1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • John Bello
    Schüler
    Punkte
    490
    Beiträge
    80
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • May 11, 2009 at 23:54
    • #681

    hey, ich bewunder schon lange dein werk :)

    nun habe ich gerade bemerkt das du ja mim kleinen nummernschild rumfahrst, wurdest du damit schon aufgehalten
    oder eher nicht ?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 12, 2009 at 07:48
    • #682
    Zitat von John Bello

    hey, ich bewunder schon lange dein werk :)

    nun habe ich gerade bemerkt das du ja mim kleinen nummernschild rumfahrst, wurdest du damit schon aufgehalten
    oder eher nicht ?

    Bis jetzt wurde ich noch nicht aufgehalten, fahr aber in der Stadt auch gemächlich rum, also meistens eh nur 45 / 50km/h. Wurde letztes Jahr auch nicht mit dem 102er aufgehalten. Wenn man nicht wie ne Rennsau rumfährt dann passt das schon. Bin ja auch kein jüngling mehr, genauso alt wie die Vespa. Denk mal dass se halt mehr auf die "jungen" mit Plaste aus sind. Auch gestern abend nach der Arbeit kam mir eine Streife entgegen, bin schön gemächlich in der 30er Zone mit dem 3. Gang hingetuckert, hat die nicht interessiert. Okay wills auch nicht verschreien. Das Ding soll ja zum TÜV und nen A-Schein will ich auch machen, aber leider kam mir unter anderem ez auch noch der Motorschaden beim Coupe dazwischen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 12, 2009 at 09:13
    • #683

    Frage: Wie hast du das mit dem Scheinwerfer gelöst? PX-Birnenfassung reingebrutzelt?

    Frage Nr2: Bist du dir sicher dass die Siffe vom Simmerring kommt? Kaltmetall verwendet?
    Könnte auch vom Auslaß kommen.... Hatte mal Ähnliche Symptome, war aber der Auslaß minimal undicht weil eine Schraube lose war. Mir hats die ganzen Abgase und Sprit vom Auslaß ins Lüfterrad gespritzt und das hat mir dann schön den ganzen Luftkanal vollgestratzelt. Hat dann bei aufgeschraubter Lüraabdeckung auch wien undichter Simmerring ausgesehen.
    Schau mal nach deinem Auslaß, bei fast jedem 130er den ich in den Finger hatte war der Limaseitige Stehbolzen ausgenudelt und durch ne M8 ersetzt. Nachdem ich dann ne M8 drin hatte war mein Auslaß immer schön dicht.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 12, 2009 at 09:54
    • #684

    Frage1: Ist nen normaler Spezial Scheinwerfer mit 12V Birnchen. Hab kein Fernlicht falls du darauf hinauswillst.

    Frage2: ja bin mir ziemlich sicher, da unterm SiRi ein wenig Siffe rausläuft. Aber vielleicht hast du recht, dass es wirklich nur so aussieht. Werde mir mal die Tage den Auslass anschauen. Wie meinst du das mit Kaltmetall? ÜS sind geschweisst.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • May 13, 2009 at 16:49
    • #685

    Geschweißt? Dann vergiss meine Frage mit dem Kaltmetall^^
    Die Frage is die, ob der Tüv das abnimmt ohne Fernlicht

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • May 13, 2009 at 18:24
    • #686

    also bei mir hat der tüv es abgenommen obwohl ich kein fernlicht drin hab ?(

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 13, 2009 at 19:45
    • #687
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Geschweißt? Dann vergiss meine Frage mit dem Kaltmetall^^
    Die Frage is die, ob der Tüv das abnimmt ohne Fernlicht

    Zitat von Fishi

    also bei mir hat der tüv es abgenommen obwohl ich kein fernlicht drin hab ?(

    Na da lass ich mich doch mal gänzlich überraschen was der TÜV dazu sagt.

    Hab mich wieder dazu entschlossen die Lüfterradabdeckung in schwarz zu lackieren (Tiefschwarz).


    Zum Projekt Spezial 81:

    Motor habe ich heute weiter gereinigt, bis die Griffeln weh tan, also alles in Handarbeit. Übrigens wird diese wenn sie fertig ist vmtl. kompl. zum Verkauf stehen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • May 13, 2009 at 22:19
    • #688

    wo lässt du jetzt überhaupt deinen tüv machen? ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 15, 2009 at 08:46
    • #689
    Zitat von Fishi

    wo lässt du jetzt überhaupt deinen tüv machen? ;)

    TÜV möchte ich bei der Rollerfabrik machen lassen, nur wann ist die Frage. Es geht zur Zeit ziemlich drunter und drüber bei mir. Wahrscheinlich erst zum Herbst / Winter hin.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 15, 2009 at 20:10
    • #690

    Heute kamen die Lager und Wellendichtringe für meine Silberne von Agrolager. Hab dann natürlich gleich mal ein paar eingebaut.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 22, 2009 at 20:03
    • #691

    Hab auch mal wieder was für meine graue gemacht.

