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Motor hat keine Leistung

  • michl237
  • November 29, 2008 at 14:41
  • mulin
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    • December 4, 2008 at 09:08
    • #21
    Zitat von shova50

    gute Frage :thumbup:

    Wie wäre es, wenn du mal die Membranplättchen kontrollierst?? Haben jetzt mehrere angesprochen und ich habs überlesen ;)
    Defekte Membranplättchen würden erklären, warum er gut läuft, wenn du in höhere Drehzahlen kommst, aber er untenrum rumzickt!

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    • December 4, 2008 at 09:39
    • #22

    Membranplättchen sind in Ordnung,habs sogar schon mit nen normalen Ansaugstuzn probiert da ich auch den Verdacht hatte das da etwas nicht stimmt.Werd mir heute die Zündung nochmal vornehmen .

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    • December 4, 2008 at 10:48
    • #23

    wie sieht es mit choke aus, besser oder schlechter?
    könnte auch zu mager sein, wenn mit choke besser, dann bist du zu mager.

    wie sieht es mit dem zzp aus? falls deutlich zu spät, hättest du dasselbe phänomen.

  • mulin
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    • December 4, 2008 at 12:52
    • #24

    Choke kann ich mir nicht vorstellen, da er ja mit ner 115er HD angefangen hat. Schreib doch bitte mal deine komplette Vergasereinstellung und wieviel Grad du die Zündung abgeblitzt hast! Ich tendiere nun auch langsam Richtung flasch eingestellter ZZP

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    • December 4, 2008 at 13:35
    • #25

    Zzp 16 Grad ,Gemischeinstellschraube 1.5 -2 Umdrehungen raus,96 HD,bin schon langsam am Verzweifeln ob dass nochwas mal was wird mit meiner Vespa.

  • mulin
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    • December 4, 2008 at 14:47
    • #26

    Ich meinte dein GANZES Vergasersetup. Dazu gehören auch Nadel, Klip, Mischrohr und Nebendüse!

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    • December 4, 2008 at 15:15
    • #27

    Nadel clip 2 von oben,Mischrohr ist original dass im 24 Vergaser drinne ist ,58 Nebendüse.Das passt alles.

    könnte auch sein dass sie irgendwo Falschluft zieht vielleicht am Ansaugstutzn da ich hier ohne Dichtmasse gearbeitet hab?oder vielleicht ist der auspuff Schuld .

    werde dass nochmal checken.

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    • December 4, 2008 at 19:53
    • #28

    zum thema normaler ansaugstutzen:

    hast du deine drehschieber dichtfläche entfernt und eine langhub kurbelwelle eingebaut?

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    • December 4, 2008 at 23:26
    • #29

    Langhub Kurbelwelle hab ich verbaut.Was ist eine Drehschieberdichtfläche und wieso muss man die entfernen?

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    • December 4, 2008 at 23:40
    • #30

    Drehschieber nennt sich das Originaleinlass-System bei den Vespas.
    Die Steuerwange der Kurbelwelle dichtet und schließt den Einlass, dann - durch die Drehung der Kuwe - öffnet die Kuwe mit Beginn der Einlasszeit, hier wird Gemisch angesaugt bis die Einlasszeit geschlossen wird. Dann dichtet die Kuwe wieder den Einlass...

    Bei Membranmotoren wird dieses Prinzip aufgegeben udn der Einlass möglichst groß aufgefräst. Hier muss die Kuwe nichts mehr dichten, weils hier auch keine Einlasszeit mehr über die Kuwe gibt...

    Ein zu kleiner Membraneinlass (und Ori-Einlass des Drehschiebers wäre wohl zu klein, wenn nicht aufgefräst) hätte sicher zu wenig Leistung zur Folge...

