V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Und du 3,5 Liter gesoffen auf hundert Kilometer? :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Und du 3,5 Liter gesoffen auf hundert Kilometer? :D


    leider auf der Straße verteilt .... soviel Durst hatte ich dann doch nicht ^^


    Der Gesamteindruck ist einfach echt super stimmig.
    Alles passt wunderhübsch zusammen klatschen-)


    vielen Dank :-2

  • Irgendwas am Motor macht mir zu schaffen.


    Anfangs war die Entlüftung am Benzinhahn dicht. Dann reinigte ich den Hahn --> Dann zur Ausfahrt mittendrin verlor ich Benzin. Beim ertasten fühlte ich aber dass Benzin am Gaser hing, also von dort kam. Vergaser ausgebaut und geschaut ob die 2 Schwimmer auf beweglich sind und auch schließen. Dann neuen Benzinhahn eingebaut.


    Heute Testfahrt: Nach ein - 2 Km im 4. Gang Gashahn ganz auf dann Motor aus. Verdacht wieder auf Tankentlüftung.. diese ist aber neu. Werd noch wahnsinnig. Bin dann mit offenem Tank heimgetuckelt.


    Was is da los? Komischerweise zickt das Ding im 1-3 Vollgas und Reso nicht rum. Bekommt mein Gaser zu wenig Sprit?

  • Schaumal in den Tank, ob du nicht versehentlich beim ausbau das Röhrchen des Benzinhahn gelöst hast. Bei mir trat mal das selbe Phänomen auf, bedingt durch eben dieses Röhrchen was munter im Tank lag auf.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Schaumal in den Tank, ob du nicht versehentlich beim ausbau das Röhrchen des Benzinhahn gelöst hast. Bei mir trat mal das selbe Phänomen auf, bedingt durch eben dieses Röhrchen was munter im Tank lag auf.


    Das hatte ich auch, dadurch lief ja auch schonmal alles über. Aber überlauf hab ich nun ja nicht sondern zu wenig Sprit oben raus :(


    Leck is des Moped geil :love:


    Label,
    das ist ein Sahneteil geworden,beneide Dich um den Racer :thumbup:


    Danke euch 2 :-2

  • Hatte irgendwann mal gesehen, dass du auch die bgm benzinschlauchkupplung drin hast..


    wenn die nicht 200%ig zusammengesteckt ist kommt da auch nicht die volle Menge Sprit durch.. je nachdem könnte es auch sein, dass sie insgesamt zu wenig durchlässt bei deinem setup.. probiers einfach mal aus mit nem normalen schlauch (die kupplungen drosseln den fluss schon etwas)


    Könnte den selben Effekt haben wie manchmal nen zusätzlicher Benzinfilter im Schlauch.. bei halbgas alles ok.. bei vollgas kommt zu wenig sprit, aber wenn du vom gas gehst läuft wieder genug nach für das nächste mal vollgas. Das könnte erklären weshalb du in den Gängen 1-3 keine Probleme hast (da gehst du zum schalten ja immer mal vom gas nehme ich an :-)) und im vierten ist der Hahn halt offen und es kommt zu wenig Sprit..


    is vielleicht ne Möglichkeit, die du ja ohne viel Aufwand kontrollieren kannst..


    Ansonsten: geiles Mopped! klatschen-)

  • Ist das die " Cafe Racer" Sitzbank?


    heisst bei SCK Hurricane, aber soweit ich weiß sind das die gleichen Bänke.


    ich mag die cafe-racer, aber deine selbstgebaute sieht um einiges besser aus find ich :thumbup:


    jap mir gefallen auch beide. meine sieht ein wenig agressiver aus find ich. und ich werde sie ja neu Satteln lassen, damit man auch mal längere Strecken fahren kann ohne dass der Allerwerteste einschläft.




    Mhh hatte ich auch schonmal in Verdacht. Allerdings wird die Schnellkupplung auch bei Quads und Motorrädern verbaut. und ich glaub fast dass die mehr Benzindurchfluß haben als meine Reuse. Aber nen Test wärs wert. Irgendwo muss ja der Fehler zu finden sein^^


    Hab noch 2 Wochen bis Eichstätt

  • Sitzbanklifter wieder drin.



    nur noch mein Benzin-Zufuhr-Problem in Griff bekommen.


    Und u.U. nen unter Halter fürn Lifter fräsen. Aktuell mit 2 Winkeln gelöst


    Edit: Motoscope Mini Video


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  • 200Puls und Hass ^^


    Kann mit geschlossenem Tankdeckel keine Vollgasstrecken fahren. Dann geht ihr der Sprit aus. Zack Tankdeckel offen gelassen und das Ding rennt. Hab extra sogar schon nen neuen Benzinhahn verbaut, in der Hoffnung dass doch was am alten war. Aber Scheissdreck nix is.


    Kann doch net sein, dass die Entlüftung net nachkommt oder?

  • GSF hat die Antwort (hoff ich zumindest). Da ich ja den Harleytankdeckel verbaut habe, und die entlüftung verschloss (weil ich mir dachte es wird nur durch den Benzinhahn entlüftet) kam es höchst wahrscheinlich zu dem Problem. Nun ist der originale Tank wieder drin, mit dem originalen Tankdeckel, in dem auch ein kleines entlüftunglöchlein ist.


    Morgen werde ich das ganze mal ausgiebig testen, dann werd ich schon sehen.

  • der ganze roller ist einfach nur ein taum :love:


    vorallem der tacho ist echt klasse 2-)
    wenn ich bei dem ding nur keine batterie bräuchte(und somit meine ganze parmakit verkablung umbauen müsste) wäre ich auch schon schwach geworden :thumbup:


    edith:
    vlt. hab ichs auch überlesen, aber wie schaltet sich der tacho den ab bzw. aus??
    hat der so einen automatischen ein/ausschalt mechanismus wie bei einem fahrradtacho oder hast du da nen extra schalter oder sowas in der art drin??