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Die chee'sche Sterni-Restauration

  • Chee
  • September 20, 2024 at 15:47
  • wolf181
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    • September 24, 2024 at 21:39
    • #21
    Zitat von Chee

    ...

    Da der ein oder andere sich schon kritisch zu Schalt- und Gasrohr geäußert hat, genau die Teile als zum Start.


    ...

    Wie schlimm sind die wirklich? Könnt ihr anhand dieser Bilder etwas beurteilen oder lässt mein fotografisches Geschick zu wünschen übrig?

    Moin,

    das Prob ist, dass man auf den Bildern schwer erkennen kann, ob es sich um Durchrostungen (sprich Löcher) handelt. Habe mal ein bißchen mit der Bildbearbeitung gespielt, und jetzt sieht es für mich so aus, was wären die schwarzen Flecken keine Durchrostungen sondern einfach Lackreste. Ist das richtig?
    Wenn es keine Löcher sind (die wären an der Stelle echt ungewöhnlich und krass), dass halte ich es nicht für schlimm. Rost abschleifen, neuer Lack und fertig

    dio mio

  • bjwgeseke
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    • September 24, 2024 at 21:47
    • #22

    Ich denke auch das sieht viel harmloser aus als es auf den ursprünglichen Bildern den Anschein hatte. Also aufarbeiten.

  • aarwespe
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    • September 25, 2024 at 07:48
    • #23
    Zitat von Volker PKXL2

    Klar kannst du vorbeikommen.

    Wenn ich die Lamy, die PX 200, eine Sprint, zwei V50 und eine NSU Maxi fertig habe lmao.

    Kleiner Scherz...:-2

    und unsere Forum-Vespa.

  • Chee
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    • September 28, 2024 at 11:30
    • #24

    Schönen Samstag zusammen,

    leider hab ich die Tage nicht viel geschafft - das wenige hat mich aber überrascht und erfreut. Ich hätte nicht gedacht, dass einige Sachen ziemlich "einfach" mit Hausmitteln zu richtig schönen Ergebnissen führen.

    Habe heute morgen ein wenig an Gasgriff gearbeitet. Von Außen ist der jetzt sauber. Wie kann man den Dreck der Innen liegt beseitigen? Habt ihr da vielleicht Tipps? Wären da solche Reinigungsbürsten sinnvoll oder wäre die Arbeit damit eher zu langwierig und nicht ergiebig?


  • old N°7
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    • September 28, 2024 at 11:54
    • #25

    naja---in ne wanne mit Diesel---- und Baumwolllappen durchziehen...geht gut

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • aarwespe
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    • September 28, 2024 at 21:01
    • #26

    Gewindestange, Lappen oder Stahlwolle, mit Muttern und Scheiben auf Gewindestange klemmen und in Akkuschrauber.

  • wolf181
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    • September 28, 2024 at 22:53
    • #27

    Wenn Du es aufwändig magst, kannst Du es hiermit versuchen:


    Google mal nach Zylinder-Innenschleifer. Ich persönlcih würde mir die Arbeit aber nicht machen sondern wie schon beschrieben ein paarmal Stahlwolle mit ner Stange durchschubsen. Danach was Fett rein und fertig

    dio mio

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    • September 29, 2024 at 05:55
    • #28

    Moin

    Ne Flaschenbürste inner Bohrmaschine eingespannt und lass gehen Kapelle.

    Klappte bis jetzt ganz gut. Gibt ja auch so dünnere die schöne feste Borsten haben

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • aarwespe
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    • September 29, 2024 at 08:56
    • #29

    ⁣Bohrlochbürsten / Rundbürsten Ø 8-24mm | Kaufen bei BEHA (beha-web.de)

  • aarwespe
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    • September 29, 2024 at 09:00
    • #30

    Manch einer kennt dieses Hilfsmittel. Hat man für ganz spezielle "Rohre" verwendet.

  • wolf181
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    • September 29, 2024 at 19:39
    • #31
    Zitat von aarwespe

    Manch einer kennt dieses Hilfsmittel. Hat man für ganz spezielle "Rohre" verwendet.

    Hast Du die dazu gehörende G3 auch noch? lmao

    dio mio

  • aarwespe
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    • September 29, 2024 at 20:46
    • #32

    Nein, aber Balistol verwende ich immer noch.

  • Navis
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    • September 30, 2024 at 19:37
    • #33
    Zitat von aarwespe

    Nein, aber Balistol verwende ich immer noch.

    Ich auch!

    Viele Grüße

    Bernhard

  • old N°7
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    • September 30, 2024 at 21:18
    • #34

    Dosen <3 WD40- Balistol-Silikospray-Snake Piss.. Schwarz matt...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • aarwespe
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    • October 1, 2024 at 09:22
    • #35
    Zitat von old N°7

    Dosen <3 WD40- Balistol-Silikospray-Snake Piss.. Schwarz matt...

    Ich schnüffel das Balistol gerne. Hat so einen derb-animalischen Geruch.

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    • October 1, 2024 at 12:06
    • #36
    Zitat von aarwespe

    Ich schnüffel das Balistol gerne. Hat so einen derb-animalischen Geruch.

    Ja, wie der Arsch von einem Moschus Ochsen :+4!

    :D

  • Chee
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    • October 3, 2024 at 17:39
    • #37

    Moin zusammen,

    nachdem ich heute mit dem Rahmen in der Waschzelle war, ist fast der ganze Dreck und die Reste von irgendwelchen fremdangebrachten Dämpfungen ab. Muss jetzt nur noch ein bisschen mit feineren Werzeugen die Überbleibsel beseitigen.


    Da der Rahmen jetzt aber vorzeigbarer ist, würde ich versuchen einen Termin bei Dr. Volker zu ergatern :-7 Die rechte Seite des Rahmenbodens macht mir ein wenig Sorge - hier scheint jemand mal ganz ordentlich auf die Seite gefallen zu sein. Ein paar Bilder zum Vergleich:

    Hoffen wir mal, dass das aber dennoch machbar bzw. zu retten ist.


    Als nächstes dann Lenkkopf reinigen und prüfen (habe nur den unteren Teil) oder das Lenkrohr mit allem was dazu gehört - was denkt bzw. empfehlt ihr?


    Danke und beste Feiertagsgrüße

    Misha

  • Menzinger
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    • October 3, 2024 at 18:02
    • #38

    Mir macht der Rahmentunnel in der Mitte etwas Sorgen. Ich kann es nicht definitiv auf den Bildern erkennen, aber da könnte ein Knick drin sein.

    Das verknitterte Trittbrett bekommt man wieder glatt gebügelt.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
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    • October 3, 2024 at 19:22
    • #39

    Ich denke, das lässt sich wieder gerade bügeln.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Chee
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    • October 26, 2024 at 21:17
    • #40

    Guten Abend zusammen,

    es war etwas ruhiger was dieses Projekt angeht, jetzt gibt es aber mindestens zwei neue Beiträge (auch wenn ich dazu einen bösen Doppelpost absetzen muss).

    Erstens ist der Rahmen jetzt größtenteils fertig. Volker hat nicht nur via Ferndiagnose geschätzt, dass der Rahmen gerade gebügelt werden kann, er hat auch tatkräftig gebügelt.

    Nachfolgend einige Fotos frisch aus der "Werkstadt", die mir Volker vor einigen Tagen geschickt hat. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die hier teile, Volker PKXL2.



    Ein ganz riesiges Dankeschön für diese Unterstützung!


    Den Rahmen will ich als nächstes mit Rostumwandler, Rostschutz und Hohlraumfüller bearbeiten, bevor die blanken Stellen gefärbt werden :)


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