    Heute kürzte ich den Seitenständer, da mir das Ding einfach zu gerade und recht unsicher Stand. Habe ca. 1,5cm aus dem Seitenständer rausgeflext. Von unten verschraubt und mit Kaltmetall "verspachtelt". Bedarf aber noch nacharbeit. Musste aber schnell gehen für die Tour morgen.

    Getriebeölwechsel machte ich grad auch, und gestern wurde unfreiwillig ein neues Kupplungsseil verbaut :wacko:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 23, 2009 at 20:03
    • #692

    Der Getriebeölwechsel hats voll gebracht. Hatte SAE30 drin, da rutschte meine Kupplung im Resonsanzbereich im 2-4 Gang immer durch. Gestern tauschte ich das v.g. Getriebeöl gegen SAE80, und siehe da, die Kupplung rutscht nicht mehr durch. Wooohooo :-7:P

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • May 24, 2009 at 10:10
    • #693
    Zitat von Labelsucker

    Der Getriebeölwechsel hats voll gebracht. Hatte SAE30 drin, da rutschte meine Kupplung im Resonsanzbereich im 2-4 Gang immer durch. Gestern tauschte ich das v.g. Getriebeöl gegen SAE80, und siehe da, die Kupplung rutscht nicht mehr durch. Wooohooo :-7 :P

    dann weiß ich ja jetzt was ich machen muss wenn meine kupplung auch rutschen sollte :P :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 25, 2009 at 15:18
    • #694

    hast also das rasenmaeher liqui moly benutzt, oder? ;)

    sae 80 ist von der viskosität her ETWAS dünner, ein 75W90 wäre eine gute alternative.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 25, 2009 at 19:33
    • #695

    ne hab mir eins bei Zweirad Stadler geholt. Waren 250ml in ner Flasche mit ner Spitze. Perfekt zum einfüllen. Wie gesagt ist mein Kupplungsrutschen nun vorbei.

    Hab heute was gebastelt. Somit hab ich nun Arbeitsfläche geschaffen ohne dass es stört.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 176.69 kB
      • 1,296 × 972
      • 272

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 27, 2009 at 21:04
    • #696

    Weiter gehts mit der anderen Spezial.

    Die alte Kurbelwelle war festgerostet, dachte ich könnte sie retten, aber leider fehlgeschlagen. Habe nun eine "neue" Kurbelwelle ergattert (hier ein Dankeschön an Spike05). Diese scheint aber eine Rennwelle zu sein, kann ich diese trotzdem bei nem originalen Zylinder verbauen? bringts was? (darum gehts mir aber nicht) Soll halt einfach wie ne originale Spezial50 laufen.

    recht die defekte alte / links die "neue" KuWe

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 28, 2009 at 20:19
    • #697

    ich erkenns nicht so ganz genau.. aber die hat doch längere steuerzeiten ...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 28, 2009 at 21:21
    • #698

    Sieht mir nach Mazzuwelle aus, kannste genauso verbauen, große Leistungssprünge brauchste allein auf Grund der Welle nicht erwarten.

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 28, 2009 at 21:49
    • #699
    Zitat von HansOlo

    ich erkenns nicht so ganz genau.. aber die hat doch längere steuerzeiten ...

    Zitat von dark_vespa

    Sieht mir nach Mazzuwelle aus, kannste genauso verbauen, große Leistungssprünge brauchste allein auf Grund der Welle nicht erwarten.

    Okay, wie gesagt ich will ja nicht dass sie Leistungszuwachs hat. Denn sie wird vmtl. wenn sie fertig ist vercheckt. :-7

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 30, 2009 at 19:17
    • #700

    hab mir heute "blind" ein Pleuellager für ne V50 gekauft, da ich dachte dass es nur eine größe gibt. Tja Pustekuchen. Das Lager ist zu klein. Nun kann ich schauen wo ich das passende herbekomme.

    Zumindest ist schon fast der Motor wieder fertig zusammengesetzt. Die Kupplung muss noch rein. Sollte ich die Kupplungsbeläge erneuern, weiß nämlich nicht wie alt die schon sind, auf jeden Fall aber schon 10 Jahre. Besser wärs oder?.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™