1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Die Forums-Vespa

• m0ritz
  • September 26, 2018 at 14:13
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,962
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 23, 2025 at 22:47
    • Neu

Ja, da hast du Recht. Ich wollte eigentlich vieles anders schreiben...

Heutzutage ist es aber schwierig als hobbyliebender Mensch anderen damit nicht auf den Geist zu gehen. Vieles, was zum Gelingen des Projekts beigetragen hat, eigentlich alles, wurde von ganz wenig Leuten realisiert. Dieses Forum hat zigtausend User. Von diesen haben sich, nur mal grob geschätzt, 20 Leute an diesem Projekt beteiligt. Manche davon mehr als über die Maßen !!! Manche etwas und manche eben so gut, wie sie es konnten. Aber 99,9 % der User haben sich weder für das Projekt, noch für dessen Fortgang interessiert. Das finde ich mehr als schade. Heutzutage ist es nicht mehr hipp, sich für andere, in diesem Fall für eine noch nicht genau bestimmte Gruppe, die den möglichen Erlös aus dem Verkauf dieser Vespa als Spende erhalten soll, in irgendeiner Art und Weise zu engagieren. Ich habe mehrfach auf Probleme mit zu beschaffenden Teilen hingewiesen, sprich auf die, die gekauft werden müssen. Wenn auch nur jeder 10. User einen Euro gespendet hätte...

Aber dem war nicht so.

Viele User hier haben meine Beiträge dankenswerterweise mit einem Herzchen oder mit " Danke " kommentiert. Man kann genau nachverfolgen, wer das war. Und genau diese waren es auch, die entweder Teile oder eben Geld gespendet haben. Manche dieser User sahen sich aber ausser Stande einen kleinen Beitrag zu leisten. Ein User sticht aber in die komplette Gegenrichtung heraus. Er hat sowohl diverse Teile gespendet, auch Neuteile, als auch den wesentlichen Teil an Geldspenden geleistet. Und das alles ohne darauf angesprochen zu werden, einfach so...... Es gibt sie noch, die wirklich tollen Menschen.

Das Projekt ist nun fast abgeschlossen. Es fehlt praktisch nur noch der Verkauf.

Und wie sich der gestaltet, wird sich zeigen.

Ich möchte aber nicht vergessen, mich nochmals bei allen ganz herzlich zu bedanken, die sich zur Unterstützung dieses Projekts durchgerungen haben, Danke !

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,136
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • April 24, 2025 at 08:06
    • Neu
    Zitat von Volker PKXL2

...

Ich möchte aber nicht vergessen, mich nochmals bei allen ganz herzlich zu bedanken, die sich zur Unterstützung dieses Projekts durchgerungen haben, Danke !

Der Dank gilt in erster Linie Dir. Ich finde es absolut bewundernswert, mit wieviel Energie und Zeitaufwand nicht nur das gesamte Projekt durchgezogen hast, sondern gleichzeitig auch noch Spenden gesammelt und Sponsoren gewonnen hast.

Vielen Dank und "Hut ab" für diesen Einsatz!

dio mio

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,947
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • April 24, 2025 at 08:56
    • Neu
    Zitat von wolf181

Der Dank gilt in erster Linie Dir. Ich finde es absolut bewundernswert, mit wieviel Energie und Zeitaufwand nicht nur das gesamte Projekt durchgezogen hast, sondern gleichzeitig auch noch Spenden gesammelt und Sponsoren gewonnen hast.

Dem schließe ich mich 100% an!

Danke, Volker PKXL2 !

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,722
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 24, 2025 at 09:15
    • Neu

Danke für Deine ganze Arbeit und Dein unermüdliches Werben für Engagement, Volker. Es gibt nämlich vor allem diesen einen User, der Abend für Abend nach der Arbeit stundenlang das Projekt vorangetrieben und fertiggestellt hat. Mein allergrößter Respekt und Dank für diese Deine Energieleistung.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Navis
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    504
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL, ACMA V55
    • April 24, 2025 at 19:23
    • Neu
    Zitat von wolf181

Zitat von Menzinger

Danke für Deine ganze Arbeit und Dein unermüdliches Werben für Engagement, Volker. Es gibt nämlich vor allem diesen einen User, der Abend für Abend nach der Arbeit stundenlang das Projekt vorangetrieben und fertiggestellt hat. Mein allergrößter Respekt und Dank für diese Deine Energieleistung.