    Fotos?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

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    • December 6, 2008 at 10:51
    • #31

    hast du n bild von der kurbelwelle, die du verbaut hast?

    ich glaube, wir kommen dem problem näher.

    membran UND Drehschieber funktioniert ähnlich gut, wie der versuch sich mit nem 2 meter langen strohhalm zu besaufen. der ansaugwiderstand ist einfach viel zu groß

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    • December 6, 2008 at 12:02
    • #32

    Kurbelwelle "MecEur" Vespa PK125 ETS

    stumpfer Konus, 24/25

  • chup4
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    • December 7, 2008 at 10:54
    • #33

    okay. du fährst mit dieser kurbelwelle deinen motor mit drehschieber und membran. sehr toll! schmeiss die membran raus und nimm den normalen ansaugstutzen.

    oder du machst den motor nochmal auf und entfernst den drehschieber (mit ner fräse und nem dremel) die welle ist nicht optimal für eine membrangeschichte, sollte aber gehen.

    für erstere lösung:

    du wirst einfach auf grund der einlassbegrenzung keine volle leistung erreichen ohne die kurbelwelle zu modifizieren, für das aktuelle setup kannst du sicher noch mit der hauptdüse weiter runter gehen...

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    • December 7, 2008 at 12:31
    • #34

    Eine 92 HD ist ja schon ziemlich klein .Ansaugstutzn hab ich den normalen drin und noch immer dasselbe Problem.Wenn ich dann mit der Hauptdüse noch weiter runter geh krieg ich ja schnell einen Verreiber oder?Welche HD würdest denn du mir empfehlen?Motor möcht ich nicht mehr spalten und mit dem fräsen kenn ich mich nicht aus.

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    • December 7, 2008 at 13:21
    • #35

    Drehschieberwelle auf Membran ist ein Dummfug.Mag das bei nicht hochdrehenden Motoren noch einigermaßen funktionieren,baust du dir ne Fehlerquelle bei Tuningmotoren ein.Entscheiden ist angesagt-Wo willst du hin ?

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    • December 7, 2008 at 13:32
    • #36

    90er dürfte auch noch gehen.Denke das du erst ne größere Düse brauchst wenn du den Orgi Einlaß bearbeitest,auf Deutsch dein Motor braucht mehr Luft,Membran ist die bessere Lösung.Wie ist den dein Kerzenbild?

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    • December 7, 2008 at 13:32
    • #37

    Den Membranansaugstutzn hab ich ja nicht mehr verbaut jetzt ist der normale drin.Ja wo will ich hin gute Frage ,ich möchte dass der Motor gut geht so ca 100 kmh und dementsprechend Leistung bringt .AUf mehr wie 10 PS werd ichs nicht schaffen aber dass genügt mir schon.Würde ein kleinerer Vergaser vielleicht dass Problem lösen?bin am Rätseln

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    • December 13, 2008 at 06:57
    • #38
    Zitat von mulin

    Choke kann ich mir nicht vorstellen, da er ja mit ner 115er HD angefangen hat. Schreib doch bitte mal deine komplette Vergasereinstellung und wieviel Grad du die Zündung abgeblitzt hast! Ich tendiere nun auch langsam Richtung flasch eingestellter ZZP

    pps: mit dem choke kann man testen, ob man evtl. zu mager ist .... egal was du dir vorstellen kannst.
    und: keine ahnung was ne drehschieberdichtfläche ist aber zündung ist auf genau 16 grad geblitzt?

    der topiceröffner sollte sich die lieb gemeinten ratschläge durchlesen und alle abarbeiten, dann klappt es auch mit der karre.

    drehschieber und membran? evtl könnten sich die steuerzeiten etwas überlagern und wären nicht mehr optimal?! :D

  • chup4
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    • December 13, 2008 at 18:25
    • #39

    äh. hast du am zylinder irgendwas gemacht? was hast du für nen auspuff drauf?

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    • December 13, 2008 at 18:39
    • #40

    Am Zylinder hab ich nichts gemacht Auspuff hab ich jetzt den Polini Evolution drauf.Geht jetzt besser im unteren Drehzahlbereich als wie mit dem Hammerzombie.Weis aber noch nicht ob sie den dritten und vierten ausdrehen kann,hab ich noch nicht getestet trotzdem fehlt die Power.

    für 130 ccm kommt mir das ganze a bisl schwach vor.

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