1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • June 17, 2010 at 20:13
    • #1,381

    Und du 3,5 Liter gesoffen auf hundert Kilometer? :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • valledenise
    Schüler
    Punkte
    810
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kassel
    Vespa Typ
    '66er V50L
    • June 18, 2010 at 01:04
    • #1,382

    Der Gesamteindruck ist einfach echt super stimmig.
    Alles passt wunderhübsch zusammen klatschen-)

    http://www.vespafreunde-kassel.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 18, 2010 at 17:13
    • #1,383
    Zitat von Fishi

    Und du 3,5 Liter gesoffen auf hundert Kilometer? :D

    leider auf der Straße verteilt .... soviel Durst hatte ich dann doch nicht ^^

    Zitat von valledenise

    Der Gesamteindruck ist einfach echt super stimmig.
    Alles passt wunderhübsch zusammen klatschen-)

    vielen Dank :-2

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 19, 2010 at 10:47
    • #1,384

    Irgendwas am Motor macht mir zu schaffen.

    Anfangs war die Entlüftung am Benzinhahn dicht. Dann reinigte ich den Hahn --> Dann zur Ausfahrt mittendrin verlor ich Benzin. Beim ertasten fühlte ich aber dass Benzin am Gaser hing, also von dort kam. Vergaser ausgebaut und geschaut ob die 2 Schwimmer auf beweglich sind und auch schließen. Dann neuen Benzinhahn eingebaut.

    Heute Testfahrt: Nach ein - 2 Km im 4. Gang Gashahn ganz auf dann Motor aus. Verdacht wieder auf Tankentlüftung.. diese ist aber neu. Werd noch wahnsinnig. Bin dann mit offenem Tank heimgetuckelt.

    Was is da los? Komischerweise zickt das Ding im 1-3 Vollgas und Reso nicht rum. Bekommt mein Gaser zu wenig Sprit?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 19, 2010 at 12:36
    • #1,385

    Schaumal in den Tank, ob du nicht versehentlich beim ausbau das Röhrchen des Benzinhahn gelöst hast. Bei mir trat mal das selbe Phänomen auf, bedingt durch eben dieses Röhrchen was munter im Tank lag auf.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,177
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R
    • June 19, 2010 at 13:16
    • #1,386

    Leck is des Moped geil :love:

  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • June 19, 2010 at 13:29
    • #1,387

    Label,
    das ist ein Sahneteil geworden,beneide Dich um den Racer :thumbup:

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 19, 2010 at 13:41
    • #1,388
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Schaumal in den Tank, ob du nicht versehentlich beim ausbau das Röhrchen des Benzinhahn gelöst hast. Bei mir trat mal das selbe Phänomen auf, bedingt durch eben dieses Röhrchen was munter im Tank lag auf.

    Das hatte ich auch, dadurch lief ja auch schonmal alles über. Aber überlauf hab ich nun ja nicht sondern zu wenig Sprit oben raus :(

    Zitat von Leixner

    Leck is des Moped geil :love:

    Zitat von Bertel99

    Label,
    das ist ein Sahneteil geworden,beneide Dich um den Racer :thumbup:

    Danke euch 2 :-2

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • June 19, 2010 at 23:20
    • #1,389

    Ist das die " Cafe Racer" Sitzbank?

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 20, 2010 at 06:43
    • #1,390

    ich mag die cafe-racer, aber deine selbstgebaute sieht um einiges besser aus find ich :thumbup:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • MartyMcFly
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Vespa Typ
    V50 Special Bj.78
    • June 20, 2010 at 11:26
    • #1,391

    Hatte irgendwann mal gesehen, dass du auch die bgm benzinschlauchkupplung drin hast..

    wenn die nicht 200%ig zusammengesteckt ist kommt da auch nicht die volle Menge Sprit durch.. je nachdem könnte es auch sein, dass sie insgesamt zu wenig durchlässt bei deinem setup.. probiers einfach mal aus mit nem normalen schlauch (die kupplungen drosseln den fluss schon etwas)

    Könnte den selben Effekt haben wie manchmal nen zusätzlicher Benzinfilter im Schlauch.. bei halbgas alles ok.. bei vollgas kommt zu wenig sprit, aber wenn du vom gas gehst läuft wieder genug nach für das nächste mal vollgas. Das könnte erklären weshalb du in den Gängen 1-3 keine Probleme hast (da gehst du zum schalten ja immer mal vom gas nehme ich an :-)) und im vierten ist der Hahn halt offen und es kommt zu wenig Sprit..

    is vielleicht ne Möglichkeit, die du ja ohne viel Aufwand kontrollieren kannst..

    Ansonsten: geiles Mopped! klatschen-)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 20, 2010 at 16:36
    • #1,392
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    Ist das die " Cafe Racer" Sitzbank?

    heisst bei SCK Hurricane, aber soweit ich weiß sind das die gleichen Bänke.

    Zitat von juny79

    ich mag die cafe-racer, aber deine selbstgebaute sieht um einiges besser aus find ich :thumbup:

    jap mir gefallen auch beide. meine sieht ein wenig agressiver aus find ich. und ich werde sie ja neu Satteln lassen, damit man auch mal längere Strecken fahren kann ohne dass der Allerwerteste einschläft.


    Zitat von MartyMcFly

    Hatte irgendwann mal gesehen, dass du auch die bgm benzinschlauchkupplung drin hast..

    wenn die nicht 200%ig zusammengesteckt ist kommt da auch nicht die volle Menge Sprit durch.. je nachdem könnte es auch sein, dass sie insgesamt zu wenig durchlässt bei deinem setup.. probiers einfach mal aus mit nem normalen schlauch (die kupplungen drosseln den fluss schon etwas)

    Könnte den selben Effekt haben wie manchmal nen zusätzlicher Benzinfilter im Schlauch.. bei halbgas alles ok.. bei vollgas kommt zu wenig sprit, aber wenn du vom gas gehst läuft wieder genug nach für das nächste mal vollgas. Das könnte erklären weshalb du in den Gängen 1-3 keine Probleme hast (da gehst du zum schalten ja immer mal vom gas nehme ich an :-)) und im vierten ist der Hahn halt offen und es kommt zu wenig Sprit..

    is vielleicht ne Möglichkeit, die du ja ohne viel Aufwand kontrollieren kannst..

    Ansonsten: geiles Mopped! klatschen-)

    Mhh hatte ich auch schonmal in Verdacht. Allerdings wird die Schnellkupplung auch bei Quads und Motorrädern verbaut. und ich glaub fast dass die mehr Benzindurchfluß haben als meine Reuse. Aber nen Test wärs wert. Irgendwo muss ja der Fehler zu finden sein^^

    Hab noch 2 Wochen bis Eichstätt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 21, 2010 at 10:26
    • #1,393

    Sitzbanklifter wieder drin.

    nur noch mein Benzin-Zufuhr-Problem in Griff bekommen.

    Und u.U. nen unter Halter fürn Lifter fräsen. Aktuell mit 2 Winkeln gelöst

    Edit: Motoscope Mini Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (June 22, 2010 at 23:05)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 27, 2010 at 14:57
    • #1,394

    200Puls und Hass ^^

    Kann mit geschlossenem Tankdeckel keine Vollgasstrecken fahren. Dann geht ihr der Sprit aus. Zack Tankdeckel offen gelassen und das Ding rennt. Hab extra sogar schon nen neuen Benzinhahn verbaut, in der Hoffnung dass doch was am alten war. Aber Scheissdreck nix is.

    Kann doch net sein, dass die Entlüftung net nachkommt oder?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • June 27, 2010 at 15:04
    • #1,395

    Na, kann ich mir bei der Saumaschine schon denken klatschen-)
    Vllt die Entlüftung weiter aufbohren?

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 27, 2010 at 20:00
    • #1,396

    GSF hat die Antwort (hoff ich zumindest). Da ich ja den Harleytankdeckel verbaut habe, und die entlüftung verschloss (weil ich mir dachte es wird nur durch den Benzinhahn entlüftet) kam es höchst wahrscheinlich zu dem Problem. Nun ist der originale Tank wieder drin, mit dem originalen Tankdeckel, in dem auch ein kleines entlüftunglöchlein ist.

    Morgen werde ich das ganze mal ausgiebig testen, dann werd ich schon sehen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 28, 2010 at 20:24
    • #1,397

    So, nun läuft die Reuse auch wieder mit dem alten Tank wie ein einser :P

    Und da ich nie aufhören kann zu basteln, habe ich heute das Tachoglas eingefärbt, da mir das Pseudo-Carbon nicht so dolle gefallen hat. (beim Pola abgeguckt :D )

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 28, 2010 at 21:07
    • #1,398

    Was haste eigentlich insgesamt schon in die Kiste investiert?

    Wär bestimmt schon ein nettes Motorrad hergegangen für die Kohle :D

    Gruß Mo

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • June 28, 2010 at 21:29
    • #1,399

    der ganze roller ist einfach nur ein taum :love:

    vorallem der tacho ist echt klasse 2-)
    wenn ich bei dem ding nur keine batterie bräuchte(und somit meine ganze parmakit verkablung umbauen müsste) wäre ich auch schon schwach geworden :thumbup:

    edith:
    vlt. hab ichs auch überlesen, aber wie schaltet sich der tacho den ab bzw. aus??
    hat der so einen automatischen ein/ausschalt mechanismus wie bei einem fahrradtacho oder hast du da nen extra schalter oder sowas in der art drin??

  • Spike05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,106
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    19
    Wohnort
    Burglengenfeld
    Vespa Typ
    66'er V 50N
    • June 28, 2010 at 21:42
    • #1,400
    Zitat von Labelsucker

    Und da ich nie aufhören kann zu basteln, habe ich heute das Tachoglas eingefärbt, da mir das Pseudo-Carbon nicht so dolle gefallen hat.

    Sieht super aus! jubel

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™