1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • February 15, 2010 at 08:07
    • #1,301

    jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel jubel Na Los!! jubel

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • February 15, 2010 at 09:53
    • #1,302

    [Blockierte Grafik: http://www.gifmix.de/grafiken-erstellen/schilder-smileys-erstellen/smileys/280a245b43a0248433553c6ec506947b.png] :D

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • February 15, 2010 at 10:12
    • #1,303

    Contenance die Herren, das entwickelt sich hier zum Labertopic...
    Dann müssen wir entweder löschen oder verschieben...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 15, 2010 at 15:57
    • #1,304

    genau so sehe ich das auch.

    da ich noch auf arbeit bin und ab morgen die nächsten tage in FL wird das vor freitag nichts!

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 20, 2010 at 17:06
    • #1,305

    so hier mal bilder vom zylinder, beim ass muss noch geschweißt werden wollte heute noch ein wenig optimieren und bin durch gebrochen. :love:

    ist der abstand vom Ok kolben bis zur Uk auslass i.o.?

    Bilder

    • CIMG5054.JPG
      • 39.38 kB
      • 1,024 × 768
      • 205
    • CIMG5055.JPG
      • 48.12 kB
      • 1,024 × 768
      • 210
    • CIMG5057.JPG
      • 51.69 kB
      • 1,024 × 768
      • 204
    • CIMG5056.JPG
      • 60.89 kB
      • 1,024 × 768
      • 197
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 20, 2010 at 21:58
    • #1,306

    steuerzeiten?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 20, 2010 at 23:38
    • #1,307

    128/190/31

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 21, 2010 at 01:32
    • #1,308

    klingt ja ganz gut

    zu dem durchbruch: wenns ganz durch ist, würde ich die oberfläche mit nem spitzen kleinen fräser anrauhen, entfetten und mir flüssigmetall aufkleben. aluguss ist superscheisse zu schweißen, vor allem wenn das loch schon drin ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • February 21, 2010 at 08:26
    • #1,309

    Warum gibt es eigentlich keinen Onanie smiley? 8o

  • Tahoi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Px 80 /125/200
    • February 21, 2010 at 09:45
    • #1,310

    Würd den Durchbruch auch mit Kaltmetall behandeln. Das material da ist sau dünn....
    Guck mal hier

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 21, 2010 at 10:06
    • #1,311
    Zitat von joera 1946

    Warum gibt es eigentlich keinen Onanie smiley? 8o

    Weil's dann noch meht so völlig sinnfreie Posts von Dir gibt wie hier ganz oben. :-1

    zum Topic zurück:

    Schweißen geht schon, nur ist einfach auch die Frage, wie sich der Zylinder auf die einwirkende Wärme einstellen kann.
    Könnte mir vorstellen, dass sich da das Material verziehen könnte, oder wolltest Du eh neu honen und beschichten lassen?
    Sollte mit Kaltmetall gehen, muss man halt ab und an ein Auge drauf werfen.

  • Tahoi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Px 80 /125/200
    • February 21, 2010 at 10:40
    • #1,312

    Öh ... ich hat das nun So verstanden das er am "ASS" Ansaugstußen.... Kupplungsseitig durchgebrochen ist.

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 21, 2010 at 10:48
    • #1,313

    nee ist am ass durchgebrochen richtung kulu, werde es schweissen lassen, das macht ein kumpel der damit viel erfahrung hat

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • February 21, 2010 at 18:25
    • #1,314

    Ach Basti, mein Leidensgenosse

    Das war der Grund warum ich mir einen Motor gekauft habe. Aber....

    Ich musste durch die komplette 2takt Schule noch mal gehen um zu lernen. Ich bin immer noch nicht da wo ich sein möchte, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Daher, immer locker bleiben und nicht den Kopf hängen lassen....

    Die nächste Saison steht schon vor der Tür.......

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 22, 2010 at 07:18
    • #1,315

    Tja, Du Spardose. Das hast Du nun davon. Mit einem S&S Ansauger wäre Dir das nicht passiert. Der lässt ohne Fräsarbeiten genug durch.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Tahoi
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,680
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    Px 80 /125/200
    • February 22, 2010 at 15:08
    • #1,316

    Hatta doch drin. Bin auch beim Ansaugeinlass durchgebrochen als ich ihn an den S&S angepasst hab, war allerdings nen dicker Lunker im Guss :S

    Zitat

    Verbaut ist:

    m1x (bearbeitet)
    190/127/31,5
    S&S ASS
    Keihin 33 PWK
    K&G kulu
    NSR Drehmoment

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 22, 2010 at 15:35
    • #1,317

    so schauts aus, der s&s ist verbaut.
    und nöö bin ja jetzt erst wieder angefangen, noch gibt es keine gründe den kopf hängen zu lassen. Vlt erst wenn ich das leistungsdiagramm sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (February 22, 2010 at 16:09)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 22, 2010 at 16:42
    • #1,318

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :huh:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • February 22, 2010 at 17:11
    • #1,319

    Moinsen

    Ich denke mir mal, dass ich wohl gemeint war.......

    Spardose? Frag mal meine Frau was die dazu meint...... :wacko:

    Mit einem nicht gefrästen Motor und S&S Ansauger, wäre ich jetzt noch nicht da, wo ich jetzt bin. Und der MMW2 Ansauger ist auch nicht ohne...
    Ok, das Klingelproblem sollte ich auch mal in den Griff kriegen. Hab da ein paar Maßnahmen vor.

    Wir werden uns sehen..... ;)

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Basti_MRC
    Gast
    • February 24, 2010 at 18:14
    • #1,320

    hier mal nur ein vergleich

    der einlass wurde wie schon bekannt als erstes auf mmw1 angepasst, hier schonmal ein bild mit dem s&s im unangepassten zustand.

    und gleich dazu eine frage, ganz rechts ist eine kante enstanden was mach ich da am besten auch mit aufschweissen lassen?

    Bilder

    • beG5091.jpg
      • 56.29 kB
      • 640 × 480
      • 215

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™