1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 2, 2020 at 11:27
    • #2,041

    Echt seltsam..... die Tage mit 140 Vollgas gebrettert, der Meinung gewesen dass es im 1/4 bis 3/4 Gas zu Fett ist, runter "genadelt" und gestern bei 120km/h vom dritten in vierten Gang schalten auf einmal Klemmer. Gut dass ich immer nach Gehör und mit der Hand an der Kupplung fahre.....

    Seltsamerweise genau auf Stehbolzenhöhe jeweils gegenüber.


    Edit: Fehler gedunden, es liegt wirklich an den Stehbolzen die im Set der Kurbelwelle dabei waren in Verbindung die wohl zu magere Nadel.

    Die Stehbolzen sind dicker als meine DRT die ich vorher hatte. Deswegen hat es an den beiden aufgebohrten Seiten nicht geklemmt. vlt lass die die Bolzen auf das Maß der "alten" Bolzen abdrehen.

    DRT:


    BGM:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    2 Mal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 3, 2020 at 07:20)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 2, 2020 at 20:48
    • #2,042

    Ach du Scheisse! Es gibt doch immer wieder was Neues ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • July 3, 2020 at 21:14
    • #2,043

    Wenn du so am Limit tunest...

    Bilder

    • IMG_0295.JPG
      • 60.24 kB
      • 1,400 × 1,050
      • 264

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 7, 2020 at 07:39
    • #2,044
    Zitat von powerdrake4

    Wenn du so am Limit tunest...

    Leider sind die für 2Takt immer ausverkauft, hab ich mir auch schon überlegt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 7, 2020 at 07:52)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 15, 2020 at 19:01
    • #2,045

    Da mein Kumpel mit der grünen M1l 56 nun nicht mehr der flotteste war, bat er mich nachdem ich meine wieder Frisch gemacht habe auch nun seine auf M1l 60 GTR auf zu rüsten und auf mehr Spitzenleistung zu gehen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Der 56er wurde mit 126/187 SZ gefahren.

    Lt. FalkR kann der Ares 130 bei 54 bis zu 194 Auslass. Wir haben uns für 192 entschieden.

    Somit sind seine Steuerzeiten 128/192 mit dem FalkR Ares. (oben der Nordspeed Mustang, unten FalkR Ares. Die Holly ist nochmal nen tacken dicker


    Ich fahr auf dem Holly wieder 128/196. Mal schauen was für ein Unterschied das nun macht. Das ist nun die Vorbereitung für die verde mela auf 192 Auslass.


    fehlt nur noch der 4., der ist aber in der Grauen schon drin. Mein "geschrotteter" Zylinder kam vom schleifen zurück, und liegt nun im Regal auf Lager (wer weiß was noch passiert).

    Die Unterschiede beider Vespen:

    V50 Spezial grau:

    Fabbri FB 36 Kupplung

    BGM VWW 54 Hub, 110 Pleuel verschweißt

    M1l 60GTR

    Keihin AS 35 (158HD, 45ND, CGN 3.Clip, 6er Schieber)

    V50 R verde mela:

    KingClutch Drag 4s (die ist echt porno)

    Kingwelle VWW 54 Hub, 110 Pleuel

    M1l 60GTR

    Keihin PWK 33 (155HD, 38ND, Nadel nicht lesbar, 6er Schieber)


    Auch wollte er seine YSS loswerden, nachdem er die nur als Bockhart empfand:

    Gesagt getan, nun passt auch der Schwingenwinkel besser (Versatz und Tieferlegung auf 165mm sind nun drin).

    Da seinTacho beim Beschleunigen immer oben aus dem Lenker raus kam, sah ich dass garkein Halter verbaut ist. Natürlich schon alles bestellt und keine Lust wieder Versand zu zahlen. Also hab ich ihm einfach einen eigenen Halter "gezimmert"


    Edit:

    Eine Einschweißmuffe für Lambda liegt schon bei mir, muss nur erst üben damit ich das einschweißen kann.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 15, 2020 at 19:21)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 16, 2020 at 11:47
    • #2,046

    Motorporn vom Feinsten! Weitermachen!!!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 15, 2020 at 19:33
    • #2,047

    Nach 10 Jahren fliegt die Vespatronic nun endlich raus... haben schön langsam diese in Verdacht dass die mittlerweilen rum zickt.....

    Rein kommt eine "programmierbare" Overrev Zündung.... und da mein Kumpel immer gleich mit spinnt, hat er sich auch eine mit bestellt :-4.

    Bin mal gespannt wie´s mit dem Verkabeln wieder hin haut....

