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Es tropft immer noch 🙁

  • Frankrr
  • September 22, 2022 at 11:54
  • Frankrr
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    • September 22, 2022 at 11:54
    • #1

    Nachdem ich meine PK nun komplett gerichtet und auch neue Dichtungen am Motor eingesetzt habe war meine Hoffnung, dass mit der sauerei am LuftfiltergehĂ€use bis runter zum Hinterrad nun endlich Schluss ist aber leider lĂ€uft immer noch die KraftstoffbrĂŒhe richtung Hinterrad.

    Meine Vermutung, dass es an der fehlenden Luftfilter Deckeldichtung liegt, hat sich leider nicht bestÀtigt. Auch nachdem ich diese nun drin habe, ist mir heute nach kurzer Probefahrt (8 km) wieder ein Tropfen am Lufi GehÀuse unten gewesen.

    Ich habe nun mal von der Radseite Bilder gemacht aber kann leider nicht erkennen wo die Ursache sein könnte.

    Bei meiner Automatik wurde die Ölpumpe ausgebaut und der Kanal zum Vergaser mit einem Stopfen verschlossen, könnte sein dass es hierĂŒber herausdrĂŒckt oder LufigehĂ€use Dichtung zu MembrangehĂ€use vielleicht oder oder oder?

    Vielleicht seht ihr ja mehr als ich?

    Bilder

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    • September 22, 2022 at 18:45
    • #2

    Ich habe mich weiter auf die Suche gemacht und fĂŒr mich sieht es so aus als ob die Dichtung zwischen Vergaser und MembrangehĂ€use nicht ganz dicht ist. Das MembrangehĂ€use an den Anschraubpunkten sieht trocken aus aber zwischen Vergaser und GehĂ€use sieht es sehr feucht aus. Ich hatte eine neue Dichtung bei meiner Restauration eingesetzt aber es scheint an der Stelle nicht richtig zu dichten. Setzt ihr die Dichtung trocken ein oder mit Fett/Dichtpaste?

    Bilder

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    • September 22, 2022 at 19:06
    • #3

    Hab jetzt gerade noch gesehen, dass im Atena Dichtsatz neben der Formdichtung auch noch eine drin ist die nur der Vergaserkontur entspricht, wird diese zusĂ€tzlich verbaut? Also quasi Dichtung auf Dichtung oder ist das die Variante ohne Ölpumpe?

    Bilder

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    • September 22, 2022 at 19:23
    • #4

    Ölpumpe ausgebaut?

    Wie ist jetzt das Lager der Kurbelwelle abgedichtet?

    Dann liegt auch der Kanal zum RĂŒckschlagventil der Ölpumpe frei.

    So Falschluft möglich.

  • Frankrr
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    • September 22, 2022 at 19:28
    • #5

    Ölpumpe war schon ausgebaut und ist durch einen Deckel verschlossen.

  • Frankrr
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    • September 23, 2022 at 11:43
    • #6

    Keiner da der weiß wie die Dichtung zwischen Vergaser und MembrangehĂ€use rein kommt?

  • Volker PKXL2
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    • September 23, 2022 at 13:36
    • #7

    Es gehen beide, aber nur einzeln.

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Frankrr
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    • September 23, 2022 at 18:45
    • #8

    Hi Volker,

    Dank dir. Ich denke die Dichtung ohne Dichtmasse (Hylomar oder Àhnliches) einsetzen?

    Im Zuge der Fehlersuche habe ich nun noch das MembrangehÀuse ausgebaut und finde die Dichtungen sehen ebenfalls feucht aus. Baut ihr die Dichtungen vom MembrangehÀuse mit dichtmasse oder ohne ein?

  • Volker PKXL2
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    • September 24, 2022 at 09:22
    • #9

    Wenn möglich, immer ohne Dichtmasse.

    Zwischen Vergaser und MembrangehÀuse OHNE Dichtmasse, sonst verstopfen die kleinen Bohrungen. Und die sind wichtig !

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • September 24, 2022 at 09:55
    • #10

    Wie siehst du das zwischen MembrangehÀuse und Motor?

  • Egal106s16
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    • September 24, 2022 at 11:43
    • #11

    Ohne.

