nachher alles gut gefettete werden. Jetzt läuft ja Metall auf Metall.

Mal schauen wie sich das mit der Zeit verhält.

Hier mal die Benz Teilenummer

Und die von den DDR HP 400 Anhänger

Gekauft bei Tegeder Servicecenter

Die DDR Buchse muss ich nicht kürzen. Die Aufnahme in der Schwinge hat innen keinen Kragen wie die andere Seite. Also einpressen und gut ist. Montag mal machen. Ne Presse habe ich hier nicht.

Gruß Marco

• So,die Buchse ist auch drin. Ging gut rein

Eingebaut im Rahmen isse auch wieder.

Jetzt muss ich zu nen Geburtstag

Schönes Wochenende

Gruß Marco

• Moin

Ich habe heute das alte Kennzeichen prägen lassen. War nicht so einfach weil das Maß des Kennzeichen etwas kleiner ist wie die heutigen. Hat aber geklappt. Jetzt noch die Zahlen so nachzeichnen das es zum Rest passt. Das wird das schwierigste werden. Dann habe ich ein schönes Kennzeichen für Treffen ( nicht für den Straßenverkehr)

Und ne alte Bierkiste habe ich bekommen. Die könnte gut auf die Gepäckbrücke passen. Ist auch hier aus der Gegend.

Mal schauen wie das aussieht

Gruß Marco

• Und ich dachte du wärst nicht so klein...

^^

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Für mein Gewicht von ich etwas zu klein...

Kenn ich. Das Untergroß Problem

Ich würde lügen schlösse ich mich an dieser Stelle aus...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Hi Marco,

mein Vergaser an der ACMA macht mir doch zu viele Probleme. Ich bekomme ihn nicht richtig dicht. Welchen Vergaser fährst du aktuell und passt der auf den original Ansaugstutzen?

Viele Grüße

Bernhard

• Moin

Ich fahre nen Polini CP 19. Der Ansaugstuzen musste angepasst werden. Habe den alten abgeschnitten und von nen 19er Ansaugstuzen das aAufsteckteil zum Gaser anschweißen lassen.

Da gibt's aber auch so Hülsen für damit man nicht schweißen muss

Müssten hier auch noch Bilder von drin sein. Damit läuft er seit über 1500km ganz gut

Gruß Marco

• Hier isses beschrieben

Ab Seite 19. Da hätte ich noch den SHB Vergaser womit sie nicht lief verbaut gehabt. 2 Seiten weiter kam dann der Polini

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (March 21, 2025 at 13:50)

• Moin

Heute habe ich die rustikal gebratenen Hacken montiert. Müssen noch etwas rosten damit sie schön aussehen. Für nen Kanister im Durchstieg.

Kanister werde ich einen von den beiden nehmen. Mal schauen. Zwischen den Trittleisten kommen noch passende Hölzer damit der Kanister sicher steht und die Trittleisten nicht beschädigt werden :D

Der Gurt kommt weg. Da bekomme ich noch alte Zügel. Die baue ich mir passend um damit man damit den Kanister befestigen kann.

Passt optisch besser als ein moderner Gurt

Gruß Marco

• Moin

Der Motor ist soweit wieder zusammen. Das BGM 150ccm Set passt bis jetzt ganz gut. Bin gespannt wie der läuft. Das wird irgendwann nächste Woche passieren.

BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center
    BGM PRO 150ccm Zylinder für Vespa Wideframe. Mehr Durchzug & Top Speed, 8–10 PS, Plug & Play. Keine Modifikation am Motorgehäuse nötig.
    www.scooter-center.com

Vergaser wird ein Dellorto PHBV 22.

Mal schauen wie der bedüst werden muss. Habe bis jetzt noch nix zu den Gaser gefunden. Fange mal mit einer 102er HD an

Ich werde berichten

Gruß Marco

• Für ne WF ist alles teuer...

Dachte für ne Rally sei alles teuer. Aber ,falsch gedacht....

Dafür habe ich ne Mofa verkauft...