Heute den Überwurf für mein Schloss bekommen. Ist aus Messing gefertigt worden ![]()
Wiederbelebung nach 20 Jahren - Vespa 125 ACMA 1957
-
-
Noch ein paar Bilder..
Aber auch eine Frage:
Wie sind so die Erfahrungen mit: https://www.leboncoin.fr ?
Würde da was kaufen wollen.
-
Noch ein paar Bilder..
Aber auch eine Frage:
Wie sind so die Erfahrungen mit: https://www.leboncoin.fr ?
Würde da was kaufen wollen.
TOMV50 Du kaufst doch da häufig, oder?
-
Ich habe da auch schon einmal gekauft und zwar mein 55er ACMA Rücklicht zu einem super Kurs.
Das hat hat sehr gut funktioniert. Wir haben in Englisch kommuniziert und ich habe dann per PayPal bezahlt und das Teil war ganz schnell bei mir.
TOMV50 hat aber sicher dort mehr Erfahrung.
-
Spannende Story. Ich bleibe gespannt am Ball.
-
Hallo zusammen, ja, kaufe öfters dort, funktioniert in der Regel sehr gut, die meisten, die dieses Hobby auch frönen, sind sehr freundlich, jedoch versenden viele gar nicht, bzw. nicht nach Deutschland 🇩🇪, einige antworten gar nicht, wenn man anspricht, dass ein Versand nach Deutschland nötig wäre.
Ich schreib die mittels Übersetzer auf französisch an.
Aber alles in allem sehr positiv 👍
Musst dich halt registrieren, so wie bei Kleinanzeigen auch.
Schönen Wochenende wünsche ich euch!!! -
Zu deinen Blechsatz:
Der Lack ist sehr strapazierfähig, um den letzten Farbschleier des Überlacks zu entfernen, würde ich je nach Zustand das ganze nass schleifen und anschließend polieren; entweder nur 2000 nass oder mit 1000 vor und 2000 nachschleifen. -
Ja, gestaltet sich gerade schwierig. Versuche, mit dem Verkäufer etwas auszumachen. ChatGPT hilft da ganz gut. Hab ihm auch geschrieben, dass ich das zum Übersetzen nutze, weil ich nur Bonjour kann,

Er weiß auch, dass er nach „Allemagne“ muss und war bisher gewillt, mitzuziehen. Mal gucken.
-
Hat sich wohl erledigt. Mein Account wurde gesperrt 🤦♂️ Wurde natürlich nicht erläutert warum. Bin gerade ziemlich genervt davon.
-
Hat sich wohl erledigt. Mein Account wurde gesperrt 🤦♂️ Wurde natürlich nicht erläutert warum. Bin gerade ziemlich genervt davon.
Mach doch nen neuen Account auf mit anderer E-Mail-Adresse.
-
Moin,
frag doch einfach mal hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand das was Du suchst.
-
Moin
Ich habe auch mit Google translate auf Französisch übersetzt und die Leute angeschrieben. Kam nie ne Antwort....
Habe dann bei Destination Scooter bestellt. Das ging reibungslos. War sogar mit einen Teil günstiger wie in der Kleinanzeige. Da wo ich schon dachte es sei günstig im Gegensatz zu deutschen angeboten
-
Die AGB sind das Problem. Ich habe sie natürlich nicht gelesen, aber dort steht auch, dass es nicht erlaubt ist, zum Beispiel per PayPal zu zahlen und das System zu umgehen. (Ich hatte zuerst über das System bezahlt, was aber wegen der Versandkosten nicht passt, da alles als innerfranzösischer Versand berechnet wird. Der Versand nach Allemagne ist teurer. Das System merkt das jedoch, sobald man PayPal erwähnt und den Versand selbst organisieren will. Kann ich verstehen, dass man das vermeiden möchte – in meinem Fall ist es aber dennoch ärgerlich.)
Dadurch wurde der Account gesperrt. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Warum ich da so viel Energie reinstecke? Weil es dort Sachen gibt, die nur einen Bruchteil kosten. Der Artikel, den ich dort gefunden habe, kostet 60 € inklusive Versand. Bei uns kostet so etwas aber 200 €. Außerdem ist es schwer, etwas zu finden, das farblich passt – da muss man oft solche Preise zahlen, wenn man genau das haben will. (Will ich nicht
)Ich werde berichten, wenn es geklappt hat, und zeigen, wie ich es gelöst habe.
Destination Scooter ist für Kleinkram, denke ich, gut, aber deren Bestände gehen auch eher zurück.
Lichtschalter sind ebenfalls so eine Sache: teilweise 300 € als NOS, und selbst Schrott kostet immer noch 150 €. Der Kunststoff ist einfach schlecht geworden, und dann bekommt man einen heilen Schalter, der nach ein paar Betätigungen auseinanderfällt. Lasst euch also nicht verarschen bei den alten Plastikzeug, sieht optisch gut aus, zerfällt aber.
Aber da bin ich auch an etwas dran und berichte, wenn es so weit ist.

-
Hat niemand einen Kontakt nach Frankreich der so etwas übernehmen könnte?
-
Gibt Firmen die so einen Weiterleitungsservice anbieten. Damit versuche ich das jetzt.
-
Der Verkäufer muss dir halt die Emailadresse für Paypal als Foto zukommen lassen
-
Danke. Hätte man vorher wissen müssen..
-