1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Die grosse Liste der Vespa Setups

  • Dr.Vespa
  • January 18, 2007 at 19:53
  • 1
  • 2
  • 8
  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • January 18, 2007 at 19:53
    • #1

    hier könnt ihr eure setups posten
    es sollte schon am anfang zu lesen sein um welche/s modell es sich handelt
    desweiteren will ich hier nur die setups, fragen dazu entweder per pn an die betrefenden user oder bei tuning in einem extrathead mit verweis auf diesen thead oder besser noch einer kopie

    also fang ich mal an

    pk50xl2automatik bj. 1993

    verbaut sind
    zylinder: pinasco 75er
    hauptdüse: 85
    zündkerze: b7hs von ngk
    variomatik: originale abgedreht
    variorollen: 16x16 eigenanfertigung, gewicht unbekannt
    kupplung: orginal, kupplungsbacken umgearbeitet und erleichtert
    kupplungsfedern: gelbe polinis (blaue wären besser)
    auspuff: sito
    rest: orginal
    toppspeed: 65kmh

    das setup ist nicht perfekt vorallem vergasertechnisch und der auspuff ist auch schrott
    man kann deutlich mehr als 65kmh raus hollen allerdings muss man dazu noch bisschen was am vergaser ändern und ich hab ihn auf beschleunigung ausgelegt
    wobei der zylinder nicht mehr volle leistung bringt und woll bald ein neuer rein kommt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • January 18, 2007 at 22:16
    • #2

    Hi, sowas gibts doch schon-mit vielen vielen Setups-einmal für Largeframe und einmal für Smallframe unterteilt in die verschiedenen Zylinder.

    Wenn da jeder noch was reinschreiben würde, wäre das doch auch ne Maßnahme, oder?

    Ich hau mal die Links hier rein-wenn Du keine Links außerhalb dieser Seite willst, dann lösch sie wieder.

    Largeframesetup

    Smallframesetup


    Gruß
    Daniel

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • January 18, 2007 at 22:26
    • #3

    wenn man es so sieht wäre das ganze forum überflüssig da es ja schon andere gibt
    und ab jetzt nur noch setups

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Punkte
    27,967
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,428
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 19, 2007 at 06:55
    • #4

    PK 50 XL 1
    Zylinder: Polini 50cm³ Race
    Hauptdüse: 73
    Vergaser: 16/15 Del'Orto
    Auspuff: Polini Lefthand
    Getriebe & Kupplung: Original Vespa
    V-max: ca. 57 km/h

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • January 19, 2007 at 10:14
    • #5

    Basis Vespa PX 125 Motor alt (VNL3M)

    Zylinder DR 177 mit Polinikopf (Quetschspalte 1,3 mm)

    Fußdichtung 0,6mm

    Vergaser 24 Si (von Cosa, E-Chokeaufnahme abgeflext und Chokedüsen verschlossen), Ovalisiert (inkl. Wanne und Motorblock), BE3/160 HD 118, ND 52/150

    Primär 68/22

    Auspuff Sito+

    Kerze B9HS

    Kupplung verstärkte 4-Scheiben von DR

    Steuerzeiten ausgemessen und angepasst.

    Kurbelwelle original-wird noch eine Schamlippenwelle draus gemacht.

    Vmax 112km/h.

    Nach kompletter Überarbeitung(Block und Zylinder fräsen) stell ich dann das neue Setup ein.

  • derbastian
    Profi
    Punkte
    3,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    761
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    PK 50 S, Vespa Sprint 150, Vespa PX 135
    • January 19, 2007 at 10:20
    • #6

    mein letztes setup für PK 50 S (ital. modell)

    102 ccm DR
    19/19 Vergaser (78er HD)
    3.00 Primär
    Polini Lefthand
    vmax 80-85 (je nach wind)

  • pk50s
    Schüler
    Punkte
    595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    Österreich - Burgenland
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • January 19, 2007 at 14:43
    • #7

    PK50S Bj. '83

    75 ccm Polini
    19/19 Vergaser Dell'Orto
    Polini left
    ori Primär
    vmax: ~ 70 km/h

  • DaManu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    267
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • June 6, 2007 at 15:09
    • #8

    PK 50 XL 1 Baujahr 1989

    Zylinder: DR 75ccm
    Zündkerze: Bosch W4AC
    Vergaser: 16/15 Dell'Orto
    Hauptdüse: 72
    Auspuff: Original
    Getriebe: Original
    Kupplung: Original 3 Scheiben mit Polini Feder


    V-max: ca. 53 km/h

    Das Setup ist nicht hundertprozentig gut eingestellt. Mit einer 70er Düse würde er vll etwas besser laufen. Ein Pinasco Ritzel würde auch noch ein bischen Ruhe in die Drehzahlen bringen!