Lieber Volker,

dem kann und will ich nichts mehr hinzufügen. Mir fehlen einfach die Worte. Daaanke:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße

Bernhard

• Chee
    Schüler
    Reaktionen
    362
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P 80 X * 125ccm
    Vespa Club
    Kleinanzeigen Klabauter
    • April 24, 2025 at 19:58
    • Neu

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz zu Wort melden. Einerseits würde ich mich gerne bei allen aktiven Teilnehmern dieses Forums bedanken und bei den Nutzern, die mitgemacht haben. Als Neuling in der Szene und im Forum fand ich die Aktion super - aus verschiedensten Gründen.

Ein sehr großer Grund war natürlich, dass die Forums-Vespa mir eine weitere Möglichkeit gegeben hat, mir anzukommen und mich zu beteiligen. Als Neuling sind solche Ereignisse super, um Wissen und Kontakt zu knüpfen.

Andererseits würde ich mich auch sehr gerne bei Volker PKXL2 bedanken. Für den Einsatz, die Zeit und alle die tollen Sachen die er gemacht und ihr bereits genannt habt. Aber auch dafür, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast teilzunehmen und ich zu keinem Moment das Gefühl hatte, dass das Wenige, was ich beizusteuern in der Lage war irgendwie nicht genug oder gar unerwünscht war.

Und auch vielen Dank dafür, dass ich vorbeikommen und mal nach den Sachen schauen und mir ein Bild von den Arbeiten machen durfte.

Beste Grüße und einen schönen Abend

Misha

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • April 24, 2025 at 21:18
    • Neu

DER GROSSE DANK GEHT AN VOLKER (Y) brauchen wir nicht Discutieren....er hat eine totgeglaubte Leiche auf die Räder gestellt...nicht für sich..das machen mehrere...er macht es für andere..ein Dankeschön..ist zu wenig..von mir Maximalen Respekt! Geiler Typ, wirklich,super..ich schraube null an SF.....immer nur LF...mir wurde eine V50s aufs Hemd gebunden, und habe jetzt erst in die Kack SF einblick bekommen...und kotz ab^^ Deswegen konnte ich weder mit Know How oder Teilen irgendwie helfen,..mir fehlte der Bezug..aber..es hat mich beschäftigt... das Thema geht wie Volker es schrieb...über Jahre...fand es immer gut, nur geht es Halbherzig eben nicht..und DAS HERZ hatte jetzt Volker..ohne ihn...wäre es jetzt eine Totgeburt in den Analen des OFFTOPIC....Da sind wir jetzt deff drüber raus..und besser als ich es mir Vorgestellt habe...und ich Feier es.... sowas..sollte man Zelebrieren.....yohman-)8)

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,962
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 24, 2025 at 23:44
    • Neu

Männer, vielen Dank!

Es war beileibe nicht gedacht, dass ich hier Lobpreisungen abgreifen wollte.

Hab auch erst recht nicht gedacht, dass ihr euch dann auch noch so ins Zeug legt.

Aber schön zu lesen ist es trotzdem rotwerd-).

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,727
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 25, 2025 at 20:11
    • Neu

Moin

Auch von mir Hut ab zu der Leistung in der Zeit!

Ich weiß was das für ne Arbeit ist. Und habe das nicht annähernd in so kurzer Zeit geschafft.Wenn man vorher/nachher sieht,geil! Ich freue mich immer zu sehen wenn aus was Todgeglaubten wieder was schönes wird.

Und die ist definitiv schön geworden!

Volker,vielen vielen Dank!!!!

Und mein Dank geht auch an alle Beteiligten!

Sonst wäre das nicht möglich gewesen

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Tags

• Vespa
  • 50
  • Fuffi
  • forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia