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plastik

  • seppsn
  • March 18, 2006 at 11:07
  • seppsn
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    • March 18, 2006 at 11:07
    • #1

    hi,
    ich bin seit gestern glücklicher vespa besitzer :)
    und kenn mich eigentlich garnicht damit aus.

    meine vespa is ne special bj. 1978 und eigentlich find ich sie wunderschön
    aber ich hab da so n kleines problem:
    und zwar dieser plastik schutz vorner der über der hupe und so drüber ist
    ich find das ding sowas von haesslich :(
    drum wollt ich fragen was man da machen kann?
    runter nehmen hab ich noch nicht probiert, weil ich krank bin und ned rausgehen kann *g*
    gibts da irgendwie was schöneres zu kaufen aus metall oda so wo ich schön drüberlackieren kann? oder muss ich es leider so belassen wies schon ist?

    damit ihr euch vorstellen könnt was ich mein, is hier n bild..
    das ist zwar nicht meine vespa und auch ned das gleiche modell glaub ich, aber zumindest hat sie das gleiche plastik drauf :)

    [Blockierte Grafik: http://www.vespe.at/shop/images/big/roller_15,5_009.jpg]

    danke schonmal im voraus :)

  • alexhauck
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    • March 18, 2006 at 11:11
    • #2

    chromleiste in der mitte wegziehen, darunter sind die schrauben für die plastikkaskade, kaskade mit bisschen wasserschleifpapier anschleifen und schon kannst auch die lackieren :) brauchst keine neue kaufen

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (March 18, 2006 at 12:40)

  • seppsn
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    • March 18, 2006 at 11:57
    • #3

    ok danke... ich werd mir das mal angucken wenn ich wieder gesund bin :)

    Einmal editiert, zuletzt von seppsn (March 18, 2006 at 12:00)

  • seppsn
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    • March 18, 2006 at 20:13
    • #4

    dann hätte ich bitte noch eine ganz kleine frage :)

    der verkäufer meinte das teil is mit 1:25 er gemisch zu tanken...
    aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher ob der ahnung hatte von dem was er da von sich gab :)
    also faehrt son teil mit 1:25 oder 1:50? (ich haette gedacht 1:50 :))

  • x3nO
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    • March 18, 2006 at 20:28
    • #5

    hi

    ja 1:50 ist richtig. Lieber ein bisschen mehr wenn das ding länger gestanden hat 1:60...mehr öl bessere Schmierung, doch desto mehr Öl desto schneller geht dir dein Auspuff zu...Besser Auspuff zu als Motorschaden. 1:25 ist viel zu wenig...

  • Stachelbär
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    • March 18, 2006 at 21:05
    • #6

    Fahren kann man 1:25 schon sollte aber die nächsten male wieder bei 1:50 liegen. Bei 1:25 muß der Motor super gut eingestellt sein sonst gibt es einen Fresser.

    Es kommt nicht darauf an wie teuer deine Teile sind sondern was du daraus machst!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelbär (March 18, 2006 at 21:05)

  • alexhauck
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    • March 19, 2006 at 00:15
    • #7

    ????

    1:60 wenn er länger gestanden hat? also weniger öl wenn er lang gestanden hat? denke eher etwas mehr öl...also 1:40 wenn dann

    und mit 1:25 gibts garantiert keinen fresser, hab noch nie gehört dass ein kolben wegen zu viel öl gefressen hat ;)

    • Primavera 125
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    • March 19, 2006 at 09:28
    • #8

    ok danke, dann werd ich wohl etwas mehr öl nehmen, denn das ding is 10 jahre unbenutzt im keller gestanden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von seppsn (March 19, 2006 at 12:13)

  • karmanngipsy
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    • March 23, 2006 at 07:24
    • #9

    Falsch... Wenn du 1:60 tankst wird sie nicht fetter sondern magerer.
    Bei 1:50 fetter machen solltest du mehr Öl also 1:40 tanken.kannste genau ausrechnen.
    Oder Du machst bei jedem tanken nen Schnappsglas mehr öl rein.
    1:60 heißt auf 60 liter benzin kommen 1 Liter Öl bei 1:40 heist das auf 40 liter benzin 1 liter Öl.
    So nun rechne das mal um auf einen 5 Liter Kanister

