Ja, da hast du Recht. Ich wollte eigentlich vieles anders schreiben...
Heutzutage ist es aber schwierig als hobbyliebender Mensch anderen damit nicht auf den Geist zu gehen. Vieles, was zum Gelingen des Projekts beigetragen hat, eigentlich alles, wurde von ganz wenig Leuten realisiert. Dieses Forum hat zigtausend User. Von diesen haben sich, nur mal grob geschätzt, 20 Leute an diesem Projekt beteiligt. Manche davon mehr als über die Maßen !!! Manche etwas und manche eben so gut, wie sie es konnten. Aber 99,9 % der User haben sich weder für das Projekt, noch für dessen Fortgang interessiert. Das finde ich mehr als schade. Heutzutage ist es nicht mehr hipp, sich für andere, in diesem Fall für eine noch nicht genau bestimmte Gruppe, die den möglichen Erlös aus dem Verkauf dieser Vespa als Spende erhalten soll, in irgendeiner Art und Weise zu engagieren. Ich habe mehrfach auf Probleme mit zu beschaffenden Teilen hingewiesen, sprich auf die, die gekauft werden müssen. Wenn auch nur jeder 10. User einen Euro gespendet hätte...
Aber dem war nicht so.
Viele User hier haben meine Beiträge dankenswerterweise mit einem Herzchen oder mit " Danke " kommentiert. Man kann genau nachverfolgen, wer das war. Und genau diese waren es auch, die entweder Teile oder eben Geld gespendet haben. Manche dieser User sahen sich aber ausser Stande einen kleinen Beitrag zu leisten. Ein User sticht aber in die komplette Gegenrichtung heraus. Er hat sowohl diverse Teile gespendet, auch Neuteile, als auch den wesentlichen Teil an Geldspenden geleistet. Und das alles ohne darauf angesprochen zu werden, einfach so...... Es gibt sie noch, die wirklich tollen Menschen.
Das Projekt ist nun fast abgeschlossen. Es fehlt praktisch nur noch der Verkauf.
Und wie sich der gestaltet, wird sich zeigen.
Ich möchte aber nicht vergessen, mich nochmals bei allen ganz herzlich zu bedanken, die sich zur Unterstützung dieses Projekts durchgerungen haben, Danke !