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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • mirco214
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    • March 15, 2011 at 01:21
    • #4,181

    da ich in der suche nichts finde was speziell mein problem, beantwortet schreib ich das mal hier rein.

    also ich könnte eine spezial von '76 bekommen der herr die sie stehen hat (hat vom schrauben überhaupt keine ahnung) meinte er hätte sie aus italien (ist auch italiener macht also sinn :-)). Nun mein problem sie darf ja eigentlich nur 40km/h fahren (?) und er meinte die läuft 60km/h oder so.
    original puff war drau.

    meine frage ist nun was würde passieren wenn die rennleitung mich anhält? weil so falsch kann ein tacho doch nicht gehen oder?

    The sun shone, having no alternative on the nothing new.

  • rassmo
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    • March 15, 2011 at 08:37
    • #4,182
    Zitat von mirco214

    meine frage ist nun was würde passieren wenn die rennleitung mich anhält? weil so falsch kann ein tacho doch nicht gehen oder?


    Erstens würde ich vermuten das der Verkäufer die Geschwindigkeit eher zu hoch angibt also die 60 km/h nur 553 km/h sind. Dann zeigt der Tacho noch falsch an, es bleiben also 46 km/h übrig die eine italienische Spezial sicher auch läuft da sie nicht zwangsläufig eine Auspuffdrossel hat.
    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Wenn sie wirklich deutlich zu schnell läuft ist es der Polizei rel. egal warum. Die ABE erlischt, aber du hast ja sowieso keine, je nach deiner Führerscheinklasse ist es Fahren ohne FS.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Thale
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    • March 15, 2011 at 14:20
    • #4,183

    weiß jemand zufällig aus dem Stand die originalbedüsung vom 16.10 bzw 16.16er Vergaser? Wenns geht alle drei.

    mfg martin

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Sebi1111
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    • March 15, 2011 at 15:27
    • #4,184

    Servus zusammen,

    hat von euch schon mal jemand das Monoschlitzrohr von SIP zum Schrauben verbaut???
    Wie haut das hin??? Löcher bohren, festziehen und gut ist oder wie???

    Steh bissl aufm Schlauch, Sorry :-4

    Gruß
    Sebi :-4

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • prometheus0815
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    • March 15, 2011 at 15:31
    • #4,185

    Keine Löcher bohren. Die Schrauben klemmen das nur fest. Ich würde auf jeden Fall irgendeine Schicht (Gummi, Panzertape, ...) dazwischenpacken, damit der Lack nicht wegplatzt und evtl. Rostherde entstehen.

  • Sebi1111
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    • March 15, 2011 at 15:34
    • #4,186

    Alles klar, danke dir!!!

    Hast du auch zufällig Erfahrung damit gesammelt wie schnell die dinger wieder locker werden???
    Und ist das mit dem verschrauben wirklich so ne elegante Lösung?

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • prometheus0815
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    • March 15, 2011 at 15:43
    • #4,187
    Zitat von Sebi1111

    Hast du auch zufällig Erfahrung damit gesammelt wie schnell die dinger wieder locker werden???


    Leider nicht. Wenn die Unterlage dauerelastisch ist (Gummi oder so) und Du leichte Schraubensicherung verwendest, sollte das doch halbwegs haltbar sein.

    Zitat

    Und ist das mit dem verschrauben wirklich so ne elegante Lösung?


    Ich mag's nicht, weil man von hinten die Schraubenköpfe sieht.

  • pMö
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    • March 15, 2011 at 18:50
    • #4,188

    Mein 16.10er war mit einer 53er HD bedüst. Damit wurde auch der montierte DR75 betrieben. :-4

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

    Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

  • Vespa1993
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    • March 15, 2011 at 20:39
    • #4,189

    Hi,

    ist das ein Kolbenring oder ein Satz, also 2 kolbenringe?


    Gruß

  • rassmo
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    • March 15, 2011 at 20:45
    • #4,190
    Zitat von Vespa1993

    ist das ein Kolbenring oder ein Satz, also 2 kolbenringe?


    Da dransteht Kolbenringe und außerdem bei Versand 15g/Paar, würde ich ganz stark auf 2 Stück tippen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa1993
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    • March 15, 2011 at 20:49
    • #4,191

    Danke, bei Versand hab ich nicht geschaut. Hab die Dinger irgendwo für 15 oder 18 € gefunden und da hätte es ja sein können, das es nur einer is.

  • Aerobert
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    • March 15, 2011 at 23:15
    • #4,192

    Gibt es den Schließzylinder für die ET3 Sitzbank auch einzeln, also nicht das ganze Schloss? Hab hier ne ET3-Sitzbank, leider ohne Schlüssel, hab schon alle mir bekannten Shops abgegrast kann aber nichts finden.

    Gruß

  • Paichi
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    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 16, 2011 at 09:30
    • #4,193

    Gibts für die ET3 Sitzbank meines Wissens nur komplett. Z.B. hier

    Beste Grüße

  • Sebi1111
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    • March 16, 2011 at 10:09
    • #4,194

    Morgen,

    irgendwo hier im Forum schwirrt ein paar Bilder rum, wo farblich mit grün und rot markiert ist welcher
    Kupplungszug wo hinkommt... die Bilder sind recht übersichtlich und könnt ich gebrauchen...

    Ich find die aber ums verrecken nich mehr!!! Wenn dir irgendwer hat oder weiß wo die drinnen sind,
    bitte sofort her damit!!!

    Besten Dank und schöne Grüße

    Sebi :+2

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • vespacruiser81
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    • March 16, 2011 at 11:56
    • #4,195

    hab nur das hier:

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Sebi1111
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    • March 16, 2011 at 11:58
    • #4,196

    Ist fett,

    passt auch!!!

    Vielen Dank dir!!!

    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Zeus2010
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    • March 16, 2011 at 19:56
    • #4,197

    kurze Frage
    bin gerade beim Motor wieder einbauen, spanne den Kupplungsseilzug, müsste eigentlich alles funktionieren aber jetzt habe ich cirka 1,5cm Lehrspiel am Kupplungshebel oben am Lenker. Der Hebel zieht nicht mehr ganz zurück von alleine obwohl genügent Spannung vorhanden ist. Stimmt vielleicht was nicht mit der Hülle des Seilzuges?

  • hedgebang
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    • March 16, 2011 at 22:37
    • #4,198

    Der Kupplungsarm unten am Motor braucht schon etwas Vorspannung, damit das alles richtig geht. Ich habe das immer so gemacht, das ich den Kupplungsarm soweit mit der Hand zurückgedrückt habe und bei dieser Vorspannung dann das Kupplungsseil eingespannt habe. Glaube nicht unbedingt, dass die von Dir geschilderte Problematik am Seilzug selbst liegt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zeus2010
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    • March 17, 2011 at 07:12
    • #4,199

    Kupplungsarm am Motor Spanne ich vor, Trotzdem habe ich spiel im Hebel oben.

  • vespacruiser81
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    • March 17, 2011 at 08:10
    • #4,200

    hast du schon kontrolliert,ob die außenhülle des zuges an beiden enden gegen einen anschlag liegt? sonst wandert der beim ziehen erst gegen einen anschlag, bevor sich die seele im zug bewegen kann.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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