  • lordhelmchen
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    • April 4, 2006 at 22:10
    • #10

    Hallo...weisst du überhaupt was die gemischzahlen bedeuten? 1: 50 bed. 1 liter öl auf 50 liter benzin...nimmst du 1: 25 ???na wer weiss es ......???

    zu deiner kaskade...beim sip-shop gibt es ein teil das echt auf klassisch gemacht ist für knapp 65 euro...das hilft....

    so long
    the lord

  • Moskito
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    • April 5, 2006 at 00:24
    • #11

    du armer schau dir mal die pk kaskade an (so heisst das teil) dann weist du was hässlich ist

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Nick50XL
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    • April 5, 2006 at 01:26
    • #12

    Obwohl die zumindest lackiert ist, und nicht in so 'nem schäbigen grau abgesetzt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa_V50
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    • April 5, 2006 at 10:52
    • #13

    hast du etwa eine hupe unter deiner kaskade????
    hatte ich jetzt so verstanden.... da dürfte aber keine sein...

  • seppsn
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    • April 9, 2006 at 22:20
    • #14

    joa klar is da ne hupe drinnen ;)
    is das etwa nicht normal?
    ich kann sie ja morgen mal fotografieren... hab die kaskade jetzt lackiert, allerdings mit spraydose..
    aber sieht nich so schlecht aus :)

  • .::FOX::.
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    • April 10, 2006 at 16:06
    • #15

    Was soll denn sonst unter der Kaskade sein, na klar is da die Hupe!!

  • Vespa_V50
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    • April 11, 2006 at 11:09
    • #16

    dann fehlt eindeutig bei meiner eine hupe.......
    jedoch hat meine vespe vom werk her keine verbaut bekommen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Vespa_V50 (April 11, 2006 at 11:14)

  • lordhelmchen
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    • April 11, 2006 at 11:18
    • #17

    falsch...
    ich meine die

    Kaskade V50/S/N/L/R/SS/SR/
    Sprinter/PV/ET3
    Repro, Kunststoff
    Made in Germany
    Art.-Nr. 75323000
    Gewicht: 135g
    Mengeneinheit: Stück


    ein problem hier scheint das jeder den beitrag halb durchliest und dan schnell was antwortet.

  • alexhauck
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    • April 11, 2006 at 11:49
    • #18
    Zitat

    Original von lordhelmchen
    falsch...
    ich meine die

    Kaskade V50/S/N/L/R/SS/SR/
    Sprinter/PV/ET3
    Repro, Kunststoff
    Made in Germany
    Art.-Nr. 75323000
    Gewicht: 135g
    Mengeneinheit: Stück


    ein problem hier scheint das jeder den beitrag halb durchliest und dan schnell was antwortet.

    Alles anzeigen

    wieso falsch... es hat doch niemand was anderes gesagt :D
    ???
    aber trotzdem: wieso diese kaskade anbauen wenn er original ne andere dran hatte und die einfach lackieren kann? is doch blödsinn 60€ rauszuhauen :D ihm gings nur drum dass das plastik billig aussieht... von der form hab ich nichts gelesen.

    • Primavera 125

    2 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (April 11, 2006 at 11:53)

  • seppsn
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    • April 11, 2006 at 14:29
    • #19

    njo ehrlichgessagt find ich.. es sieht von der form her auch billig aus *g*
    das schönste wär natürlich so ne schöne rundliche aus blech vorne wie bei den älteren vespa special modellen :)
    aber naja.. man kann ja nicht alles haben :) habs nun schwarz lackiert und sieht ganz ok aus so find ich...
    dane für eure zahlreichen beträge :))

  • seppsn
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    • April 13, 2006 at 10:54
    • #20

    jetzt hab ich grad im sip rumgestöbert und die 2 teile gefunden:


    zur 1.: passt das ding drauf auf ne 50 specia? muass man was spachteln? schweißen? kann man das noch schön lackieren, weil das teil sieht schon n bisschen schebig aus? *g*

    zur 2.: das müsst schon draufpassen soweit da steht *g* aber muss ich da auch noch was zuspachteln? oder kann ich das einfach draufmachen wie die original kaskade und hab keine zusätzliche arbeit? :)

    naja und dann wär da noch der preis. findet ihr nicht das ~50 euro n bisschen übertrieben sind für son teil?

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