1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • March 18, 2011 at 17:18
    • #5,041
    Zitat von Nick50XL

Auch die Neubauten verschiedener AKW weltweit sind zumeist erstmal auf Eis gelegt

...was so nicht stimmt da Obama an den neugeplanten AKWs festhalten wird. Vor allem kritisch sind auch AKWs im San Andreas Graben wo ein Erdbeben in "japanischem" Ausmaß schon seit fast 100 Jahren erwartet ist und eigentlich überfällig wird. Und die Amis werden das nicht so wegstecken wie die Japaner, auch wenns vielleicht makaber klingt.

• horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • March 18, 2011 at 18:50
    • #5,042

mein Arbeitgeber!!!!!! Ist aber ein Daueraufreger :(

Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • March 18, 2011 at 22:56
    • #5,043

der auf einmal aufkommende "atomkraft nein danke" hype.
    jahrzehnte lang hat es die mehrzahl der deutschen einen dreck geschert, woher der strom kommt, was mit dem bisschen atommüll passiert und was unsere nachkommen machen sollen. und kaum ist mal etwas schreckliches passiert sind alle cdu/csu wähler auf einmal doch gar so grün :rolleyes:
    leute da hättet ihr schon seit tschernobyl draufkommen können!!!!

mich ärgert nicht, dass man gegen atomkraftwerke ist, mich ärgert wie dumm die deutschen sind!! man braucht immer erst einen anstoß, der von den medien durchgekauert wird, bis man mal kurz den kopf einschaltet. :S

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 18, 2011 at 23:05
    • #5,044

Fabi bleibt echt nur zu hoffen dass der Schubs in die Richtige Richtung geht und unsere Politik ausnahmsweise mal Rückrat beweist und sich nun ERST was überlegt bevor sie die Atomkraft verbieten. Nachher kommt noch E15 aus den Steckdosen und keine Sau will es....
    Ich bin prizipiell (auch mehr als vorher ! ) dagegen aber ZUERST brauchen wir Alternativen, müssen diese aufbauen und DANN schalten wir den Mist ab.
    Nicht schon wieder so eine unüberlegte "Stimmenfang"-Scheisse....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 18, 2011 at 23:12
    • #5,045

Ist ja bei Facebook gerade total hip, irgendwelchen dämlichen Anti-Atomkraft Gruppen beizutreten. Schätze mal, dass der Hype höchstens genauso lange andauert, wie das wahlkampfwirksame Moratorium. Danach interessiert wieder keine Sau mehr, wo der Strom herkommt (bei mir z. B. aus der Steckdose :-4 ).

Und bei ebay verdienen sich die Leute derweil dumm und dusselig mit "Atomkraft? Nein Danke" Merchandising. :-1

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • March 18, 2011 at 23:18
    • #5,046

nicht falsch verstehen. ich bin auch eindeutig gegen akw's. aber warum für einen sinneswandel der leute IMMER erst etwas bewegendes passiern muss finde ich schlimm und auch irgendwie traurig für deutschland :S

ich bin aber irgendwie der überzeugung, dass sich in sachen regenerativen energien in deutschland schon so viel getan hat, dass man (wenn man den wollte) die akw's schon längst hätte abschalten können. die 20% im strommix da sind nicht die welt. aber bisher hat's ja eh keinen interessiert, da atomkraft ja so ungefährlich, günstig und unkompliziert ist..... :+3

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 19, 2011 at 01:06
    • #5,047
    Zitat von vespafabi

die 20% im strommix da sind nicht die welt.

Das Problem ist die Lagerung und Leitung. Wenn es abends windstill ist dann ist sowohl kein Solarstrom alsauch wenig Windstrom vorhanden. Und dafür brauchen wir, ob wir wollen oder nicht, eine Kraftwerksart die immer und ausreichend schnell Strom liefern kann. Und dies sind eben die "klassischen" Kraftwerke wie Kohle-, Erdgas- oder Kernkraftwerke.
    Dazu kommt das Problem der Weiterleitung. Der Strom wird nicht unbedingt dort gebraucht wo alternative Energiequellen, z.B. Wind an der Küste, ihn produzieren. Mit der Länge der zurückzulegenden Strecke steigen die Verluste.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• wikingor
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PV, GL150
    • March 19, 2011 at 08:18
    • #5,048

Ich befürchte pkracer hat recht: Ist wohl, wieder einmal, nur vorübergehend.

Und vechs trägt wohl meine Meinung: Bloß nichts überstürzen...

Wir in Deutschland haben ja das "Glück", lediglich etwas mehr als 20% aus Atomkraft zu beziehen. Andere Länder habe da deutlich mehr: FRankreich doch irgendetwas um die 70%, wenn ich mich recht erinnere?!
    Was nutzt es also, wenn wir unsere AKW mir-nichts-dir-nichts abschalten und nebenan irgendetwas hochgeht?! So wie damals in Tschernobyl?

Und zum Schluß: Ich bin gegen Kernenergie... Nicht mehr und nicht weniger als jeder "Normal-Bürger".

