Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Guude ihr Leut Gerdi hier.

    Nice das ihr mich hierher eingeladen habt.

    Hoffentlich steinigt ihr mich nicht.......GT 125 L Vespista......

    Willkommen hier, Gerdi.


    Steinigung o.ä. bleibt sicher aus. So richtig hilfreich werden wir halt erst dann, wenn Du Dich fahrzeugtechnisch ein paar Jahrzehnte rückwärts entwickelst.


    Im Schwesterforum http://www.vespaforum.com wirst Du wahrscheinlich mehr Antworten auf Deine Fragen finden, wobei sich auch hier immer jemand findet, der doch was weiß.

  • Möchte mich auch kurz vorstellen.


    Bin der Michael, 55 Jahre jung, Elektriker und komme aus dem schönen hessischen Spessart, genauer gesagt aus Freigericht.


    Habe seit fast 20 Jahren eine P80X im Dornröschenschlaf. Gekauft, festgestellt das sie einen DR Satz hat und ich sie nicht fahren darf, da ich nur einen Führerschein 1b habe. :-1 Weggestellt und immer gesagt, irgendwann rüste ich sie mal um......

    Jetzt war es soweit, Umrüstsatz 125ccm von SIP, neue Reifen, Ölwechsel und neuen Kotflügel vorne montiert und noch ein paar Kleinigkeiten. jubel

    Nächste Woche geht es zur Abnahme zum TÜH.


    Dank dem Forum, konnte schon die eine oder andere Frage beantwortet werden. Dafür schon mal Danke.


    Gruß

    Michael

  • Hallo,

    will mich auch mal kurz hier vorstellen heiße David bin 21 Jahre jung und komme aus der Augsburger Gegend als Beruf bin ich Land und Baumaschinen Mechatroniker plus Ausbildungs Betreuer. Zu meinen Interessen zählen neben der Vespa noch das Modifizieren von meinem Auto und Benzin betriebene Modellautos im Maßstab 1/5.

    Meine erste Vespa war eine Pk50n Bj1989 welche ich mir 2016 gekauft habe, optisch war sie gut technisch eine 6. 2017 habe ich sie dann verkauft und habe bis vor 8 Monaten nicht mehr viel an Vespas geschraubt. Mein derzeitiges Projekt ist eine 50 Special Bj74 welche ich zurzeit komplett restauriere und diesen Winter auf einen großen Motor umbauen möchte (Quattrini m1l gtr oder m200).

    Ich freu mich auf ein nettes Miteinander und interessante Dialoge.


    Anbei noch ein paar Bilder meiner Alten und neuen

  • Herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich vermisse aber schon eine Sache: ein Bild von deiner Alten...lmao

    Cool ist aber, dass du gleich mal auf Quattrini gehst... Respekt !

  • Hahaha die Bilder von meiner „alten“ bleiben schön bei mirlmao. Da ich das gute Stück dann als Motorrad zulassen möchte, dachte ich mir spare ich mir die Zwischenschritte mit den kleinen Zylindern und gehe direkt aufs volleklatschen-).

  • Hallo ,ich bin der Ingo aus Dortmund 54 Jahre jung und Frührentner ich habe zur Zeit nur eine Abgebrochene Restauration einer PK 50 Xl Auromatik aber habe schon mehrere Pk 50 und Ape 50 Restauriert zur Zeit baue ich an meinem Jugendmoped einer Malaguti Cavalcone 40 Rc und habe vor mir eine Schaltvespa zu holen ,wenn der Preis passt.

  • Ja dann mal ein fröhliches hier sein wünsche Ich Dir 8o


    Hast du dich denn mit der §21 Fraktion soweit, zwecks dem Umbau schon in Verbindung gesetzt?

    Die sind da ja immer so eigen :-4

    Habe bis jetzt mal zwei Vespa Tuner zwecks Eintragung nach Paragraph 21 angeschrieben die Preise beliefen sich zwischen 800-1200€. Da ich das dann doch etwas viel fand bin noch auf der Suche nach einem Prüfer in meiner Umgebung der mir das dann eintragen kann bzw. will, vielleicht ergibt sich ja durch das Forum eine solche Möglichkeit:+7.

  • Habe bis jetzt mal zwei Vespa Tuner zwecks Eintragung nach Paragraph 21 angeschrieben die Preise beliefen sich zwischen 800-1200€. Da ich das dann doch etwas viel fand bin noch auf der Suche nach einem Prüfer in meiner Umgebung der mir das dann eintragen kann bzw. will, vielleicht ergibt sich ja durch das Forum eine solche Möglichkeit:+7.

    Vielleicht ergänzt Du Dein Profil um den ungefähren Standort. Das macht Tipps leichter.

  • Hallo und Gude,


    ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich morgen, wenn alles glatt geht, eine PX80lusso in den heimischen Fuhrpark hole. Die Gute hat schon einen eingetragenen DR135er mit 22er Ritzel.

    Seit letztem Jahr steht auch eine neue GTS300HPE bei mir rum :)


    Ich komme aus dem schönen Taunus und fahr auf alles ab, was aus Italien kommt: Essen, Autos, Moppeds, Musik usw. Das liegt wohl daran, dass ich im Land der Vespa aufgewachsen bin. Allerdings fuhr ich dort eine 50er Benelli. Viele Kameraden fuhren damals Vespa.


    Meine anderen Motorräder habe ich mittlerweile alle verkauft. Durch die neue Automatenvespa bin ich aber hungrig geworden und da wir auch gerne zu zweit fahren, muss jetzt noch ein Zweitaktschalter ins Haus.


    Die Gute soll etwas aufgearbeitet werden, sofern nötig, aber in erster Linie soll sie gefahren werden :-7 :-6

    Später kommt dann vielleicht noch etwas Tuning dazu, aber optisch soll sie ziemlich original bleiben.


    Wenn sie dann da ist, mach ich ein paar Bilder.


    Ach ja, bin der Norbert und mittlerweile schon 55 .


    Ciao :+2

    Ciao ragazzi :+2

  • Benvenuto hier - aber sag das nicht zu laut mit der GTS, sonst erntest Du einen Shitstorm lmao

    dio mio

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme   klatschen-)ich finde die alten 2-Takter sehr liebenswert. Aber ich würde lügen, wenn die neue kein Spaß machen würde :-6die Welt dreht sich ja weiter. Aber zum basteln ist eine alte Vespa deutlich besser geeignet top-)


    Freu mich auf ölige Hände und wertvolle Tipps von euch 😊

    Ciao ragazzi :+2