SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• da ich in der suche nichts finde was speziell mein problem, beantwortet schreib ich das mal hier rein.

also ich könnte eine spezial von '76 bekommen der herr die sie stehen hat (hat vom schrauben überhaupt keine ahnung) meinte er hätte sie aus italien (ist auch italiener macht also sinn :-)). Nun mein problem sie darf ja eigentlich nur 40km/h fahren (?) und er meinte die läuft 60km/h oder so.
    original puff war drau.

meine frage ist nun was würde passieren wenn die rennleitung mich anhält? weil so falsch kann ein tacho doch nicht gehen oder?

The sun shone, having no alternative on the nothing new.

• meine frage ist nun was würde passieren wenn die rennleitung mich anhält? weil so falsch kann ein tacho doch nicht gehen oder?

Erstens würde ich vermuten das der Verkäufer die Geschwindigkeit eher zu hoch angibt also die 60 km/h nur 553 km/h sind. Dann zeigt der Tacho noch falsch an, es bleiben also 46 km/h übrig die eine italienische Spezial sicher auch läuft da sie nicht zwangsläufig eine Auspuffdrossel hat.
    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Wenn sie wirklich deutlich zu schnell läuft ist es der Polizei rel. egal warum. Die ABE erlischt, aber du hast ja sowieso keine, je nach deiner Führerscheinklasse ist es Fahren ohne FS.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Servus zusammen,

hat von euch schon mal jemand das Monoschlitzrohr von SIP zum Schrauben verbaut???
    Wie haut das hin??? Löcher bohren, festziehen und gut ist oder wie???

Steh bissl aufm Schlauch, Sorry :-4

Gruß
    Sebi :-4

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• Alles klar, danke dir!!!

Hast du auch zufällig Erfahrung damit gesammelt wie schnell die dinger wieder locker werden???
    Und ist das mit dem verschrauben wirklich so ne elegante Lösung?

• Hast du auch zufällig Erfahrung damit gesammelt wie schnell die dinger wieder locker werden???

Leider nicht. Wenn die Unterlage dauerelastisch ist (Gummi oder so) und Du leichte Schraubensicherung verwendest, sollte das doch halbwegs haltbar sein.

Zitat

Und ist das mit dem verschrauben wirklich so ne elegante Lösung?

Ich mag's nicht, weil man von hinten die Schraubenköpfe sieht.

• Mein 16.10er war mit einer 53er HD bedüst. Damit wurde auch der montierte DR75 betrieben. :-4

Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

• Morgen,

irgendwo hier im Forum schwirrt ein paar Bilder rum, wo farblich mit grün und rot markiert ist welcher
    Kupplungszug wo hinkommt... die Bilder sind recht übersichtlich und könnt ich gebrauchen...

Ich find die aber ums verrecken nich mehr!!! Wenn dir irgendwer hat oder weiß wo die drinnen sind,
    bitte sofort her damit!!!

Besten Dank und schöne Grüße

Sebi :+2

• kurze Frage
    bin gerade beim Motor wieder einbauen, spanne den Kupplungsseilzug, müsste eigentlich alles funktionieren aber jetzt habe ich cirka 1,5cm Lehrspiel am Kupplungshebel oben am Lenker. Der Hebel zieht nicht mehr ganz zurück von alleine obwohl genügent Spannung vorhanden ist. Stimmt vielleicht was nicht mit der Hülle des Seilzuges?

• Der Kupplungsarm unten am Motor braucht schon etwas Vorspannung, damit das alles richtig geht. Ich habe das immer so gemacht, das ich den Kupplungsarm soweit mit der Hand zurückgedrückt habe und bei dieser Vorspannung dann das Kupplungsseil eingespannt habe. Glaube nicht unbedingt, dass die von Dir geschilderte Problematik am Seilzug selbst liegt.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.