Eure neuste Anschaffung

  • originales hp4-radl. man muss sich ja mal ne eigne meinung von machen :+6



    das passt ;)

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Exportpapiere und Exportkennzeichen :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • So a Schmarrn, des brauchts ned. Schlagschrauber und dahin gehts. Da brauchst dann keine Haltewerkzeuge mehr. Ausser du willst das Zeug mit Drehmoment anziehen.

    Gruß Mo

  • So a Schmarrn, des brauchts ned. Schlagschrauber und dahin gehts. Da brauchst dann keine Haltewerkzeuge mehr. Ausser du willst das Zeug mit Drehmoment anziehen...


    ...was durchaus sinn macht, da man bei zu festem anziehen (beispielsweise mit nem schlagschrauber :rolleyes: ) schnell mal das gewinde samt mutter in der hand hält. wobei man selbst wenn man es mit drehmoment anziehen will kein haltewerkzeug benötigt, sondern genauso gut auf die herkömmlichen methoden(cent stück, schraubendreher) das primär blockieren kann :whistling:

  • Man muss hald mit dem Schlagschrauber umgehen können, dann ist sowas ne echte Erleichterung. Vor allen Dingen bei der Bremstrommel und dem Lüra.


    dann will ich mal sehen wie du mit deinem schlagschrauber genau 70NM anziehst (das schaft nur chuck norris oder unser pkgyver :thumbup:) darunter ist schlecht, darüber ab.... :wacko:
    das hat halt mal gar nicht's mit können zu tun, sondern nur mit glück und leichtsinn.....


    bei der hinterradtommel das gleiche spiel. wenn zu schwach angezogen wird leiert die nut an der tommel aus... wobei beim schlagschrauber wohl eher stärker als 110NM angezogen wird, sprich eher nicht's passieren wird.....


    Gruß Fabi

  • mit gefühl kann man viel erreichen, drehmoment schadet allerdings nicht, schlagschrauber beim lösen immer gerne, aber angezogen wird damit nicht, das ist fahrlässig

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ach schmarn, ich hab schon hunderte mal bremstrommeln und lüfterräder mitm schlagschrauber angezogen, da is noch nie was passiert,


    Zitat

    das hat halt mal gar nicht's mit können zu tun, sondern nur mit glück und leichtsinn.....


    was ein geistiger dünnpfiff...


    in solchen fällen hilft auch bedienungsanleitung lesen, weil selbst die billigen schlagschrauber 4 stufen mit unterschiedlichen drehmomenten haben.

    ESC # 582

  • willkommen im kreise der" pfuscher" mag sein dass das eine verbreitete methode ist, aber derart fraglich


    ich ziehe auch per schlgaschrauber an, aber nur mit dem unterschied des nachziehens per drehmoment, das hat nichts mit können zu tun sondern einfach nur mit verstand

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • willkommen im kreise der" pfuscher" mag sein dass das eine verbreitete methode ist, aber derart fraglich



    wieso is das denn bitte fraglich ?


    wenn das polrad 60-70 nm Anzugsmoment hat und ich auf Stufe I bei meinem Schlagschrauber 70 NM max hab ?


    Das muss du mir jeztzt mal erklären ?


    Ich glaub einfach, dass manche hier nicht fähig sind nen Schlagschrauber zu bedienen, da sollte man es dann doch besser von Hand machen...


    oder am besten ganz bleiben lassen...


    Polrad is sowieso völliger Blödsinn, das nicht mit dem Schlagrauber anzuziehen, weil die ganze Kobenstopper-Lüfterradhaltewerkzeug-Fraktion mehr Schaufeln abbricht als sonst was !

    ESC # 582

  • Frisch aus Japan bekommen :love:
    Nein nicht das Buch :)


    Und eben eine Elektroameise als Hebebühne gekauft :thumbup:

    Blöderweise steht die noch 500km weit weg. Mal schauen wer mir die günstig von Köln nach Stuttgart bringen kann.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.