    In Öl tauchen vorher oder mit Fett bestreichen.

  • Frankrr
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    • September 24, 2022 at 13:53
    • #12

    Der Hinweis kommt leider zu spĂ€t 😟

    Habe heute an meiner inkontinenten Diva weiter gesucht und nachdem alles wieder zusammen und sauber war, die Möhre laufen lassen.

    Es ging ungefĂ€hr 15 Minuten gut und dann kam plötzlich ein leichter Tropfen von oben ĂŒber das ÖlpumpengehĂ€use gelaufen.

    Ich vermute daher eine leichte Undichtigkeit am Zylinderfuss oder KurbelgehÀuse.

    Bilder

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    • September 24, 2022 at 14:01
    • #13

    Mir ist gerade beim Ansehen des Bildes auch noch aufgefallen, dass an dem Anschraubpunkt der Ölpumpe keine Schraube drin ist. Geht diese in den Block und macht damit Druck auf den KurbelgehĂ€usedeckel?

    Bilder

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    • September 24, 2022 at 15:07
    • #14

    Nach der Devise Versuch macht klug, nun also an der Stelle zwei Schrauben rein alles wieder sauber gemacht und ab zur Probefahrt.

    Nach kurzer Zeit lief es dann aber wieder von oben ĂŒber das GehĂ€use, weshalb ich doch die Zylinderfussdichtung im Verdacht behalte.

  • Volker PKXL2
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    • September 24, 2022 at 15:34
    • #15

    Wenn es nach so kurzer Zeit wieder tropft, und das vom Zylinderfuss, ist da gewaltig was nicht in Ordnung...

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • September 24, 2022 at 16:04
    • #16

    Könnte es an der Stelle ausser KurbegehÀusedeckel oder Zylinderfuss noch was anderes sein?

    Vom Zylinderkopf sehe ich nichts kommen, außerdem handelt es sich ja um unverbranntes Kraftstoff-/Ölgemisch weshalb ich da schon eher im Vorverdichterraum suche.

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    • September 24, 2022 at 16:49
    • #17

    Wo ist denn der Deckel der beim Ausbau der Ölpumpe eingesetzt wurde wie du schreibst. Da ist ja alles offen

  • Frankrr
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    • September 24, 2022 at 17:00
    • #18

    Der Deckel ist nur im Bereich des Kurbelwellenlagers, muss mal schauen ob ich den Fotografieren kann. Dort ist es aber trocken.

  • Frankrr
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    • September 27, 2022 at 19:09
    • #19

    So, heute nun endlich die Fussdichtung gewechselt und wie ich es damals in meiner Ausbildung (Kfz-ler) gelernt habe, die Dichtung schön mit Hylomar eingebaut. Alles wieder zusammengebaut und Probefahrt gemacht. Wegen dem Wetter gingen leider nur so 5-6 Kilometer aber zumindest bis dahin sieht es trocken aus - hoffe nun endlich die Inkontinenz behoben zu haben.

  • Frankrr
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    • September 28, 2022 at 20:24
    • #20

    Meine Diva zickt schon wieder.

    Wollte heute nochmal ein paar Kilometer fahren um zu sehen ob es jetzt wirklich alles dicht ist und plötzlich will die gute Dame nicht mehr laufen. Ich konnte ganz normal starten und bin dann ungefÀhr 100m weit gekommen und dann ging nichts mehr.

    Kerze raus war nass, also Sprit da und Funke sah auch nicht so schlecht aus. Nach einigen erfolglosen Versuchen, dann Diva nach Hause geschoben.

    Daheim dann versucht mit anderer ZĂŒndkerze zu starten und die Zicke startet. Darauf wieder die ausgebaute rein und nichts ging mehr - ein Tag davor ging aber noch alles. Mir ist dann aufgefallen, dass die Kerze mit der sie nun nicht mehr startet eine NGK B ist und die andere eine NGK BR. Normalerweise sagt man ja dass die BR eher schwĂ€cher sind vom ZĂŒndfunke aber es scheint als ob meine mit der besser lĂ€uft (obwohl noch am Tag davor auch mit der B ohne Probleme).

    Sollte normalerweise eine B oder BR verbaut werden?

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