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 19, 2011 at 10:59
    • #5,049

frankreich hat 57 kernkraftwerke ja 57 ! wir haben 17... allein schon eines ist ausreichend um europa für sehr lange zeit stillzulegen. ob ich in deutschland alle abschalte ist schnurzegal, dann beziehen wir den strom eben aus frankreich die eben schön weitere erbauen von unserem teuer bezahlten beitrag... und dass superfreundlich direkt am rhein tolle lösung und auch nicht im eigenen lande...

wer von abschaltunf der kraftwerke sprich und solche against binden trägt hat null hirn und keinen verstand, nicht falschverstehen so passt aber,was wir letztes jahrhundert angefangen haben kann man nicht auf önn öff stellen, das braucht zeit- wir habe schon genug müll dadurch produziert was igendwo schön gebunkert wird... auf das bissel kommt es weiß gott nicht an..

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 19, 2011 at 11:03
    • #5,050

achja offtopic ganz vergessen

diese zu bemitleidenden BILDERSAMMLER es kotzt mich an, entweder kaufen oder sein lassen, wenn müll gekauft wird was das eben, aber nicht nach 50 tsd bildern schreien und das wars dann, ist ja allzeit bekannt aber so langsam wird makaber

bei einigen dingen ja völlig ok, aber wer nach bildern bei neuen teilen schreit, deren aussehen mehr als bekannt ist, der tut mir leid :+7

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 19, 2011 at 13:09
    • #5,051

Vechs brings auf den Punkt.Erst brauchen wir bezahlbare saubere Energie,dann können wir abschalten.Aber dann Europa weit,nicht bloß wieder die sauberen Deutschen.Es müßten ein paar Gesetze geändert werden,die Häuslebauer verpflichten würde einen Teil ihren Energiebedarfs aus Solarenergie oder anderen alternativen Quellen zu gewinnen.Dieses sollte dann natürlich zu 0% finanziert werden können.Alleine dadurch könnte man viel Strom sparen und dem Einzellhandel kommts auch zugute-der Viskus hat auch was davon.Generell sollte man mal dem Umgang mit Strom mal gründlich überlegen.War vor kurzem ne Umfrage im TV wo der Moderator Leute auf der Straße gefragt hat auf welche Geräte man im Haushalt verzichten könnte.Beste Antwort war der Toaster,wenn den Leute überhaupt was eingefallen ist.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 19, 2011 at 14:44
    • #5,052

Aber sowas wie Solarzellen sind okölogisch genauso unsinnig wie neue Autos kaufen damit die alten in Afrika weiterfahren...
    Die Herstellung der Solarzellen ist ein Prozess der enorm viel energie und giftige Stoffe benötigt. Königswasser strahlt zwar nicht aber im Rhein ist danach alles tot wenn es nach nem Erdbeben aus dem Behälter schwappt....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • March 19, 2011 at 19:43
    • #5,053

X( Nachdem mir bei der Sprint Veloce der Kabelbaum abgeraucht ist,
    hab ich mir nen neuen gebaut.
    Um auf Nr. sicher zu gehn, den Querschnitt erhöht,
    jetzt passt des Drecksding nicht durch den spalt am Lenkrohr :-1
    Also nochmal Kabel kaufen, mit kleinerem Querschnitt :+1
    Scheiß Ele. geht mir solangsam wieder auf den Sack :thumbdown:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • March 19, 2011 at 19:56
    • #5,054
    Zitat von nachbrenner

Aber dann Europa weit,nicht bloß wieder die sauberen Deutschen.

wie hat meine mum immer gesagt, wenn ich rumgejammert hab, daß alle anderen auch ne schlechte note hatten: "andere interessieren mich nicht"
    klar gehen wir mit hoch, wenn in frankreich ein akw durchgeht, aber irgendwer muß anfangen. frankreich kann ich nicht ändern, und china noch weniger, aber in deutschland kann ich es wenigstens probieren.
    und wenn wir deutschen die ersten sind, die erfolgreich abschalten, dann machen es die anderen auch irgendwann nach. heute fahren auch alle mit autos rum, einer deutschen erfindung, warum soll von hier keine gescheite lösung für energie herkommen?
    klar ist niemandem mit ner überstürzten abschaltung geholfen, und strom aus frankreich wär auch ziemlich blöd, aber ich glaub ich an deutschland.
    und ich hoffe, daß unsere urenkel mal nur noch ungläubig den kopf über atomstrom schütteln können.

ach so, holgi, soll ichs sagen, soll ich??? ;)

Elektrik ist ein Arschloch

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • March 19, 2011 at 22:20
    • #5,055

Falls wir dazu kommen Urenkel in die Welt zu setzen...So wies aussieht in der Welt fragt man sich ob wir die Gelegenheit noch bekommen, bzw. ob wir unseren Kindern oder Enkeln so eine Welt überhaupt zumuten wollen. Leistungsgesellschaft, globaler Wettbewerb, Kriege, Katastrophen. Da kanns einem schon anders werden.

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • March 20, 2011 at 13:03
    • #5,056

Ich bin als Erzeuger geeignet, als Beständer aber eher nicht .... ^^

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • March 20, 2011 at 13:35
    • #5,057

Beständer? Redest du von Erektionsproblemen :P ?

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 20, 2011 at 13:36
    • #5,058

Energie Gewinnung wird nie sauber sein,selbst auf den Osterinseln haben sie soviele Bäume abgeholzt bis nix mehr da war.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • March 20, 2011 at 13:42
    • #5,059
    Zitat von FNader

Beständer? Redest du von Erektionsproblemen :P ?

Erzeuger ist der, der seinen Saft dazu gibt und der Beständer ist dann derjenige der die Plagen füttern und erziehen darf... ich würde sie eher verziehen ^^

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club