1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50 Kaufberatung

  • BulliPulli
  • March 29, 2023 at 06:15
  • BulliPulli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk50xl
    • March 29, 2023 at 06:15
    • #1
    Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…tand/2386124497-305-16235
    Ich habe die Bilder hochgeladen oder die Bilder sind über den Link des Angebotes erreichbar.
    Ja
    Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
    4000
    Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
    NRW
    Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
    Kreis Heinsberg
    Technische Fertigkeiten
    Keine Erfahrung mit Vespa, Schraubererfahrung von MG Midget vorhanden

    Hallo,

    die verlinkte V50 habe ich besichtigt. Optisch macht sie einen guten Eindruck, war kalt beim zweiten Antritt da.

    Sie soll zur Restauration zerlegt gewesen sein, Motor soll mit Originalteilen "revidiert" sein. Alle Züge wurden neu gemacht, Reifen ebenfalls. Elektrik funktioniert.

    Sie hat italienische Papiere. Die Restauration soll in Deutschland erfolgt sein. Eine nennenswerte Fotodokumentation gibt's hierfür nicht.

    Der Motor ist am unteren Motorgehäuse leicht ölfeucht. Nach kurzer Laufzeit tropft es leicht. Der Verkäufer hält dies bei Oldtimern, selbst nach Motorrevision für üblich.

    Wie seht ihr das? Welchen Eindruck habt ihr von der V50?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Thomas

  • vespaccio
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    310
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    20
    • March 29, 2023 at 06:45
    • #2

    Also der Motor sollte nicht Ölen, schon gleich gar nicht, wenn er revidiert wurde. Ich hoffe nicht, dass die restliche Restaurierung ähnliche Qualität aufweist …

    Optisch sieht die Kleine ja echt nett aus

    Ciao ragazzi :+2

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Punkte
    31,125
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 29, 2023 at 07:46
    • #3

    Ich behaupte, dass der Vespa ein neues Leergewicht eingetragen werden muß. Stichwort Spachtel...

    Die Schweißarbeiten an der Querstreben sehen auch nicht doll aus, der Motor leckt mit Öl, obwohl die Vespa gerade 1,7 km gelaufen hat,

    Papiere müssen noch neu gemacht werden...

    Für über 4000 Euro würde ich die Finger davon lassen !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • BulliPulli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk50xl
    • March 29, 2023 at 07:58
    • #4
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich behaupte, dass der Vespa ein neues Leergewicht eingetragen werden muß. Stichwort Spachtel...

    Die Schweißarbeiten an der Querstreben sehen auch nicht doll aus, der Motor leckt mit Öl, obwohl die Vespa gerade 1,7 km gelaufen hat,

    Papiere müssen noch neu gemacht werden...

    Für über 4000 Euro würde ich die Finger davon lassen !

    Hallo Volker,

    vielen Dank für deine Hinweise, woran kann ich das Schweißen der Querstrebe und den Spachtel erkennen?

    Was müsste deiner Erfahrung nach gegen das Ölen gemacht werden?

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    423
    Punkte
    4,678
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • March 29, 2023 at 08:19
    • #5

    Das Hinterrad steht schief, finde ich.

    Tacho ist auch spannend, bis 120.

    

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    506
    Punkte
    5,690
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,028
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • March 29, 2023 at 09:18
    • #6

    Deine Nachfragen lassen irgendwie vermuten, du spielst doch mit dem Gedanken sie zu kaufen, richtig? ;)

    für einen Neuling durchaus verständlich...ja,sie sieht auf den ersten Blick hübsch aus.

    Aaber: lass es

    Muss es denn zwingend eine Rundlicht sein? Falls nein, schau doch alternativ mal nach einer Special

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 29, 2023 at 09:20
    • #7

    Den leicht ölende Motor, empfinde ich ganz ehrlich gesagt noch das geringste Übel an dem Fahrzeug!

    "Restauratoren" die optisch einen Roller so massakrieren, gehören eigentlich strafrechtlich verfolgt!

    Wenn du Dir Bild 20 anschaust, hast du zwischen Kotflügelfinne und Kotflügel einen

    Spalt wo du durschauen kannst! Du kannst dir dann vorstellen wie viele Originalteile an dem Fahrzeug tatsächlich verbaut wurden.

    Im übrigen gibt es für die Motoren fast keine "Originalteile" mehr, denn die werden schlichtweg nicht mehr produziert. Außer du sitzt auf einem Lager von NOS Teilen.

    Es gibt keine originalen Zündungen, Schaltklaue, Schaltgabel, Polradabdeckung, Lufthutze, Kurbelwelle, Zylinder etc. etc. mehr.

    Selbst die Vergaser werden von Dellorto nur noch in Liezens produziert.

    Gleiches gilt für die kompletten Anbauteile (Sitzbank, Griffe, Auspuff, Tacho, Reserveradabdeckung, Rücklicht, Scheinwerfer etc.)!

    Alleine drei Farbtöne in braun für den Anbaurotz!

    Lackierung und Vorarbeiten reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker.

    Typische Wald und Wiesenlackierung.

    Der Roller ist Baujahr 69, da hätte man sich deutlich mehr Mühe machen können.

