SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Scooter Center Open Day 18.4.26

• Moin moin liebe Freunde der 2 Takt Musik.

Ich werde zu 98% vor Ort sein.

Anreise entweder Hauptsächlich am Rhein entlang ab Andernach mit der hellblauen PX und hoffentlich 1-2 weiteren Freunden (je nach deren Schichtplan) oder ich mach mir den Slowmotion Spaß und fahre mit der Graffiti Automatica komplett gemütlich aber sehr früh über Land durch die Eifel.

Vielleicht sieht man sich vor Ort…

• Ich werde mal, sobald die finale Planung steht, hier schreiben.

Bin heute mal an der Mosel entlang zur Arbeit, hab die PX mit der Lambdasonde und AFR Messung bestückt und paar Daten eingefahren. Für den Heimweg Düse ich nochmal anders um meine Abstimmung zu bestätigen und dann ist die PX bis zum Wochenende fit für jede Tour in 2026.

Heute Morgen war die Kiste noch leicht zu fett aber macht Laune ohne Ende.

Auf der Arbeit angekommen und kaum im Büro haben mich zwei Kollegen angesprochen, die auch PX fahren aber das war bisher nicht bekannt. Eventuell kommen für die SC Tour also noch paar Leute zusammen, wenn der Termin für sie passt.

• Moin, besteht Interesse, dass wir uns zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle beim SC mal treffen und uns "in die Augen" schauen. Macht danach doch sicherlich ganz anderen Eindruck wenn man hier im Forum mit den anderen Austausch betreibt.

Also zum Beispiel "Dönerstand um 12:00h" (Rose im Knopfloch)

• Schlagt mal was vor bzgl Uhrzeit und Treffpunkt. Vlt komme ich auch, weit ist es nicht von mir weg (ca. 15 min).

Da ich an dem Tag aber noch weg muss (35 Jahre Abi-Treffen, Scheiße bin ich ein alter Sack... 🙈), weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt komme.

• Ich denke, wenn es nicht komplett regnet, hagelt oder schneit, komme ich mit der PX hoch. Melde mich dann hier nochmal für geheime Parolen (zB Afraskai-Ku-Ku).

Falls es Mistwetter gibt, werde ich entgegen aller Tradition mit Familie und Auto aufschlagen, hab mich jetzt lange genug mit grippalen Infekten rumgeschlagen und mein Physio hat mich auch gerade erst wieder komplett im Griff, der Urlaub war super und ich muss den Zustand bis zum nächsten Urlaub in 6 Wochen konservieren ;)

Man bin ich alt. Abi 93 übrigens.

• Ich gucke mit in die Augen :+8...wie war das? Afraskai-Kuku? lmao wenn's Wetter passt mit der GTS. Die PX habe ich die Woche ganz schön gequält. Vom Taunus über Koblenz die Mosel entlang bis Zell und über den Hunsrück und den Rheingau wieder zurück ins Rhein-Lahnische Heimatland :-4 nach 8 Stunden im Sattel wechsel ich dann vom "Klappstuhl" aufs "Sofa" :tues

Ciao ragazzi :+2

• Ich werde sehr wahrscheinlich nicht dabei sein, kann aber für den Fall der Fälle Werkzeug und Garage zum schrauben anbieten. (SC bis zu mir sind 13km)

Im worst case wäre auch ein Anhänger zum abholen und Zeltplatz im Garten vorhanden 😉

• Hab immer noch nicht entschieden ob ich mit der PX oder mit der Graffiti Automatik komme. Mit der hab ich heute noch Pannendienst für ne liegengebliebene PX (CDI defekt) gespielt und da sie derzeit super zuverlässig ist, denke ich über ne Fuffi Tour nach.

Aber ich plane auf jeden Fall spätestens Mittag vor Ort zu sein.