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 15, 2020 at 21:01
    • #2,048

    Bin gespannt was Du berichtest. Habe erst dieser Tage mit Volker drüber geredet. Bei mir sind Vespatronic und Co auch wieder rausgeflogen. Lauter Fehlerquellen und Ersatzteile auf Tour kaum zu bekommen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 15, 2020 at 21:37
    • #2,049

    Ja da bin ich auch mal gespannt wie die Erfahrung werden.

    Ich finde z.B. auch die Schaltraste von den KR-Jungs ganz interessant.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 15, 2020 at 21:51
    • #2,050

    Ich fahr sie ja schon ne Zeit, nachdem mich die Vespa-(Schrott)tronic 3x verarscht hat, bin echt zufrieden, hat über 2500 km ihren dienst verrichtet...top-)

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 15, 2020 at 22:14
    • #2,051
    Zitat von Schanzer

    Ja da bin ich auch mal gespannt wie die Erfahrung werden.

    Ich finde z.B. auch die Schaltraste von den KR-Jungs ganz interessant.

    Die Schaltraste ist klasse. Ich fahr sie auf der Veloce, hat alle Passorgien bisher klaglos mitgemacht.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • August 15, 2020 at 22:15
    • #2,052

    Die Zündung durfte sich in Zuera bewähren, bevor sie in den Verkauf kam; also 24 Stunden Knallgas auf der Kartbahn aushalten.

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • August 15, 2020 at 22:58
    • #2,053
    Zitat von Menzinger

    Die Schaltraste ist klasse.

    ...

    Sehr schön. Das liest sich sehr nach Investitionsobjekt...

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer (August 16, 2020 at 09:32)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 16, 2020 at 09:09
    • #2,054

    Hagen, welche Zicken hat die Vespatronic denn gemacht ? Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 16, 2020 at 13:56
    • #2,055
    Zitat von Volker PKXL2

    Hagen, welche Zicken hat die Vespatronic denn gemacht ? Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen ?

    Jup, ab und an Aussetzer... hatte eigentlich immer meinen Vergaser in der Verdacht, aber Problem besteht mit 35er und 33er Keihin. Somit kann es (hoffe ich) dann nur noch die Zündung sein.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 24, 2020 at 14:53
    • #2,056

    So, hat ein wenig länger gedauert...

    Vespatronic-Kackmist raus


    Overrev rein


    Musste mir noch ein Platte rein kleben damit die das ganze Zeugs irgendwo unter bekomme.

    Ist ein "wenig" mehr als bei der V-Tronic.


    Hab die ganze Sache wie in der Anleitung mit der #1 auf 18° v.Ot geblitzt und dann mal für die Kurve #5 entschieden. Mal schauen was mal ne längere Tour bringt.


    Straße hoch und runter hat mich schon mal sehr staunen lassen. Da geht unten raus schon viel mehr. =Ofroehlich-)

    Hat keiner zuviel versprochen.

    Musste ich selbstverständlich gleich meinem Kumpel stecken, für den muss ich die Overrev auch noch verbauen

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (August 25, 2020 at 09:12)

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,766
    Punkte
    20,856
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,402
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 24, 2020 at 15:41
    • #2,057

    Klingt schon irgendwie verlockend rotwerd-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    776
    Punkte
    9,841
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,787
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • August 24, 2020 at 16:18
    • #2,058

    Mit den vielen Spulen sieht's aus wie eine Ducati die original bei MotoMinarelli verbaut waren.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 24, 2020 at 17:22
    • #2,059
    Zitat von Menzinger

    Klingt schon irgendwie verlockend rotwerd-)

    Nun, das stimmt ....

    Obwohl meine Vespatronic wieder normal funktioniert.

    Lag am Killkabel vom Lenker zur CDI ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 26, 2020 at 08:28
    • #2,060

    Am Wochenende hab ich mitm Kumpel ne kleine Bayerwald runde gedreht... nämlich ein Teil unsrer Motorradstrecke, zu Ehren dass wir mit Motorrad fahren aufgehört haben. :-4

    Ich muss gestehen, auch wenn man nicht so schnell wie mit ner 1000er ist, aber spaß machts genau so viel durch die Kurven zu heizen :+8

    Allerdings hatte ich in manchen Kurven doch ein wenig Angst, vor allem wenn die Geschwindigkeit zum Gang so ist dass man kurz vorm Reso ist und der mitten in der Kurve einsteigen will.


    173,5km


    Und ich glaub mein Reifen darf dann doch endlich mal neu.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™