    Die Beurteilung "Na ja" hast eh auch gelesen?

  • BulliPulli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk50xl
    • March 29, 2023 at 09:54
    • #8

    Vielen Dank für eure Augen öffnenden fachkundigen Rückmeldung.

    Mein Bauchgefühl war eh nicht besonders gut. Es wäre zu schön gewesen...

    Aber besser so...

    Echt klasse, wie schnell Rückmeldung von euch kommen und worauf ihr selbst bei den Fotos achtet.

    Sollte Jemand von euch eine v50 Rundlicht abgeben wollen - gerne melden.

  • BulliPulli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk50xl
    • March 29, 2023 at 12:14
    • #9

    Kennt Jemand von euch in Tuttlingen gmp_racing? Ich bin über ebk auf ihn aufmerksam geworden. Die Internetseite läuft ins Leere. Über Instagram ist er erreichbar.

    Gibt es Erfahrungen zu ihm?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,741
    Punkte
    34,666
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 29, 2023 at 19:00
    • #10

    Schön den Dreck auf der Bremstrommel übergelackt...

    Läuft....

    Und warum haben die Stehbolzen alle ne andere länge? Mal schauen sie aus den Müttern raus mal nicht. Egal ob mit oder ohne Unterlegscheibe drunter

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 29, 2023 at 20:24
    • #11

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special-elestart-70er/2345596749-306-8511

    Meinst du diese Elestart?

    Wenn ich mir die Umgebung auf den Fotos genauer anschaue, dann macht es eher den Eindruck das die Fahrzeuge in Italien "neu" aufgebaut werden (haben auch kein Typenschild) und dann von gmp_racing mit Aufschlag in Germany unters Volk gebracht werden.

  • BulliPulli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    pk50xl
    • March 29, 2023 at 21:05
    • #12
    Zitat von 125vnb6

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…596749-306-8511

    Meinst du diese Elestart?

    Wenn ich mir die Umgebung auf den Fotos genauer anschaue, dann macht es eher den Eindruck das die Fahrzeuge in Italien "neu" aufgebaut werden (haben auch kein Typenschild) und dann von gmp_racing mit Aufschlag in Germany unters Volk gebracht werden.

    Nein, ich habe Fotos von einer im Aufbau befindlichen bekommen, eine v50R bj 1980

    Diese wird noch nicht bei ebk angeboten.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 30, 2023 at 08:13
    • #13

    6900€ lmao

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 30, 2023 at 10:49
    • #14
    Zitat von BulliPulli

    Nein, ich habe Fotos von einer im Aufbau befindlichen bekommen, eine v50R bj 1980

    Diese wird noch nicht bei ebk angeboten.

    Dann stell halt die Fotos zur Beurteilung rein!

    In der Regel sieht man da ganz gut was Sache ist.

    Ich bleibe aber dabei, dass es sich hierbei um reine "Verkaufsneuaufbauten" handelt und die haben in Regel mit einer wirklichen Restauration nichts zu tun. Wenn du Dir bei der roten Limitata die Fotos anschaust, dann erkennst du im Hintergrund Rahmenwracks. Ich würde mal in Raum stellen, dass hier aus ca. drei Leichen eine Verkaufs-Wespe zusammengeschustert wird, welche dann in weiterer Folge eine hübsche 0815 Farbdusche bekommen und mit jeder Menge am Markt befindlichen Neuteilen aufgehübscht wird um genau dieser Klientel (dich) zu gefallen.

    Auch die Kanäle (Instagram) über die diese Fahrzeuge vertrieben werden stimmen mich eher bedenklich.

    Es soll nicht heißen, dass in Italien nicht auch absolute Restaurationsprofis gibt!

    Die haben es aber in der Regel nicht notwendig bei Instagram oder ebk ihre Fahrzeuge zum Verkauf anzubieten.

    Bei deinem Anbieter steht womöglich das "racing" eher für schnelles Geld machen.

    Nachdem du anscheinend relativ anfällig auf solche aufgehübschten Fahrzeuge bist, sollest du Dir ganz genau anschauen was du von wem kaufst. Es kann sonst viel Lehrgeld werden, das du in weiterer Folge zahlst.

    Gibt es eigentlich zu den hübschen Fahrzeugen eine ordentliche Rechnung oder werden die von Privat unter Hand verhöckert ?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,741
    Punkte
    34,666
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 30, 2023 at 13:26
    • #15

    Und deutsche Papiere müsste auch noch machen lassen...

    Kostet auch wieder was.

    6900€...

    Was wurde der für ner Rally verlangen?! 28000!?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Ähnliche Themen

  • Vespa v50 Kaufberatung

    • gautscho
    • October 14, 2014 at 21:34
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa V50 Kaufberatung

    • fabian-rs
    • July 28, 2012 at 11:10
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • v50 Kaufberatung

    • DerKaisa
    • May 11, 2011 at 13:57
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa V50 Kaufberatung

    • Sespa
    • June 6, 2009 at 22:11
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kaufberatung V50

    • winniwinter
    • May 27, 2009 at 10:46
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • V50 Kaufberatung

    • Clipper
    • August 26, 2007 at 11:03
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™