  • Benores
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,665
    Trophäen
    1
    Beiträge
    321
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    PX 80 @135ccm/PK 50 S Lusso/2x PK 50 XL2
    • June 6, 2007 at 16:52
    • #9

    Setup von ner 50N welche ich gerade zum reparieren dahatte:

    Zylinder: 85 ccm DR
    Vergaser: 16.10 SHB
    Hauptdüse: 60
    Auspuff: original
    Übersetzung: original

    vmax. gute 60 km/h

  • vespa schrauber
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Vespa Typ
    vespa 50 special u. vespa 50n
    • June 6, 2007 at 18:39
    • #10

    setup v50

    -Zylinder:75ccm polini racing
    -Motorblock Ü-Ströme berabeitet
    -Vergaser 19-19
    -Auspuff polini
    -Getriebe 3.72
    -v-max unbekannt

    Nach der Einfahrzeit werdet ihr wissen was er rennt.

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • June 6, 2007 at 22:41
    • #11

    verbaut sind
    zylinder:50ccm aluminium orginal zylinder
    hauptdüse: orginal
    zündkerze: b8hs von ngk
    variomatik: originale abgedreht
    variorollen: eigenanfertigung aus ka
    kupplung: orginal
    kupplungsfedern: orginal
    auspuff: orginal
    rest: orginal
    toppspeed: 55kmh- 60
    benzintrakt: gefräster ass

    pk 50xl automatik 2 von 1991

    Einmal editiert, zuletzt von sylle (June 6, 2007 at 22:42)

  • Salino
    Gast
    • June 7, 2007 at 06:31
    • #12

    PX 200 GS - Original
    PX 80 mit 135 DR von Krüger
    Vergaser - Original 160/BE3/102

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 8, 2007 at 13:47
    • #13

    PK 50 XL 2 Bj.91

    Polle 75 ccm 3 Übersrömer
    Sito Plus (enddrosselt)
    Pinasco 16 Zähne
    68 Hauptdüse
    NGK B6HS

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • zOo!
    Punkte
    2,095
    Beiträge
    403
    Wohnort
    Berch-City
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • June 8, 2007 at 14:40
    • #14

    PK 50 XL BJ 1990

    75ccm Polini 3 Überströmer (Ein/Auslass bearbeitet)

    3,72 Übersetzung

    16.15 Vergaser (74er Düse)

    Polini Righthand auspuff

    Bosch W4AC

    Kupplung verstärkt

    Mazu Rennwelle


    V/max nach Klemmer ~72km/H

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • June 9, 2007 at 10:06
    • #15

    PK 50 XL1

    102ccm D.R.
    19/19 er SHBC-Vergaser HD 76
    Sito + entdr.
    Übersetzung geändert Typ ?
    NGK B8HS Zündkerze

    Vmax: ebene Strecke ~ 80 km/h

  • Jay861
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,835
    Trophäen
    1
    Beiträge
    316
    Wohnort
    Kölle
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 17, 2007 at 18:53
    • #16

    Ich Reih mich mal ein:

    PK 50 XL1

    75DR 3 überströmer
    Original Vergaser (16.15) HD 65
    Original Auspuff
    3.72er Primär
    HP4 Lüfterrad
    sonst nix verändert.

    mit nen bisschen kleinmachen (bin 1.90) ~ 67kmh
    richtig gehen tut sie bis 55 danach brauchs Zeit ;)
    werde in kürze, mal nach dem einbau des Sito + berichten ob sich noch was getan hat!

  • Rymestar
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    50N Special
    • June 18, 2007 at 18:53
    • #17

    50 N Spezial (deutsche Version mit 4 Blinker)

    75ccm Polini 3 Überströmer
    16.16 Gaser HD 74
    Polini Right Hand
    3,72 Primär
    Bosch W4AC
    Mazu Rennwelle
    Verstärkte Kupplung

    vmax: ~75 kmh

    fuhr vorher mit original setup 45 kmh

    edit: werden immer mehr komponenten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Rymestar (September 22, 2007 at 14:15)

  • skusi
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Kärnten/Österreich
    Vespa Typ
    VNB 125, PK50SS
    • June 19, 2007 at 08:16
    • #18

    pk 50 ss (österr. kleinmotorrad)

    - 105 polini (überströmer auf max. gefrässt und an gehäuse angepasst
    - 20 gaser
    - 18er primär (hamoniert perfekt zum langen ss getriebe)
    - hp4
    - alte proma schnecke

    top speed wenn alles passt rund 90 -95 km/h

  • sleeper
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    807
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Wohnort
    Altheim
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • June 27, 2007 at 16:11
    • #19

    PK 50 s

    - rennkurbelwelle
    -kupplundbeläge von malossi mit polinifeder
    -75 dr
    -19.19 vergaser malossi
    18 er primär

    vmax : 75 bis 80

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper (August 7, 2007 at 00:22)

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • July 6, 2007 at 18:55
    • #20

    will auch mal meinen senf dazu geben!

    pk 50xl2

    -85er D.R.
    -3.00 prmär
    -mauzuchelli rennwelle
    -19er dellorto
    -verstärkter kupplungsbelege und härtere federn

    bis jetzt (noch in der einfahrzeit) hab ich llaut digitacho trotz miener 1.97 (hab mih aber klein gemacht^^) schon 74kmh bei gegenwind geschafft denke ma am ende läuft sie 80 bis 90

    • 1
    • 2
    • 8

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche